Strass und wie man es macht

  • SPONSOR
  • PDF - Plotterinsel - das stimmt - ich war an einem anderen PC mit dem Internet Explorer - Version weiß ich leider nicht - dort kam auch die Meldung pdf fehlerhaft und ich konnte es nicht downloaden.


    Hier bei mir arbeite ich mit Mozilla - hier ging es ohne Probleme.


    Liebe Grüße
    Trixie

  • Zitat

    Original von MaBe
    Will endlich meine Steine....


    :troest: ned heule MaBe
    Diesen Monat wirds wohl noch nix, aber nächsten Monat kommen die Steinchen bestimmt.
    Ist nicht gerade Neujahrsfest in China.
    Da leuft bei denen wenn ich mich irre, 2 Wochen lang so gut wie nichts.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Chinesisches neujahr war am 14.2. und wenn ich mich nicht irre geht das 3 Tage,
    aber das ist bei uns wie Weihnachten und Silvester.
    Die Fahren dann zu ihren Familien.
    Hatte mich mal vor einigen Jahren mit einem unterhalten der in China ne Firma hat.
    Der meinte das wäre ganz schön krass was dann abgeht.
    Für viele wäre es der einzige Urlaub im Jahr, wo sie in die Dörfer zu ihren Familien fahren.
    Die haben wenn meine info noch stimmt ca. 10 Tage Jahresurlaub

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Hey,


    ich habe gerade die Anleitung von plotterinsel ausprobiert!!!!


    SUPER!!! vielen lieben Dank dafür... ich hatte zwar keine dicke Folie, habs mit Maskierfolie ausprobiert- klar ist ist immer noch zu dünn, aber zum testen hats gereicht. Mir ging es darum, wie es funktioniert usw. :D


    Diie Anleitung ist echt spitze und ich werde mir jetzt auch das Starterset bestellen.


    Mal sehen, ob ich da was anbiete in Zukunft - ich habe schon stirnrunzeln geerntet, als ich Strasssteine erwähnte :rolleyes:
    Aber die brauchen ja nicht viel Platz war mein Argument :)


    Lieben Gruß aus Hamburg
    Trixie

  • eine Frage ist gerade aufgetaucht als ich bestellen wollte:


    hm, ich würde die Motive großteils gerne zum selbst aufbügeln anbieten. Was muss ich dabei beachten, können die Leute das auch wirklich selbst aufbüglen, ohne dass die Steine nach einer Wäsche wieder ab sind?? ?( ?( ?(


    Oder brauchen ich dazu spezielle Steine?


    Was meint ihr?


    Liebe Grüße
    Trixie

    Einmal editiert, zuletzt von Schiff1212 ()

  • Das Problem sind die Leute .. die bügeln zu kalt, mit zu wenig Druck, nicht lang genug ... ziehen falsch ab, waschen falsch. Ich denke mal, mit "Verschicken zum Selbstaufbügeln" hat man ziemlich viel Ärger.


    Die Steine werden schon gehen, aber das Aufbügeln entzieht sich deiner Kontrolle und DAS ist der grösse Fehlerfaktor an dem ganzen Prozeß (neben dem Material, auf das die Steine aufgebügelt werden). Und für den "Profi" mit Presse der Teil mit dem geringsten Zeitaufwand.


    Gruß,
    RG

    Einmal editiert, zuletzt von RaeuberGuard ()

  • Hallo Strass-Profis,


    ich habe probeweise mal zwei Steinchen sozusagen als Pupille auf Flex gepresst. Ich dachte, dass sich der Kleber auf den Steinchen mit dem Flex verbindet - Flex auf Flex geht ja auch!
    Allerdings sind mir beide Steinchen nach zwei Stunden schon bei leichter Berührung wieder abgeflogen.
    Geht das nun auf Flex generell nicht -also nur auf dem Stoff direkt?
    Oder habe ich was falsch gemacht?
    Mit welchen Parametern arbeitet Ihr? (180° 20 sec)?


    bröselt

    Erfolg ist die Fähigkeit, von Fehlschlag zu Fehlschlag fortzuschreiten, ohne seinen Enthusiasmus zu verlieren.
    Winston Churchill


  • Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Flex gemacht. Nach dem Pressen das Shirt umstülpen und von innen die Steinchen nochmal 10 sek. nachpressen. So ist die Hitze näher am Stein. Auf Flock geht es ohne Probleme.


    Danijel

  • levimedia


    Danke, das probiere ich mal aus!


    bröselt

    Erfolg ist die Fähigkeit, von Fehlschlag zu Fehlschlag fortzuschreiten, ohne seinen Enthusiasmus zu verlieren.
    Winston Churchill

  • Hallo,


    also zu den Parametern, ich habe immer 165-170° und 17-20 sec. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Metal Studs besser halten als die Strasssteine. Und ich presse auch nochmal von links nach. Auf dünneren Stoffen, T-Shirts usw. ist das Ergebnis i.O. wenn man von innen den Kleber so leicht sieht, das sind dann so Punkte, immer da wo ein Stein sitzt.


    Auf Flex selber habe ich es noch nicht probiert, da hab ich immer Löcher geschnitten oder außenrum gestrasst, hatte aber mal ein Datenblatt von Swarovski, dort war es ungefähr so erklärkt, dass der Kleber nur auf "offenen" Materialien funktioniert, also auch Wildleder usw., kein Glattleder, man soll einen Test mit Wasser machen. Wenn es abperlt, dann nicht möglich. Auf einer Winterjacke hat es z.B. nicht gehalten. Dafür gibt es ja die Non-Hotfix-Steine, da hab ich nur noch keine Idee, wie man das ohne viel Handarbeit hinbekommt.


    Vielleicht könnt ihr das mit dem Flex paarmal waschen und die Haltbarkeit beschreiben, auf Flock sollte es ja halten.


    Viele Grüße
    klarine

    Es gibt gut, günstig und schnell. Man kann aber nur zwei Sachen auf einmal haben.

  • Habe gerade mal nachgerechnet.


    Wenn ich mir die Teile einzen im Inselshop bestelle, ist es alles 38,-€ günstiger.


    Na sowas nenne ich mal ein Starter-Set.



    Habe es gestern mal ausprobiert, mit der Folie und den Steinen. Irgendwie ist es eine ganz schöne Fummelei, die Steine in die Löcher zu bekommen. Eventuell lag es daran, dass ich kein passenden Schwämmchen hatte, aber dennoch, viel Fummelei.


    Habe es nach 15 Minuten aufgegeben. Die Steine ( 3mm von eBay) haben auch nicht wirklich in die 3,2mm Löcher gepasst. Habe dann 2mm Steine genommen, das ging dann einigermaßen.


    Werde mal so Eure Erfahrungen abwarten.


    Viel Spaß noch, und immer schön berichten ;-))


    CU


    Gundi

  • Zitat

    Original von stoni
    Eventuell lag es daran, dass ich kein passenden Schwämmchen hatte


    Tja daran hat es wohl gelegen, mit dem schwämmchen ist es relativ easy. :]

  • Zitat

    Original von stoni
    Habe gerade mal nachgerechnet.


    Wenn ich mir die Teile einzen im Inselshop bestelle, ist es alles 38,-€ günstiger.


    Na sowas nenne ich mal ein Starter-Set.


    ??? Stoni, also die Rechnung musst du mir erklären ??? :]