Folienfarbpaletten zum Einbinden in Corel

  • SPONSOR
  • Die Idee ist mir schonmal gekommen, daß die Folienhersteller sowas anbieten sollten, aber daß es das gibt - cool.


    Danke für den Link!

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • ... muß man dazu sagen, daß ORAFOL die 751C erst gestern reingestellt hat, obwohl die ja schon ne Weile auf dem Markt ist.. :mmmh: -- auf nicht kalibrierten Bildschirmen echt krass anzuschauen... im Ausdruck aber dann oki.!


    greetz

  • super ! Hat das neueFlexi 8.5 auch -alle Folien aller Hersteller ! ob 3m Oracal Mactac etc... und alle untergruppen zb Oracal 641 651 551 751 951 etc

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Die Idee ist mir schonmal gekommen, daß die Folienhersteller sowas anbieten sollten, aber daß es das gibt


    Schneidesoftwares haben das im Normalfall, und z. B. auch Funktionalität, mit der sich die einer CMYK- oder RGB-Farbe ähnlichste Folienfarbe suchen lässt. Damit erledigt sich das dann im Prinzip für die Folienhersteller, die dann nicht auch noch für etliche Versionen Illustrator, Freehand, Corel und was weiss ich noch was zusätzliche Paletten erstellen wollen. Weiss nicht, ob das sonst noch jemand ausser Oracal macht. Wo so etwas Sinn macht und auch gemacht wird, das ist, wo Sonderfarben beim Druck eine Rolle spielen: von Summa gibt es z. B. Spotfarbenpaletten für Illustrator, Corel und Freehand.


    Aber mit einem Medienfächer ist das relativ flott selbst erstellt: jede Farbe eines Medienfächers mit einem Farbmessgerät einlesen und die Palette mit den gemessenen Farbwerten selbst erfassen. Hat ein Kunde mal mit einem von mir geliehenen i1 gemacht, weil Flexi die Scotchcal 100-Palette fehlte.

    Einmal editiert, zuletzt von ups ()

  • Zitat

    Original von gfx
    Moin,
    das könnte ich gute von AVERY (700er Serie) gebrauchen. Wenn die also mal jemand zur Hand hat :-)


    Flexi hat ... :D

  • Zitat

    Original von gfx
    Kann man daraus nicht eine EPS-Tabelle machen?


    Was ist denn eine EPS-Tabelle? Macht man Tabellen nicht mit Excel?

  • Moin,
    ja ne is klar. :-)
    Meinte kleine "Farbbalken" aus den Palettenfarben erstellen und dies als EPS-Datei speichern.


    Ich weiß nicht ob si etwas in Flexi automatisiert geht- in Illustrator ja.


    Gruß
    André

  • Zitat

    Original von gfx
    Moin,
    ja ne is klar. :-)
    Meinte kleine "Farbbalken" aus den Palettenfarben erstellen und dies als EPS-Datei speichern.


    Mir war schon klar, was Du meinst ;) ...


    Zitat

    Original von gfxIch weiß nicht ob si etwas in Flexi automatisiert geht- in Illustrator ja.


    Logisch. Das einzige, was es nicht aus der Flexi-Farbpalette übernimmt, sind die Farbnummern, die als zusätzliche Informationen auch mit drin stehen, sondern nur die Farbnamen.


    Anbei mal die Avery 700 NG (Next Generation), es hat auch noch eine ältere Version der 700er Farbpalette. Ich mache hier jetzt aber keine Farbpaletten-Massenproduktion auf ;) ...

  • Hallo zusammen,


    das "dtp studio oldenburg" vertreibt so ziemlich alle Farbpaletten für die meisten namhaften Grafikprogramme. Allerdings nicht kostenlos aber auch nicht zu teuer. Die URL lautet:
    http://www.dtpstudio.de/palettes/index.htm


    Servus,
    Manni

    Servus,
    Manni


    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

  • Moin,
    ups tausend dank - NG ist genau richtig.
    Allerdings sind es doch eigentlich 120 Farben .. oder irre ich?
    Deine Datei hat 60 Farben.


    Gruß
    André