Poliflex Premium neon Green

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung von o.g. Folie.
    Beim Verpressen ließ sich die Folie gar nicht von der Trägerfolie lösen.
    Dann, nach mehrmaligem Pressen ganz schwer und die eigentliche "Grüne Folie" trennte sich dann auch noch von der Unterfarbe. Was machte ich falsch?


    Presszeit ca. 22 Sek. bei 160 Grad und ca. 3 bar. Übrigens habe ich zeitgleich "silber" und "Weinrot" verpresst, wie immer ohne Problems.


    Danke für Eure Hilfe


    Viel Grüße von der Schneidhex

    Schneidhex


    Unmögliches wird sofort gemacht,
    nur Wunder dauern etwas länger!!!

  • SPONSOR
  • Habe ich hier liegen und schon mehrfach verarbeitet - problemlos.
    Träger wie immer warm abgezogen. Warm bis heiß.


    Eigentlich direkt nach dem Pressen...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • meiner erfahrung nach geht es bei der folie besser, wenn man mit dem abziehen etwas wartet - muß nicht ganz kalt sein - aber eben auch nicht sofort abziehen - muste testen

  • Neongrün zu Weinrot und Silber? Kein Wunder, daß das Probleme gibt ...


    Ich habe gerade eine ähnliche Erfahrung gemacht: Poliflex Premium in weiß, orange und hellblau - Weiß und Orange lassen sich problemlos sofort abziehen, Hellblau löst sich lieber von der Kleberschicht als vom Träger, egal ob heiß oder nur noch warm.


    Wenn jetzt z.B. Glittersorten sich anders verhielten als einfache Farben, würde ich das ja gerade noch verstehen. Aber so? Woran kann das sonst liegen? Vielleicht am Alter der Folie? Oder 2. Wahl? Läßt sich Poli-Folie überhaupt irgendwie identifizieren?


    MfG, Ulrich

  • Meiner Erfahrung nach gibt es bei allen dunklen Farben nie Probleme, sondern nur bei denen wo der Kleber weiß eingefärbt ist.
    Keine Ahnung warum, aber wenn ich Poliflex mit weiß eingefärbten Kleber benutze ist bei mir immer Fingerspitzengefühl gefragt.
    Bei allen anderen direkt nach dem pressen heiß abziehen, nie Probleme gehabt.
    Druck immer voll Powere und Temp. auf ca. 165-175 grad je nach Textil.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Zitat

    Original von hus
    Neongrün zu Weinrot und Silber? Kein Wunder, daß das Probleme gibt ...



    MfG, Ulrich


    Warum?


    Gruß Schneidhex

    Schneidhex


    Unmögliches wird sofort gemacht,
    nur Wunder dauern etwas länger!!!

  • Wegen der Erblindungsgefahr - ich finde es naheliegend, analog zum "horror vacui" zu postulieren, daß in diesem Fall das Material sich einfach sträubt ...


    MfG, Ulrich

  • Zitat

    Original von hus
    Wegen der Erblindungsgefahr - ich finde es naheliegend, analog zum "horror vacui" zu postulieren, daß in diesem Fall das Material sich einfach sträubt ...


    MfG, Ulrich


    hmm, du weisst schon was du da schreibst?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Ausgehend davon, dass man in einer Woche nur maximal einen Auftrag erledigt, muß man nunmal zusehen, daß alle in der Werkstatt vorhandenen Farben gleichmäßig in diesem einen Projekt genutzt werden.
    Fachbegriff analog im Webdesign wäre wohl "Klicki-bunti".


    Sollte man natürlich mehrere Aufträge haben (rein theoretisch gesprochen), ist es dennoch erlaubt, hier die Farben auf die Aufträge zu verteilen.
    Also z.B. ein Shirt mit weinrot, ein anderes mit Silber und das dritte mit neongrün.


    Man darf sie allerdings dann nicht nebeneinander legen - das beleidigt das Auge wirklich, da hat hus natürlich Recht.


    Das mal so als meine Gedanken zum Thema.


    :troll:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hat irgendwer etwas anderes behauptet?


    Zurück zum Thema: Meine blaue und orange Folie sehen sich von der Kleberseite recht ähnlich; ich würde also vermuten, daß auch die orange einen weißen Kleber hat. Trotzdem verhalten sie sich völlig unterschiedlich. Ist das jetzt normale Streuung?


    Anderswo habe ich gelesen, daß höhere Temperatur den Träger klebriger macht. Aber nur bei einer von drei Folien? Auch seltsam.


    MfG, Ulrich

  • bei den Neonfarben und denen mit weißem Kleber (z.B. orange 415) puste ich nach dem Pressen immer 2-3 mal von unten zwischen die Vorder- und Rückseite der Shirts und warte ein paar Sekunden mit dem Abziehen. Also weder heiß noch wirklich abgekühlt. Sonst wird das nix...

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: "Bei den Neonfarben sowie 403 Light Blue ist der Liner kalt abzuziehen."
    Ich dachte, ich hätte das Datenblatt sorgfältig studiert - war wohl nix ...


    Damit dürfte die Lage geklärt sein. Und übereinander Pressen soll mit (u.a.) Neon und Hellblau auch nicht gehen; immerhin hat das bei mir keine Probleme gemacht.


    MfG, Ulrich