Probleme mit Parallelport

  • danke für die antwort... ich glaub, ich muss da nochmal spielen..



    hab grad mal was in 1440 DPI unidirektional gedruckt... ich meine, die köpfe sprühen leicht.... strefen sind (warum auch immer) nichtmehr sichtbar, aber sooo super sind die ausdrucke auch nicht...Oder ich bilde mir das nur ein... Oder...oder...oder..
    Was meint denn das Fachpublikum hier:
    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/2723/dscf0683.th.jpg]


    (50mm breit)



    Ich glaub, ich schmeiß die Kiste raus und kauf wieder zu 8)


    Nene.. bin gefrustet...oder ich verlang zu viel ;)
    Aber was mich wundert - beim Düsentest sprüht da nix...oder liegt das am RIP und ist ganz normal?
    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/9972/dscf0682k.th.jpg]


    (und ups: wenn de mir mal auf ner Messe begegnest sag bescheid - hast ja mindestens 5 Bier gut... oder wenn de mal was feines Bayrisches willst schick ich dir mal n packerl)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • SPONSOR
  • Ich trinke gar kein Bier ... ;)


    Ob die Köpfe sprühen oder nicht, kann man im Moment überhaupt nicht beurteilen, weil die Köpfe nicht sauber justiert sind.


    Ein Tipp gegen Frust: nicht irgendein altes, zusammengepfriemeltes Zeugs kaufen, sondern was neues oder zumindest neuwertiges oder zumindest nix umgebautes ;) .

  • Kein Bier? Dann ne Toblerone? :D :D Oder was anderes?


    Zitat

    Original von ups
    Ob die Köpfe sprühen oder nicht, kann man im Moment überhaupt nicht beurteilen, weil die Köpfe nicht sauber justiert sind.


    Ich meinte auch die Punkte da überall...


    Wobei - beim Düsentest (oben nochmal in HQ angehängt) sind die linien sauber...


    hach ja.... hast ja recht...der nächste Kauf wird was neues :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von MaBe
    Ich meinte auch die Punkte da überall...


    Ich meine auch die Punkte da überall ... wenn eine Farbe über die anderen hinausragt, muss das keine tiefschwarze Fläche geben.

  • Und wenn die Alte (Anlage) weck kommt haste ja platz für ne neue und must keinen neuen Platz mitkaufen :]

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • versuch mal mit der druckgeschwindigkeit runter zu gehen.
    hab vergangene woche was ähnliches hinter mir... der drucker arbeitet bei mir immer in beide richtungen mit 600mm/s ... nach dem absenken auf 300mm/s waren die streifen und sprüher weg! das resultat war wieder die erkentniss, dass jedes material anders auf den solventdruck reagiert.

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • soo - heut nochmal ewig am Druckkopf rumgefummelt...


    dann nen Banner gedruckt - der schaut eigentlich 1a aus - nur mit der Folie habbich immer die Streifen... ich glaub mittlerweile es liegt an der billigfolie oder am folientransport. Egal - die Banner fürn Kunden sind gedruckt - jetzt kann ich weiter fehler suchen.


    Danke für die Hilfe bisher :) Das nächste Problem kommt bestimmt 8)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • monomer ja, aber ne 80er... die polymere is da auch ned dünner...


    aber gut - wenn rolle weg dann kommt nix neues her. Die 1€ Preisunterschied reissens wirklich nicht raus.

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • ich muss leider mal wieder doof fragen :)


    Immer, wenn mein Drucker paar Tage steht saugt sich irgendwas "schmutziges" in meinen gelben Damper und den Schlauch zurück...


    ich kanns leider nicht sagen, obs LC oder was aus dem Resttintenbehälter ist - die Mischfarbe ist jedenfalls grau-schwarz.


    Wenn ich das aus dem Damper wieder raussauge (~15 - 20ml) kommt wieder reines gelb - und drucken geht ohne Probleme....


    was könnte das denn sein?


    LC und LM hingegen sind wunderbar saubere Farben und bleibens auch...


    DANKE!

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Ich glaube, inzwischen hätten wir aus den Themen hier 20 verschiedene Threads eröffnen können.


