Ablehnung vom Forum

  • SPONSOR
  • Natürlich war ich auch sauer aber warum soll ich da hinterher trauern.
    Habe mich auch gleich wieder mit anderen Sachen beschäftigt.


    Ich lasse mir auch nicht unterstellen, das ich da nur wissen abgreifen will und keinen Beitrag leisten will.


    Ich habe nicht viel Ahnung von Werbetechnik aber wenn ich irgendwo mit meinen Erfahrungen helfen kann, dann tue ich das auch.


    Da ich aber nur T- Shirts mache, kann ich bei den anderen Sachen nicht mitreden


    Ich finde dieses Forum hier Klasse. Die meisten hier sind voll in Ordnung und ich bin auch eher der Typ der sich mit jeden verstehen kann.


    Das Thema Sign 24 hat sich für mich sowieso erledigt. Habe hier nur geantwortet, weil hier einige meine Meinung über das Forum teilen.


    Was die Adressen angeht, steht nirgends (damals jedenfalls nicht), das die Daten wieder gelöscht werden. Klar eine Adresse läßt sich nicht verkaufen, aber bei sagen wir mal 10 Anfragen die Woche kommt schon einiges zusanmmen. Im Internet weiß man ja sowieso nicht wer was mit den Daten der anderen macht.


    Ich finde es gut, das Ihr die Daten löscht. Danke


    Kleiner Nachtrag wegen der Adressen.
    Habe schonb viele Beiträge in anderen Forenb gelesen


    Verkaufe Forum inclusiver aller Mitglieder Daten
    Wo kann ich meinbe Kundendaten verkaufen?
    Verkaufe Mailadressen


    usw.usw.
    Meine Bange um meine Daten damals waren also nicht unbegründet.


    Ich bin seit 1997 online und vorsichtig

    2 Mal editiert, zuletzt von abu ()

  • Ok, sorry- fühlte mich gestern abend vielleicht doch etwas ans Bein gep... nach der ablehnung.


    Was mich halt nur wunderte, daß dies trotz Vollerwerb, ausfüllen des kompletten Fragebogens und einer meiner Meinung nach gesunden Begründung warum ich mich dort registrieren will trotzdem eine ablehnung gab.


    Das kam mir dann etwas "eitel" vor. (Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll).


    Hab aber auch kein Forum genannt, weil ich hier nichts in den Dreck ziehen möchte!!!


    Gruß, Timo

  • Zitat

    Original von DerMarc
    außerdem bedeutet eine Mitgliedschaft im SF24 garantiert nicht, dass du wirklich Ahnung hast... Ich schlag manchmal die Hände zusammen wenn ich in den Buden von Werbetechnikern stehe ;)
    So elitär ist die ganze Sache nicht!


    deswegen wird ja die messlatte immer höher angesetzt, täglich rund 20 anmeldungen von denen 2-3 durchkommen, des öfteren schon mit bauchweh, und 3-4 die man eigentlich freischalten könnte aber man anhand der www nicht ersehen kann was sie wirklich können, deswegen auch des öfteren ablehnung und auf bilder warten.


    und bei vielen antworten die ich täglich lese juckt es oft in den finger weil man wirklich überlegt ob der jenige überhaupt dort hin gehört.


    und die leute die sich ärgern, irgendwo anders über uns herziehen, uns beleidingende mails schreiben usw. sind immer die leute die einfach erwarten man müsste ihnen helfen und sie hätten ein recht dazu, wie sie darauf kommen dass man muss und erwartet wird man nie verstehen es ist aber so, das können aber bestimmt Martina und MaBe bestätigen ist im win genauso.


    Ich finde das forum hier gut, spreche maine achtung für die arbeit der admins und mods aus (ich weiß von was ich rede) finde es gut dass auch profis aus anderen foren hier helfen aber hier geht es doch auch schon los dass bei einigen fragen, sagen wir mal antworten kommen die nicht so erwartet waren, lieb ausgedrückt, irgendwann wird hier die messlatte auch mal höher angelegt, dann wird es irgendwann noch ein forum geben für wirkliche anfänger und dort wird sich dann über das forum hier beschwert.


    aber egal ich muss was arbeiten und in zukunft bitte keine vermutungen und behauptungen mehr über das signforum24, win, plotterforum oder sonst was.


    Danke

  • Danke für die Blumen - wir sind hier "nur" ein Dreierteam, der Admin administriert und Sinus und meine Wenigkeit moderieren - that's all.


    Einen Umfang wie das Signforum24 würden wir SO sicher nicht stemmen können, das würde erheblich mehr Personal und Zeit in Anspruch nehmen.


    Sei's drum - wir sind für ein friedliches Miteinander, wir haben alle unsere Positionen und Ausrichtungen abgesteckt. So wir das SF24 ein Forum von Profis für Profis ist, sind und bleiben wir im PloFo ein Forum für ALLE an diesem Bereich interessierten Leute.


