Photoshop Installation

  • Hallo.


    Ich habe von einem Freund der es nicht mehr haben will (ist im zu Kompliziert)
    Photoshop CS4 gekauft.
    Nun bin ich dabei es zu installieren. Ist das normal das das ewig lange dauert?


    Die installation dauert schon über 1,5 Std.


    Der Rechner hat sich nicht aufgehängt, die Instalation läuft.


    Gruß


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • SPONSOR
  • kommt auf dein rechner an.....wie er ausgestattet ist....
    und ob er überhaupt geeignet ist für cs4....

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Naja, ganz schlecht ist er nicht.


    Athlon 64X2 4200+ und 4GB Arbeitsspeicher
    Win 7 64bit
    GForce 9400


    das sollte doch genügen, oder nicht?

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • eigentlich schon...weissss nur nicht wie sich das ganze mit win 7 verträgt....hast du da mal bei adobe nachgeschaut ob das funzt....????


    habe eben mal im netz gegoogelt... da hab ich die systemvoraus... gefunden


    "Systemvoraussetzungen Betriebssystem: MS Windows XP, MS Windows Vista / Systemvoraussetzung Prozessortyp: Pentium 32-Bit kompatibel / Systemvoraussetzung Taktfrequenz: 1.800 MHz / Systemvoraussetzung Arbeitsspeicher: 512 MB / Systemvoraussetzung Festplattenspeicher: 1.000 MB "


    da wird nix mit win 7 erwähnt...da ist wahr scheinlich schon der hund begraben....

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von KELLERKIND ()

  • Ich denk mal das sind die Mindestbedingungen.


    Aber ich glaub ich weis woran es gelegen hat. Inzwischen ist die Installation fertig.


    Sie wurde mit einer Fehlermeldung beendet. Ich könne das Programm nutzten aber mit Einschränklungen da die Installation fehlerhaft sei.


    Ich solle sämtliche Programme, auch Virenschutz und Firewall beenden und dann die Installation wiederholen.


    Dabei hat sich dann rausgestellt das es sich mit dem Acrobat Reader gebissen hat.


    Aber jetzt geht alles.


    Trotzdem Danke.


    Gruß


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • jep... so wie es sich liest müsste es funzen...aber er hat es ja geschaft.....
    das die leut auch immer mit den neusten bs arbeiten müssen....


    dann mal viel spassss mit cs4......

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Mal sehen, hier gibt es in einem Beitrag einen Link zu einer Anleitung zum Gesichter vektorisieren. In der Anleitung ist auch von Photoshop die Rede. Leider steht nicht dabei welche Version.


    Denn gleich die erste Anweisung zur Bearbeitung eines Fotos finde ich in CS4 nicht.


    Dort heist es unter Bild-Anpassungen-Schwellenwert. Unter dem Menüpunkt Bild gibt es den Punkt Anpassungen nicht. Genauso soll es einen Schwellenwert für Reflexe geben, den ich auch noch nicht gefunden habe.


    Aber ich denke mit der Zeit werd ich das alles schon finden.


    Gruß


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Hi,


    Photoshop ist nicht wirklich geeignet, um Bilder zu vektorisieren. Nimm dafür ein Vektorprogramm, selbst kostenlose Progs können das besser.


    Die angesprochene Einstellung des Schwellwertes legt btw. nur fest, ab welchem Halbtonwert ein gewünschter Vollton generiert werden soll. Dafür brauchts aber kein CS4, das geht seit Photoshop 2 (in Worten: zwei, nicht CS2).


    Lern mal den Umgang mit Gradationskurven, damit kannst du eine Menge anstellen.


    Gruß

    Genügt es nicht, eine Antwort auf kein Problem zu haben?