    Das sind Dinge, die passieren, wenn mehrere Farben an einer "Cap" anliegen (beim Hifijet 3 Farben pro Cap). Leichte Unterschiede im Unterdruck, z. B. durch unterschiedliche Füllstände in den Kartuschen, führen zu so etwas, dann zieht es aus der einen Farbe Tinte in die andere Farbe rein. So lange das Problem mit einem Cleaning wieder zu lösen ist, ist es nichts dramatisches, nur lästig.

  • mindestens 20.


    Danke ups :)


    Also kurzgesagt: machen kann man dagegen nix? grml.


    cleaning reicht leider nicht - aber eben mit ner spritze durchziehen - dann gehts.


    Aber wo du noch wach bist...


    Was brauch ich denn für Damper? DX3 oder DX4? oder ist das egal solang solvent resistant?


    Märsi :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von MaBe
    Also kurzgesagt: machen kann man dagegen nix? grml.


    Theoretisch kann man immer schön schauen, das die Kartuschen gleich voll sind, was natürlich mit light-Farben etwas schwierig ist, man könnte mal die Damper samt den kompletten Tintenschläuchen wechseln samt aller Dichtungen usw. ...


    Zitat

    Original von MaBeWas brauch ich denn für Damper? DX3 oder DX4? oder ist das egal solang solvent resistant?


    Die Damper sehen von der Form her gleich aus, haben aber unterschiedliche Dichtungen unten, weil die Zapfen an den Druckköpfen, auf denen die Damper sitzen, unterschiedlich dick sind. D. h. einen DX4-Damper auf einem DX3-Druckkopf bekommst Du nie dicht.

  • Zitat

    Original von ups
    Die Damper sehen von der Form her gleich aus, haben aber unterschiedliche Dichtungen unten, weil die Zapfen an den Druckköpfen, auf denen die Damper sitzen, unterschiedlich dick sind. D. h. einen DX4-Damper auf einem DX3-Druckkopf bekommst Du nie dicht.


    Danke :)


    Zitat

    Original normal size damper (2mm fitting) with large mesh, solvent resistant damper for Epson DX4 solvent print head based printers compatible with Roland, Mimaki and Mutoh ecosolvent and mild solvent printers. The large mesh filter helps prevent starvation and offer better printing quality at high speed. The damper includes a blue O-ring which is the highest quality. Brand: Roland
    Printer compatibility: Roland FJ/SC/SJ/SP series, Mimaki JV3/JV22/JV4, Mutoh RH II/Spitfire/Falcon/RJ8000


    Der müsste doch passen? Wobei ich mal irgendwo (glaub beim Jan auf der HP) ne Liste gesehen hab wo "FJ / CJ" als DX3 geführt wurden....


    steht das irgendwo für die doofen wie mich? Oder woran seh ich das?


    Danke nochmal...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • Zitat

    Original von MaBe


    Der müsste doch passen? Wobei ich mal irgendwo (glaub beim Jan auf der HP) ne Liste gesehen hab wo "FJ / CJ" als DX3 geführt wurden....


    Es gibt FJ40, FJ50, FJ52, CJ500 etc., das sind DX3, es gibt aber auch FJ540, CJ540 etc., das sind DX4-Drucker. Also nochmal: Du brauchst DX3. Schau einfach dort bei Mutoh, da ist explizit der Rockhopper II aufgeführt, nicht der I (ist auch DX3).


    Nur weil der Anbieter, von dem Du das Zitat da oben kopiert hat, so uralte Kisten wie den Deinen nicht mehr auf der Uhr hat :D , musst Du nicht gleich dem DX4-Grössenwahn verfallen ;) ...

  • Zitat

    Original von ups
    Nur weil der Anbieter, von dem Du das Zitat da oben kopiert hat, so uralte Kisten wie den Deinen nicht mehr auf der Uhr hat :D , musst Du nicht gleich dem DX4-Grössenwahn verfallen ;) ...


    bäbäbä ;(


    DANKE :hug:


    Der RH I kost ja auch wieder richtig Geld - dann kann ich auch beim Jan bestellen....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()