welche Tassenpresse?

  • Hi !


    Meine Helo arbeitet auch einwandfrei.
    Keine Probleme bisher. Das einzigste was nervig sein kann, das man bei jedem einschalten die Temperatur und Zeit neu einstellen muß. Gewöhnt man sich aber dran.


    Meine andere Presse ist eine von PE, und da hab ich in der Tat nach nem Virtel Jahr eine Manschette die angefangen hat Blasen zu werfen ohne Probleme umgetauscht bekommen.
    Was nicht heißt das andere Firmen da auch so kulant sein müssen. Wenn ich bedenke was die HELO kostet.
    Allerdings, wenn ich sie das erste mal anmache, und die Manschette ist direkt kaputt, dann würde ich mich da auch nicht abspeisen lassen, verschleißteil hin oder her...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • SPONSOR
  • Habe heute meine Presse bekommen.


    Das Teil wo die Tasse nacher reinkommt, kam mir schon etwas wackelig vor aber Tasse rein und das ging dann alles auch recht einfach.


    Positiv überrascht war ich im ersten Moment, das die Presse so schnell aufgeheizt hat und ruckzuck auf die 195 Grad war/sollte.


    Da die Bedienungsanleitung auf englisch ist, konnte ich nicht allzuviel verstehen.


    Piep kam dann bei 195 Grad , Tasse rein und zu. Hatte die Zeit(hoffe ich) auf 200 Sek. eingestellt und die hat dann auch irgendwie bis 160 heruntergezählt. Dann war Schluß. Dann erschien (denke ich mal) die Temperaturanzeige, die dann aber auf 177 stand und wieder anstieg. Von da an habe ich schnell ne Eieruhr auf 3 Min. eingestellt. Tasse raus. Tasse sieht im großen und ganzen gut aus bis auf den unteren Rand und eine ecke bei dem Henkel. Kann es jetzt sein das die Zeit zu lang war? Oder hat das die Temperatur von 177 am Anfang bewirkt?


    Ich werde mal bei Helo nach einer deutschen Bedienungsanleitung suchen. Vielleicht habe ich ja auch irgendwo falsch bedient.


    Im großen und ganzen eine gute Presse, wenn die kleinen Fehler verschwinden

  • will ja nicht unken aber kann es sein das du nur die Temperatur gesehen hast und nicht die Zeit.
    Ist der grüne Taster zum Starten des Timers da?

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • *räusper* :O :O :O :O :O :O


    Ja der grüne Knopf ist für die Zeit da. Eben mal schnell probiert :O :O


    Aber warum ist die Temperatur dann erst runter und dann plötzlich wieder auf 177?


    Nach ein paar Tassen hab ich´s dann bestimmt raus :)

  • Ganz einfach:
    Die Tasse ist kalt und zieht die Temperatur der Heizmanschette Herunter.
    Das muß sie
    und zusätzlich noch die Tasse wieder Hochheizen.
    Die meisten Pressen haben einen schalter der den timer automatisch beim spannen des hebels aktiviert und beim Lösen wieder stoppt. :anienein:

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • das mit der Ecke und dem Rand komm daher das das heizelement nicht bis ganz an den Rand geht
    und daher die Temperatur in diesen bereichen geringer ist

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Etwas Übertrieben etwa so:
    rot = heiss (heizelement)
    schwarz = nicht so heiss

    Dateien

    • heizung.gif

      (10,39 kB, 271 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Nun Fx Design kann ich bei uns nicht finden und nur einen einzigen Auftag aus Bad Säckingen der eine Tassenpresse bekommen hat.


    Gekauft wurde die Ware von dem Kunden am 09.11.2008.


    Ich kann jetzt nicht sagen, dass dies wirklich der Kunde ist, der hier als FX Design schreibt.


    Sollte dies der Fall sein, so bezweifle auch, dass die Tassenpresse zum ersten mal eingeschaltet wurde.


    Aber sowas bitte direkt an uns oder mich!

  • ich kann nur sagen:


    presse sollte heute das erste mal ausprobiert werden.
    nach dem einschalten heizte die presse kurz auf und mehr kann ich zu der presse auch nicht sagen. wieso? weil im nächsten moment funken aus der maschine kamen, die sicherung rausflog und die presse dannn natürlich nicht mehr funktionierte. dabei hab ich mir dann auch noch die hand verbrannt.
    am telefon gab es von helo kein wort der entschuldigung oder ähnliches... super service!!!

