Schwarze Visitenkarten

  • SPONSOR
  • also wenn du direkt schwarzes papier bedrucken lassen willst wirst du bestimmt nicht um einen siebdrucker herumkommen (bitte berichtigt mich wenn ich mich irre)


    ansonsten lass dir doch nochmale visitenkarten drucken. großflächig schwarz drucken und weiß aussparen. wäre wohl die einfachste variante.


    gruß shallack

    PEWPEW-STREETWEAR

  • Hallo !



    Schwarze Visitenkarten bekommst dubei jedem der Visitenkarten druckt.
    Ob der die nun schwarz druckt mit weiß rotem Text, oder in normalen
    Farben ist eigendlich völlig normal. Also zumindest haben wir da noch
    nie probleme mit gehabt...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo,


    alle Anbieter drucken dir Visis mit weißer oder roter Schrift. Auch die kleine Offsetdruckerei um die Ecke kann auf schwarzem Papier drucken, kostet allerdings :)


    Da du aber nur weiße oder rote Schrift willst und nicht gold oder silber, gehts auch über die "üblichen Verdächtigen", allerdings solltest du, um ein sattes Schwarz zu bekommen mal anfragen, wie du die Fläche anlegen sollst. Manche möchten gerne 60% Cyan 100% Black, andere 40% C/M/Y und 100% Black. Fragen kost nix :)

    Grüße Susanne

  • Ja, eine schwarze karte weiß bedrucken geht ja net, weil es keine weiße farbe gibt (hab ich mal gehört ;) ).


    Oder dann halt Siebdruck. Oder die ganze weiße karte schwarz bedrucken.


    Wird aber kostpieliger oder?


    An den schnittkanten sieht man dann halt noch das es net durch und durch schwarz is.


    MfG

  • Zitat

    Original von Plottiboy
    Ja, eine schwarze karte weiß bedrucken geht ja net, weil es keine weiße farbe gibt (hab ich mal gehört ;) ).


    Welche Farbe haben deine Wände? Rosa?


    Auf schwarzen Karten würd ich persönlich Heißfolienprägung machen - das sieht mal geil aus....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Heißprägung ist 'ne Alternative, oder Stahlstich, wenn man die Finanzen dazu hat ;)
    Ansonsten den Karton schwarz drucken, wenn die weißen Kanten nicht stören.
    (Ansonsten den Stapel einspannen und schwarz pinseln, Farbschnitt ist der Fachbegriff, die Ausführung halt Amateurhaft, aber sieht ja keiner)

  • Zitat

    Original von beyus
    (Ansonsten den Stapel einspannen und schwarz pinseln, Farbschnitt ist der Fachbegriff, die Ausführung halt Amateurhaft, aber sieht ja keiner)


    VERDAMMT....warum bin ich da noch nie drauf gekommen....
    danke für die idee......
    jetzt sehen meine karten auch gut aus....der weisse rand ging mir sowas von auf den sack....


    DANKE....funzt wirklich super.....

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • äh warum nicht einfach ne weisse karte komplett schwarz drucken lassen. die weisse schrift ist halt der unbedruckte bereich?


    also so ähnlich hatte ich das auch gemacht :D


    kannst mich ja mal anschreiben

    Es ist nicht getattet, das Forum für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda
    (extremer) politischer Ansichten zB gegen Kleinunternehmer nach §19 UStG zu missbrauchen.
    ?(

  • Zitat

    Original von MaBe


    Welche Farbe haben deine Wände? Rosa?


    Auf schwarzen Karten würd ich persönlich Heißfolienprägung machen - das sieht mal geil aus....


    Heißfolienprägung ist was Feines, partiell (Schriften) natürlich net ganz billig.
    Dafür bekommst du dann aber auch Chromschrift auf schwarzen Karton.


    Wer sowas selbermachen will, sollte sich mal zum Thema "DECAL PRO" einlesen.
    Es braucht dafür einen schwarzweiss-Laser, einen Heisslaminator und "Toner Reactiv Film", den es in metallicfarben oder auch in weiß gibt.


    Die Handhabe ist simpel: um zB Chromschrift auf schwarzen Karton zu bekommen:
    schwarzen Karton mit Laserdrucker bedrucken, ein Stück Chromfilm drüberlegen, in eine spezielle Trägerhülle und ab durch den Heißlaminator. Nur dort, wo der schwarze Toner des Laserausdrucks war, wird die Chromfolie aufgeschmolzen. Das Ergebnis ist konturscharfe Schrift in Chrom.


    Die Materialien und infos gibts zB bei http://www.druckeronkel.de


    Gruss, Stefan

    Genügt es nicht, eine Antwort auf kein Problem zu haben?

  • Ich mach meine Visitenkarten mit nem Plastikkarten drucker. (nicht unbeding Günstig im Preis)
    Da gibts auch Schwarze Kartenrohlinge.
    Für einen Kunde habe ich da sogar mal schwarz Karten mit silberner schrift gemacht.
    Sah sehr edel aus, erinnerte aber irgend wie an einen Grabstein :wise:
    Da gibt es auch weiße Farbbänder und sogar Rubbelfelder sind machbar :angel:

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Ich würde mal schwarzen Fotokarton versuchen.
    Deckweiß mehrfach draufdrucken. Unter das Rot erstmal 1-2 mal Yellow drucken. Ist zwar ein riesiger Aufwand, aber das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. (Hab ich vor 20-25 Jahren schonmal gemacht.)

  • Zitat

    Original von eytec
    ...und sogar Rubbelfelder sind machbar :angel:


    lol.. das wäre doch mal was: ne visitenkarte, wo man die tel-nr aufrubbeln muss :-))

  • lol,
    so was ähnliches hab ich wirklich schon gemacht, für ein frisch angetrautes Pärchen.
    Wurde als anhänger an das Danksagungsgeschenk gemacht (Flasche Wein)
    und die neue Adresse der beiden war dann zum Freirubbeln. ;)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von eytec ()

  • hab jetzt auch mal Probeweise schwarzen Karton unter unseren UV-Drucker gehaun, sieht bis 3pt Schrift sehr geil aus.
    Ich persönlich würde aber nie schwarze Visitenkarten benutzen...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Was ich mir schonmal überlegt hab:
    Wie gut decken denn die Wachs-Farben auf einem dunklen Untergrund? Da gibts doch die Alps-Drucker mit Wachsbändern, die können auch weiß, gold usw. drucken.
    Hat das schonmal jemand ausprobiert?

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil: