Könnte Hilfe gebrauchen bei eigener Schaufensterbeschriftung...

  • Hallo,


    ich habe mir einen Summa D60 Schneidplotter gekauft. Überwiegend für meine Hobbys und Modellbau.
    Klappt alles auch wunderbar, doch ich möchte jetzt mein Schaufenster selber gestalten und bekleben. Nur fehlen mir da die Ideen, bzw. wirkt es mir zu langweilig.
    Habe mir mal mit Photoshop und einem Bild vom Schaufenster einen Entwurf gemacht. Doch es ist mir echt zu langweilig.
    Würde da gerne mehr mit Farbverläufen arbeiten und es etwas "peppiger" gestalten.
    Wer hat vielleicht Zeit und Lust mir da unter die Arme zu greifen?


    Anbei mein erster Entwurf...
    ...wobei die unteren Logos mit Textinhalt kleiner gemacht werden.
    Aber oben würde ich gerne mit dem Gelb und Rot "spielen".
    Habe da evtl. an Kästchen (Rennflagge ähnlich) gedacht, die ineinander verlaufen.
    Oder oben im gelben Hintergrund ne Art Platine (Mainboard) einzuarbeiten, zumindest an den seitlichen Rändern.


    ...na ja vielleicht brauche ich einfach noch Anregungen von Profis.


    Für jede Hilfe, Design und Anregung wäre ich Dankbar !
    Anbei Original und Entwurf1
    Schrift: Computerfont und MKBritishWriting

    Dateien

    • idee1.jpg

      (428,5 kB, 871 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • laden.jpg

      (316,47 kB, 739 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von BlondBond2001 ()

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von BlondBond2001


    Würde da gerne mehr mit Farbverläufen arbeiten und es etwas "peppiger" gestalten.


    Moin moin,


    das wird mit dem Plotter schwierig. Farbverläufe sind nur mit einem Drucker realisierbar.


    Ich persönlich finde die Schaufenster zu bunt und es fehlt mir an Seriösität. Meine Vorgehensweise wäre erst einmal ein Logo zu gestalten, dann dauert es auch meist nicht lange den Rest an das bestehende Design anzupassen. Es gibt einen Haufen Logoseiten im Internet, bei denen du dir Ideen holen kannst (nur Ideen natürlich)
    Hast du auch ein Vektorprogramm? Interessiert mich, weil du gesagt hast, dass du es mit Photoshop gemacht hast..


    Gruß
    Alex

  • moin,


    abef17
    wisch dir mal die Augen... da sind doch noch garkeine verläufe ;)


    aber mal im ernst: wenn da jetzt noch verläufe zu kommen sieht das ganze "garnicht" mehr aus. Ich würde das so lassen.. oder nur etwas verfeinern... klare struktur+kontrast ist immer noch am besten zu erkennen... verläufe verwischen meist die information =)

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Ich finde das zu fiele streifen ins entwurf drin sint, und spiel noch was mit farbe. Gelb/blauw, zwartz/silber, blauw/silber, z.b.
    Meiner meinung.
    Huub

    Einmal editiert, zuletzt von blaf ()

  • Mit Farbverläufen habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt. Meine damit Farbübergänge wie auf die schnelle im Anhang erstellt. Damit etwas Farbe raus kommt und das ganze mehr Pepp bekommt.


    @abel
    Ein Logo zu erstellen habe ich schon so oft probiert und es ist immer nichts rausgekommen, was mir dann auch gefallen hat.


    Ja Corel X4 habe ich auch, doch damit kenne ich mich nicht ganz so gut aus wie mit Photoshop. Daher erstmal der erste Entwurf mit Photoshop.


    Wollte es auch erst mit Corel machen, weil es dann später wegen der Bemaßung usw. einfacher wäre...
    ...aber mit Photoshop habe ich für den Entwurf paar Minuten gebraucht.

    Dateien

    • entwurf2.jpg

      (655 kB, 734 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von BlondBond2001 ()

  • Ok, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry.



    Willst du das komplette Fenster mit der Hintergrundfarbe zu kleben? Oder wird das ein Ausstellungsfenster?

  • warum gehst du nicht zu eine werbeagentur ? soviel kostet das nun auch wieder nicht, ich meine dein logo ist wohl deine visitenkarte für alles, weniger ist oft besser, und die vorlagen was du jetzt hasst sieht ein bisschen aus wie aus ne clipart sammlung.
    aber ist nur meine meinung :(

  • Die Computerfont geht ja mal überhaupt nicht. Die war vor 15 Jahren mal angesagt und ist auf die schnelle viel zu schwer zu lesen.


    Ansonsten wirkt alles viel zu aufgewühlt und überladen.