    Einmal editiert, zuletzt von spike79 ()

  • Ich kann das nicht bestätigen, meine funktioniert problemlos.
    Bitte unterlasst dieses "Hände weg von ......" geschreibe in Zukunft. So etwas kann gewaltig Arger geben für Dich oder auch das Forum.
    Es spricht nichts dagegen Erfahrungen (auch negative) hier zu posten, aber allgemeine zu raten ein bestimmtes Produkt zu kaufen, das geht nicht.


    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus
    Ich kann das nicht bestätigen, meine funktioniert problemlos.
    Bitte unterlasst dieses "Hände weg von ......" geschreibe in Zukunft. So etwas kann gewaltig Arger geben für Dich oder auch das Forum.
    Es spricht nichts dagegen Erfahrungen (auch negative) hier zu posten, aber allgemeine zu raten ein bestimmtes Produkt zu kaufen, das geht nicht.


    Sinus


    ok, seh ich ein ;)
    aber mit ner ladung strom in der hand schreibt es sich etwas energischer....

    Einmal editiert, zuletzt von spike79 ()

  • Ich verstehe Dich ja auch, ich wäre bestimmt auch sauer, aber etwas Vorsicht ist dennoch angebracht.
    Mal sehen was der Helosupport hierzu schreibt.


    Sinus

  • Hast du dir die Hände mit "Strom" verbrannt oder durch das erhitzte gerät.
    Ich kanns nur immer wieder sagen: Zuerst Spannungsfrei machen.
    (Hände weck solange noch saft drauf ist)
    Hab deswegen auch einen gut zugänglichen Zentralschalter für die Pressen.
    Ok ich hab das mit dem elektriktrik mal gelern ;)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von eytec ()

  • Ich habe zwar bisher nur 2 Tassen gepresst, aber es ist noch alles in Ordnung.
    Es wird sich mit der Zeit ergeben, wie gut die Presse ist.. Ich habe ja keine Großbestellungen. Ähm irgendwie noch garkeine.
    Irgendwie will keiner Tassen kaufen, obwohl ich über 1000 meiner Kunden angeschrieben habe. :think: :think:
    Ist 8,99 für ne Tasse zu teuer? ?(

  • Nun mit mir wurde nicht telefoniert, von daher kann ich dazu wenig sagen.


    Wenn die Sicherung ausgelöst hat, so ist das Verhalten der Presse bei einem solchem Unfall richtig gewesen.


    Dass es zu diesem Schaden gekommen ist ist nicht i.O. und muss korrigiert werden, da gibt es keine 2 Meinungen.


    Deshalb, wenn möglich bitte Bilder an unseren Service senden. Dieser veranlasst dann die Abholung der Presse und in der Regel wird auch gleichzeitig eine neue an Sie verschickt.


    Falls mein Kollege sich hier nicht entschuldigt hat, so möchte ich dies hier öffentlich im Namen der Firma Helo tun.

  • Zitat

    Original von abu
    Ist 8,99 für ne Tasse zu teuer? ?(


    Kommt auf die Stückzahlen an. Ich habe z.B. 100 Tassen á 5,90 € für einen Kunden gemacht. Hier war aber auch die Lieferzeit entscheidend für den Kauf.

  • bei 100 Stück kann man auch mit dem Preis was runtergehen.
    Aber was verdient man denn bei 5,90 noch. Meine Tassen die ich kaufe, kosten 1,60 netto.
    Tinte keine Ahnung, was da so an Geld weggeht. Arbeit ist nicht ganz wenig. Tasse mit Motiv bekleben(muß ja alles gerade sein und passen,evtl hat. man voher noch das Motiv bearbeitet), pressen, ewig lang und vorallem gut verkacken(extra verpackungsmaterial).

  • Hi !



    Zitat

    Ist 8,99 für ne Tasse zu teuer?


    Kommt auf die Kundschaft an.
    Normale Kunden die in den Laden kommen, und ein Foto auf einer Tasse wollen, zahlen das gerne, und sagen meißt noch "ach, das geht aber vom Preis"


    Wenn es geschäftskunden sind, werden die das nicht ausgeben wollen.
    Die sind was sowas angeht auch eher geizig, und geben nicht gerne viel Geld aus um 20 Tassen mit ihrem Firmenlogo in ihrem Laden für den Kundenkaffee stehen zu haben. Sowas darf dann möglichst nichts kosten. Aber da gibts zum Glück auch Ausnahmen...


    Für die ganz großen Tassenaufträge ist meiner Meinung nach unsere
    Tassendruckmethode einfach zu teuer...


    Ich verkaufe im Laden die Tassen ab 9,95 , bis hin zu 15,- Euro für spezielle Tassen...


    Gruß,
    vom Schmied


    PS: Meine Helo leistet bisher auch sehr gute Dienste, und funktioniert tadellos...

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(