    Unsere Meßlatte (bzw. Schmerzgrenze) sind Leute, die wiederholt Umgangsformen an den Tag legen, die entweder Kindergarten oder Gosse sind. Solche Leute können auch wir nicht brauchen, die werden verwarnt und gegebenenfalls entfernt. Heute etwas rigoroser als noch vor ein paar Jahren.


    Uns sind vor zwei Jahren schon Zustände "wie im Signforum24" weisgesagt worden - von Usern des SF24. "Bei euch wird es mal genauso sein".


    Das ist bisher nicht eingetreten und ich glaube und hoffe, daß wir weiterhin offen für alle bleiben werden.


    Das liegt aber hauptsächlich an den Usern und dem Miteinander. Sobald es ein Gegeneinander wird, werden wir eingreifen und "moderieren" oder "administrieren".

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan



  • ui hier ein zitat aus unserer antwortmail


    .........Eine Neuanmeldung muss in jedem Fall stattfinden, da mit dieser Ablehnung alle Daten unwiderruflich gelöscht wurden...........



    also muss ich schon sagen wer lesen kann ist klar im vorteil.


    und einfach mal hier vermuten dass wir adressen sammeln nur weil andere foren irgendwann mal ihre adressen verkauft haben geht ja wohl gar nicht, wäre genauso wenn wir einfach schreiben würden dass alle nebenerwerbler die preis in den arsch fahren, also bitte nicht alles auf eine stufe stellen

  • Zitat

    Original von HW2
    Ich finde das forum hier gut, spreche maine achtung für die arbeit der admins und mods aus (ich weiß von was ich rede)


    Danke. Geb ich zu 100% weiter an Stefan und Jörg - die besten Mods der Welt!



    Zitat

    Original von HW2
    irgendwann wird hier die messlatte auch mal höher angelegt


    ;)

  • Ja, win ist auch ein Forum.


    Mit der vorrangigen Zielsetzung, die Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller zu fördern und zu verbessern. Bei uns tummeln sich Azubis im ersten Lehrjahr genauso, wie z.B. der Bundesinnungsmeister, der Bundesbildungsausschuss oder der Arbeitskreis der Berufsschullehrer.


    Da Azubis oft "nicht aussagekräftige" Mailaddys haben, bzw. Websites, sehen wir die Anmeldung etwas gelassener. Aber Witzanmeldungen gehen auch bei uns sofort in den Müll. Das Klima ist nett und manch einer bemängelt, dass weniger los ist. Das sehe ich relaxed, da durch netten Umgangston wenig eingreifen müssen.
    Wir sammeln also Gelder und Materialien, um Lehrlinge zu unterstützen. So haben wir erreicht, dass alle Berufsschüler freien Eintritt zur Viscom haben.


    Schöne Grüße


    Martina

  • Zitat

    Original von Martina
    Wir sammeln also Gelder und Materialien, um Lehrlinge zu unterstützen. So haben wir erreicht, dass alle Berufsschüler freien Eintritt zur Viscom haben.


    Wow das ist echt mal löblich das sich wirklich jemand so für die jugend einsetzt. Finde ich klasse.

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Uns sind vor zwei Jahren schon Zustände "wie im Signforum24" weisgesagt worden - von Usern des SF24. "Bei euch wird es mal genauso sein".


    Yep, ich z. B. erwähne das gelegentlich mal. Aber schlicht und einfach deshalb, weil ich oft genug die Parallelen sehe, regelrechte Deja-Vus habe. Ich war ab 2002 für 2 - 3 Jahre der erste Tech Admin vom Signforum24, habe es damals mit angekickt und administriert, und deshalb auch viel mitbekommen. Manche Diskussionen haben fast den gleichen Wortlaut ... ;) ...


    Ich denke aber, so lange das Plotterforum sich eher als Hobbyforum versteht und explizit auch an Nebengewerbler richtet, die Profis also die "Randgruppe" sind, wird es weiter "relativ" konfliktfrei bestehen können.

  • Ja, Du auch, aber ich hatte bereits etliche Monate vorher da noch mit einem anderen Kollegen gesprochen, der eigentlich das Gleiche wie Du gesagt hat - übrigens ebenfalls aus dem Gründungsteam.


    Und, mal ganz nebenbei...


    "Ihr Profis" seid doch keine Randgruppe hier im Forum - ihr seid wirklich vollständig integriert!! :troest:


    Hand drauf... :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    "Ihr Profis" seid doch keine Randgruppe hier im Forum - ihr seid wirklich vollständig integriert!! :troest:


    Hand drauf... :D


    Dabei bin ich gar kein Beschriftungsprofi ... aber ich werde trotzdem in solchen Foren eher nicht abgelehnt, ich wurde sogar schon eingeladen ("mach doch bei uns mit") :] . Es gab aber auch schon eine Einladung, die ich abgeschlagen habe ... wo ich als User gesagt habe "Nö, bei Dir nicht" ;) .