    Evtl. würde ich dezent Logos der Hersteller anbringen, die du anbietest, vorausgesetzt die erhältst die Rechte. Sollte aber nicht das Problem werden.
    In einer Glasdekorfolie sieht das schon richtig edel aus (wie geätzt).


    Gruss Torsten

  • Ich kann nachvollziehen wenn man in der Startphase kein Geld hat (kenne das gut :] ) Das Problem ist nur? Wenn die Leute überlegen deinen Laden zu betreten (was ja hoffentlich dein Ziel ist), dann müssen sie das Gefühl haben, hier ist jemand dem ich meine 1500,- für einen Computer anvertrauen kann, auch wenn mal etwas nicht stimmt, wird mir hier sicherlich geholfen. Sollte mein Computer in 6 Monaten den Löffel abgeben, dann ist der Laden bestimmt immer noch da. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber mein Vertrauen zu jemandem hängt sehr davon ab, was für ein erster Eindruck mir vermittelt wurde. Logo, Klamotten, Ordnung, Ladenausstattung etc.

  • Der graue Hintergrund wird natürlich nicht beklebt. Habe da nur versucht die verfügbare Klebefläche zu kennzeichnen.


    Mein Ladenlokal exestiert schon über 6 Jahren, vorher war das Schaufenster einfach zu unscheibar. Daher erstmal meine Farbwahl und es auffälliger zu gestalten. Jetzt im nachhinein habt ihr recht, dass es zu "überladen" "kitschig" ist.


    Daher höre ich mir ja gerne Tips an. Bin halt neu in der "Beschriftungsbranche" und bin wirklich für jede Meinung froh.


    Mir gefiel mein Entwurf auch nicht so...daher frage ich hier im Forum nach Hilfe.

  • Wie ist der Laden heute beschriftet? Ist die MK Computer in der Schriftart ev. schon als Logo vorhanden oder ist das eine neue Ausrichtung?


    Stell doch mal ein Bild von deinem Briefpapier, Visitenkarte Schaufenster rein wie es heute aussieht. Sollte ja alles ein wenig zusammen passen.

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Jetzt ist es halt unscheinbar mit einem MK Computer Schriftzug mit Schattierung. Dazu halt nur paar kleine Schlagwörter in Rot. <-- Langweilig halt.
    Hatte damals nicht viel Geld für Beschriftung über...

  • Ok, hier mein Senf:


    schau mal z.B bei Dafont.com. Da gibt es einige schöne Schriften. Such dir etwas individuelles. (Achte darauf, dass es freie Schriften sind. Und gut lesbar natürlich)


    Die Idee mit Glasdekor und PC-Hersteller ist gut.
    Ich würde auch etwas dezentere Farben nehmen.


    Du kannst auch bei z.B Fotolia nach Icons schauen...

  • Ja ist noch alles offen wie ich es jetzt beklebe, wenn ich das richtig verstanden habe. Bzw. ist jetzt nicht viel an meinem Schaufenster an Werbung dran.


    Bei Dafont habe ich schon länger geschaut und fand halt die mkbritish Schriftart die ich jetzt oben habe ganz gut...gut zu lesen und etwas "peppiger".


    Mit Glasdekorfolie könnte ich mich gut anfreunden, doch ich kann mir nicht so gut vorstellen wie es wirkt.

  • Ich kenne mich Corel nicht aus, aber ich denke es ist für dich wahrscheinlich sinnvoll ein wenig damit rum zu spielen, damit du etwas besser mit Vektoren umgehen kannst. Da du dir ja einen Plotter gekauft hast, ist das sowieso zwingend.


    Leg dir vielleicht die Maße des Schaufensters in Corel an und spiel ein wenig. Wir helfen dir sicher gerne wenn es hackt oder wenn du Feedback brauchst

  • Zitat

    Original von BlondBond2001
    Hier mal was neues...


    Uaaah,


    da ist sie wieder, die Computerfont :argh:


    Naja, wenn alle Geschmäcker gleich wären. ;)


    Ein Beispiel für Glasdekorfolie.


    In deinem Fall sollten allerdings die Buchstaben stehen bleiben.
    Habe auf die schnelle nichts anderes gefunden.


    Gruss Torsten

  • Mit der Computerfont mal abgesehen, die kann man ja noch schnell tauschen.
    Ging jetzt ums Design mit den Farben.


    Mit dem Glasdekor wirkt natürlich edel, aber iregendwie nicht so auffällig. Leider...


    Ich merke schon...das wird ein langes Wochenende am PC.


    Ach ja, wer wirklich mal Lust hat...
    ...der kann gerne mal ein Design entwerfen.


    Ganz oben ist eine Datei mit dem Schaufenster "nackt".


    Danke