Nicht noch eine Kaufberatung...

  • Oder doch? ;)


    Hallo erstmal!
    Bis jetzt habe ich meine Freizeit/Nebenjob mit der Veredelung von Textilien per Stickmaschine verplempert. Sieht nicht nur hochwertig aus, sondern ist auch vielen Kunden einfach zu teuer.


    Daher gedieh in mir die Idee per Flex und Flock eine günstigere Alternative für solche Sparbrötchen anzubieten. Wenn also in Zukunft eine Diskothek personalisiere Leibchen für das wöchentlich wechselnde Personal haben möchte: Bitteschön.


    Von Haus aus ist mir die Vektorgeschichte also kein Mysterium jedoch stellt sich mir die Frage wie das Handling ist. Wesentlich mehr Umsatz erwarte ich nicht unbedingt, von daher sei die Frage gestattet:


    Welcher Billigplotter ist der am wenigsten beschissenste? :)
    Nach oben kanns immer noch gehen, bescheidene Ergebnisse will ich natürlich auch nicht abliefern.


    Damit meine ich die üblichen H*los, C*gi und Konsorten.
    Bitte keine Diskussion ob ich Quereinsteiger bin oder Kommentare von Usern die meinen die Textilveredelung erfunden zu haben. Ihr erzählt mir nichts über die Stickerei, und ich euch nicht über Plottergedönse :troest:


    Danke schon mal für eure Antworten!

  • SPONSOR
  • Hi,


    Deine Art, süffisant zu formulieren, gefällt mir richtig gut. Darum antworte ich auch und empfehle Dir, komplett umzudenken und einen Summa D60 anzuschaffen. Du hast damit die nächsten 15 Jahre Ruhe, vielleicht mal in 5 Jahren einen Antriebsriemen oder die Schneidleiste selber austauschen, aber sonst macht die Kiste das, was sie soll: Produzieren. Habe selber noch einen inzwischen in die Jahre gekommenen Housten-Summagraphics D60 aus Vorzeiten, der nur für Flock-Flex genutzt wird, hat mal 16.000 DM gekostet ( ;( das waren Zeiten ) und hat sich schon 20x bezahlt gemacht. Mein Tipp!

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Hallo!


    Der Summa D60 würde mir schon schmecken, so ist es ja nicht.
    Aber das, wieviel der gute kostet geht mir doch schon ein wenig übers Probierstadium raus. Ich kauf in dem Fall ieber 1x billig und 1x sehr teuer, als sofort in die vollen zu gehen um dann nen Wertverlust nach nem halben Jahr zu haben wie bei einem neuen Jaguar *grrrr* :rabbit:


    Aus dem Grunde würde ich lieber mal günsig einsteigen wollen. Habe ja auch noch keine Ahnung ob das bei meiner Klientel ankommt oder nicht....

  • Hallo,


    ich bin auch wie Du als "Quereinsteiger" bei Plottern gelandet und kann Dir eigentlich auch nur empfehlen einen gebrauchten "Marken"-Plotter zu nehmen. Ich habe vor gut einem Jahr hier von jemand einen gebrauchten Graphtec gekauft. Die "Mehrkosten" gegenüber eines neuen günstigeren Plotters hatte mich anfangs auch abgeschreckt. Jedoch habe ich es nicht bereut und die kosten habe ich auch schon längst wieder doppelt drinnen.

  • kauf dir einen gebrauchten markenplotter wäre mein tip!


    habe erst einen helo gehabt. der lief bei mir auch ohne probleme.


    jetzt habe ich mir einen gebrauchten mimaki geholt. ich kann nur sagen absolut spitze das ding.
    egal ob vom handling her oder die software. kein vergleich.


    und von den kosten her liegste bei nem gebrauchten markenplotter so ab 600-700€ im rennen.
    wenn es dann doch nix für dich ist kannste die markenplotter wenigstens noch zu nem anständigen preis verkaufen.


    gurß shallack

    PEWPEW-STREETWEAR

  • Wollte mal schnell ein Update abliefern.


    Dank des Forums bin ich nun ein ganzes Stückchen ärmer als wenn ich mir ne Chinarübe gekauft hätte :]


    Es wurde ein........ *tusch* SUMMA!

  • Glückwunsch - richtige Entscheidung :]
    Wenns nicht läuft, bekommst Du sowas auch noch hervorragend veräußert.


    Und die Arbeit damit ist um Längen einfacher und komfortabler.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Glückwunsch und ich kann Dir auch sagen, Du wirst es nicht bereuen. Das Ding schneidet so kleine Sachen sauberst das Du sie nicht mehr entgittern kannst. Das versuche mal mit ner Chinakiste. Mein Masterplott kommt nicht annähernd an den Summa ran.

  • Ich denke, dass heißt: Der Summa kann so kleine Motive/Schriften sauber schneiden, dass es trotz spitzen Schnitt nicht mehr entgitterbar ist. Z.B. das "o" innen o.ä. oder? :]

  • was nicht zu entgittern geht, dass brauch man auch nicht zu schneiden!
    es ist ja kein merkmal für nen guten plotter, dass er sowas plotten kann, sondern dass man sowas entgittern kann! ;)

    Grüße der Jan aus L
    :D