Lasercutter gesucht

  • Hallo zusammen,
    seit mehreren Jahren (2-3) sehe ich vor meinem geistigen Auge so einen Lasercutter in meinem Keller stehen.
    Habe mir auf der C-bit mal Versalaser, bei ner anderen Messe Trotec angesehen. Alles geile Teile nur nix für die Portokasse. Deshalb will ich bewusst Chinaware kaufen. Nun meine Frage zwecks Schadensbegrenzung ;).
    Ich habe gehört das irgendwo in D. eine Lasermesse stattfinden soll wo die kleinen gelben Männer und Frauen ihre Lasercutter mitbringen und dem staunenden Publikum präsentieren.


    Ich suche solch einen Messetermin um auch etwas zu staunen und mit nem kleinen gelben Mann nen Deal zu machen - spaart Luftfrachtkosten ;).


    Grüße Nixi

  • SPONSOR
  • Tja,
    die Geräte für die "Portokasse" sind gut zum gravieren von Metall, Glas und anderen Sachen aber das Schneiden geht nur sehr mühselig. Und da endet es auch beim Plexiglas.
    Mit dem Laser schneiden geht nur "ernsthaft" - entsprechend auch ins Geld.

  • hier im forum steht doch eigentlich genug über die chinarüben.
    ich spare gerade auf einen trotec, weil mit meinem billiglaser wird es auf dauer nix.

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • by ebay ging ein glaub ich 10 Jahre alter trotec mit defekter Laserröhre die Tage noch für über 2000 Euro weg, Ersatzröhre sollte wohl 1300 Euro kosten...
    Ich hatte ja mal mit dem Gerät geliebäugelt, aber das war dann doch etwas heftig für die Portokasse