Copyshop?

  • Hallo wer von euch hier im Forum hat einen Copyshop mit in seinem Geschäft ? Wäre nett wenn sich jemand meldet.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • SPONSOR
  • Also ich habe mir nur so ein Kopierer gekauft weil die leute immermal nach Kopien fragten, nun ist es aber so das mein ir 3100 nur noch am Kopieren ist. Ich weiss absolut nichts über Preise die man da nehmen kann für ne A4 schwarz nehme ich immer nur 10 Cent ne farbe 20 und A3 30 Cent farbe 50 Cent. Läuft so ausgezeichnet . Wie sind meine Preise? Dann kommen immer die fragen nach Bindungen, was habt ihr denn für Bindegeräte und was nehmt ihr für das Binden ? Lohnt sich sowas ? Und was macht ihr noch so in einem Copyshop für die Kunden?


    Ich weiss viele Fragen !!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Preise hin- oder her... haste an die VG Wort gedacht?


    und bunt kommt mir extrem billig vor - sw eher teuer...aber wenns die leute zahlen... kommt halt immer auf deine Clickpreise doer die Kalkulation an - ne?

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hi !


    Für ne simple s/w Kopie ist 10 Cent nicht gerade günstig. Aber gut wenns gezahlt wird. Dafür verschenkst du die A3 in Farbe regelrecht, die kosten normalerweise mehrere Euro.


    Ich hab zwar keinen Copy-Shop, aber ich bin ab und zu mal in einem zum kopieren. Das solltest du auch mal tun, und dich dort mal ganz nebenbei nach den Preisen erkundigen...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zitat

    Original von Handy-1981
    Das ja fast der selbe ....... wie GEZ.


    nö - von der VG-Wort abgabe haben alle Autoren was - nicht nur die in der richtigen Partei ;)


    Is scho berechtigt - finde ich :D

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • da muss ich auch mal was zu sagen: ich zahl GEZ und VG-Word, weil es zum geschäft nun mal dazu gehört. das kopier-geschäft macht spass und durch die vielen verschiedenen aufgaben wird es nie langweilig. wenn man sich die gebühren und kosten nicht leisten will, dann sollte man damit erst garnicht anfangen. wenn man aber die sache erst mal am laufen hat, dann macht das spass. dazu gehört natürlich, dass man seine preise "sauber" kalkuliert. ich mach das seit nun ca 9jahren und seit 3 selbstständig. meine preise funktionieren seit ca. 1 jahr erst wirklich. im fall von handy-1981 sind da wohl noch ein par rechenübungen zu machen. am ende muss sich jeder seine preise selber machen und schauen, wie er es seinen kunden verkauft. ich drück jedem die daumen, wenn er seinen laden nen kilometer von meinem entfernt eröffnet ;)

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Hallo.
    Mehrere Euro für eine A3 Farbkopie?
    Das finde ich aber teuer.
    Ich hab für unseren Verein ein Plakat entworfen und mir diese als Test im Copyshop ausdrucken lassen. Regulär nehmen die 0,60 € pro Kopie.
    Das ich es für 0,40 € bekomme liegt daran das die Kinder der Inhaberin in unserer Jugendgruppe sind.


    0,60€ finde ich aber in Ordnung.


    Gruß


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Ja wie gesagt ich habe mir da über meine Preise wegen dem Kopieren noch keinen Kopf gemacht, ich bin halt nur mit meinem Geschäft umgezogen in eine bessere Lage und jetzt wollen aufeinmal alle Kopieren deswegen habe ich ja diesen Thread gestartet um mehr Informationen zu erhalten.Ich muss halt davon nicht leben und hätte auch nicht gedacht das man damit geld verdienen kann. Und ich habe wiedermal bemerkt das dieses Forum sehr hilfreich ist. Die Vg gebühren muss ich jetzt mit einkalkulieren und A3 Farbe wohl höher setzten schwarz A4 niedriger.


    Dann habe ich gelesen das viele Copyshops eine Copycard haben und wurde danach auch schon gefragt. Wie sieht es aus damit wie macht ihr das ? Ist das ne Magnetkarte wo ihr Kundendaten gespeichert habt
    und dann jedesmal die kopien runterrechnet? Oder einfach ganz simpel ne Visitenkarten wo ihr Kopien abstempelt ?


    Gruss
    handy

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • tja, wie man seine kunden an sich bindet ist eine frage der philosophie. bei mir ist es eine kundenkarte, bei anderen eine kopierkarte. ich finde eine kundenkarte flexibler.
    Kassensystem: die maschinen sind bei mir alle per netzwerk mit dem kassenrechner verbunden. die software liest ständig die zählerstände aus und zeigt sie live an. hab schon einige systeme gesehen und bin der meinung, das dieses system das brauchbarste ist. ;)

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Hallo Ihr copyshop besitzer.



    Macht ihr auch Bindungen ? Wäre nett wenn man mir sagen könnte was das so kostet. so ab 10 blatt 20blatt nur so ca. ungefähr.


    Und jetzt schreibt bitte nicht geh in Copyshop :-).


    Gruß Handy

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • :klapps:

    Zitat

    Original von Handy-1981
    ... geh in Copyshop :-).


    Gruß Handy


    hast du doch schon geschrieben


    :angel:

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Na da hat aber jemand nen Kasper gefrühstückt!


    Ne mal ehrlich. Sone Aussage.


    Das das gleiche wenn ich bei Bmw nen Auto kaufe und frage Benziner oder Diesel und der Verkäufer sagt riech doch mal.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.