Solvent-Flex

  • hallo kollegen,
    hab mir mal ein par meter solvent-flex kommen lassen.
    der erste eindruck ist sehr gut. der druck ist gut, der transfer geht auch locker und danach sieht es auch sehr gut aus.
    da ich noch keinen subli-flex verarbeitet hab kann ich das natürlich nicht mit solvent vergleichen... gibt es da ein pro und kontra?
    nun würde ich gerne wissen wer von euch noch mich solvent-transfer arbeitet und wie die erfahrungen mit der haltbarkeit sind. bevor ich das meinen kunden anbiete möchte ich ganz gerne ein par kritiken hören ;)
    bin gespannt...

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • SPONSOR
  • Ich hab solventflex in einem Dauerwaschtest (Klamotten vom Töchterchen) getestet. Auch nach der zwanzigsten Wäsche keinerlei Ablösungsersheinungen oder Farbschwächen. Einfach nur gut.

  • hat der vertreter auch gesagt... und warum gibt es nun sublis... nur weil es "auch" geht oder weil es besser ist?... :P

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • :] kennste nich?... SOLVENT-FLEX feine sache, wenn das hällt, was solvent im allgemeinen verspricht...

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • ach das war ne frage :O ... uff, von igepa was... muss morgen mal schauen welches

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Ich nutze die Folie von Siser.
    Kann mittlerweile behaupten fast alle anderen großen Hersteller die in Deutschland verkaufen getestet zu haben, die Siser ist meiner Meinung nach die Beste. Sehr dünne Folie, keine Bretthaptik auf dem Shirt. Schöne leuchtende Farben, schnell und unkompliziert zu transferieren, hält auf den meisten Nylon Textilien (gibt von denen auch spezielle Folie für Plastikshirts),noch vernünftig zu entgittern, (auch wenn man mal eine 8mm hohe Schrift pantonegenau einfärben will, weil dem Kunden die Flexfarben nicht gefallen...), extrem gute Waschbeständigkeit. Nach 25 Wäschen kaum ein Unterschied zu erkennen. Nach 60-70 Wäschen beginnt ein langsames ausbleichen. Zudem auch noch ziemlich günstig.


    Hab seit Anfang des Jahres ca. 800 Meter verarbeitet und habe bislang keine Reklamation gehabt, kann ich also nur wärmstens empfehlen.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • das klingt ja super... ich fang gleich an zu sabbern ;)


    wie heist die folie genau und wer vertreibt die denn?

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Coloprint nennt sich die Folie von Siser. Da gibts insgesamt glaub ich 6 verschiedene Folien, eine davon durchsichtig, die andere mit Glitzereffekt und noch weiteren Kram.
    Ich nutze allerdings nur die 2 "normalen" weißen Folien.


    Händler in Deutschland - kein Plan, kann ich dir nicht helfen, google wirds aber sicherlich tun. Ich kauf vom Hersteller.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • SISER Colorprint
    SISER Colorprint EXTRA
    SISER Colorprint NEW
    SISER Glitterprint
    SISER Crystal matt
    SISER Crystal glänzend
    SISER Evolution Print


    na welche denn? (weiß sind die ohne, extra und new)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • ich zitiere mich mal selber : "Coloprint nennt sich die Folie von Siser." die nutze ich auch, ohne jegliche Zusätze.


    Sowie extra und New sind weiss übrigens ;)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • ah habsch dich falsch verstanden :)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • also ja, bei mir ist das auch Colorprint, dass ohne zusätzliche bezeichnung. ein feines zeuch :]

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Zitat

    Ich nutze die Folie von Siser.
    Kann mittlerweile behaupten fast alle anderen großen Hersteller die in Deutschland verkaufen getestet zu haben, die Siser ist meiner Meinung nach die Beste. Sehr dünne Folie, keine Bretthaptik auf dem Shirt. Schöne leuchtende Farben, schnell und unkompliziert zu transferieren, hält auf den meisten Nylon Textilien (gibt von denen auch spezielle Folie für Plastikshirts),noch vernünftig zu entgittern, (auch wenn man mal eine 8mm hohe Schrift pantonegenau einfärben will, weil dem Kunden die Flexfarben nicht gefallen...), extrem gute Waschbeständigkeit. Nach 25 Wäschen kaum ein Unterschied zu erkennen. Nach 60-70 Wäschen beginnt ein langsames ausbleichen. Zudem auch noch ziemlich günstig.


    ....99% Zustimmung!
    bis auf

    Zitat

    keine Bretthaptik auf dem Shirt


    finde das ist immernoch zu dick-Plastisols sind bei 4C plus Granulat auch so dick.
    Das stört mich persönlich noch sehr(nicht den Kunden)
    Aber vielleicht gibt ja bald was dünneres.

  • Prinzipiell hast du recht, nur ist es nicht vergleichbar mit Flock oder anderen dicken Flexfolien.
    Die durchsichtige Folie von Siser ist wirklich extrem dünn, glaub die gibts auch von anderen Herstellern, nur mehr als mal nen Kreis oder Rechteck zu entgittern ist echt schwierig.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • ist Solvent Flex denn im Textilien Sektor eine echte Alternative zu den sonst üblichen Verdächtigen? Auf den ersten Blick hört sich das ja ideal an. hab eben mal ein wenig die Sufu benutzt aber das hörte sich alles sehr sehr teuer an. Kann da mal jemand etwas mehr zu erzählen? Besonders interessant sind natürlich die Kosten für Geräte,Folien, Farben...

  • Ich kauf mir jetzt auch mal ne Rolle Siser Colorprint. Gibts bei digital-bremen.de für x,xx €/lfm. Gibts da noch an günstigeren Händler?

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • Zitat

    Original von Sonic
    Gibts da noch an günstigeren Händler?


    Ja :)


    Aber nur, wenn man da viel und regelmäßig kauft....wie überall...


    Und Preise haben hier nix verloren...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!