Henkel von Tassen bedrucken

  • Oh mann, Kunden.
    weiß jemand zufällig ob die Henkel von Tassen auch bedruckbar sind? Ich hab jetzt dem Kunden mal gesagt nein. Hat das jemand schon mal probiert, sonst mach ich das.


    Sinus

  • SPONSOR
  • Hi Sinus,


    subli weiß ich nicht, aber mit tampondruck geht so was und ich weiß das oncom nächstes jahr sowas ausprobiert. ;)

    Grüße Susanne

  • ach macht oncom das nächstes Jahr ???


    ja stimmt wir werden in naher Zukunft Tampondruck anbieten, dann wird so was kein Problem sein.

    vive libere morere fortiter

  • Ich denke mal dass die ganze Tasse beschichtet ist, also müsste der Henkel auch bedruckbar sein. Ist allerdings nur eine Annahme von mir. Aber so teuer sind die Tassen ja auch nicht, versuchs doch einfach mal.
    Gruß
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Hallo Sinus !


    Würd mich auch mal interessieren...
    Also nur Mut :D Wir drücken dir alle gespannt die Daumen.
    Ich hab auch schon mal überlegt, ob sowas innerhalb der Tasse wohl
    geht. Aber da kann man ja kaum Druck ausüben... :mmmh:


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zitat

    Ich hab auch schon mal überlegt, ob sowas innerhalb der Tasse wohl geht. Aber da kann man ja kaum Druck ausüben...


    Da zerbreche ich mir auch gerade den Kopf drüber.
    Wenn ich ne Idee habe, dann teste ich das mal aus, innen und Henkel.


    Sinus

  • Für innen müßte man was haben, das man in die Tasse steckt, und dann spannen kann.... Ist was für die Bastler unter uns.
    Aber dazu sollte man schon erst mal wissen, ob die Tassen wirklich komplett beschichtet sind, sonst ist die ganze Bastelei für die Katz...
    Obwohl... Weihnachtszeit ist doch Bastelzeit, oder ?


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • für Tassen von innen ;) müßte technisch eigentlich machbar sein - bin schon am Denken :think: werde Männe auch mal mit einspannen, hat ja bald Urlaub.


    Andere Frage, wie sieht es lebensmitteltechnisch damit aus? - Ist das ganz sicher, das sich die Farbe nicht ablösen kann, nicht das da Leute umfallen :D

    Grüße Susanne

  • Hi !


    Naja, einerseits geht die Farbe ja fest ins Material ein, andererseits, weiß ich nicht bei wieviel Grad, der Druck in den Kaffee zurücksublimiert... :P
    Ich denke mal wenn bei heißem Kaffe keine re-sublimation eintritt, ist es unbedenklich... Ansonsten gibts bunten Kaffee... :0)


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Den Druck auf den Tassenboden könnte man ja mit einer Schraubzwing und einem der grösse angepassten Ring ausüben.


    Das wäre ja auch interessant, dass wenn der Kaffee leer ist, sieht man die Werbebotschaft. Innen rundherum habe ich auch noch eine idee, werde das mal versuchen und dann weitere Infos geben.

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Zitat

    Original von Susanne
    .


    Andere Frage, wie sieht es lebensmitteltechnisch damit aus? - Ist das ganz sicher, das sich die Farbe nicht ablösen kann, nicht das da Leute umfallen :D


    Die Tinte ist nicht giftig. Damit sich das ganze lösen könnte müsste der Kaffe 150 °C haben. Ob der wohl so heiß gekocht wird? ;)

  • ich habe mich mal schlau gemacht, im Tampondruck ist das auch nicht so einfach zu fertigen da die Farbe nicht Spülmaschinenfest ist. im Grunde bleibt nur die Möglichkeit das ganze Einzubrennen aber bei einer niedrigen Stückzahl nicht lohnenswert

    vive libere morere fortiter

  • Zitat

    Original von beyus
    Soweit ich weiß, sind die Tassen nur außen beschichtet.


    Endlich hat es einer bemerkt........
    Das sieht man ja auch, dass die Tassen nur aussen lackiert sind.


    sign

  • Zitat

    Endlich hat es einer bemerkt........ Das sieht man ja auch, dass die Tassen nur aussen lackiert sind. sign


    schon, aber ich denke dass die den Henkel nicht extra abkleben sondern dass der genau wie der äussere Rest bedruckbar ist.
    Werde es am Wochenende mal probieren.
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Also ich trinke gerade so meinen Kaffee und schaue dabei in die Tasse. Mir scheint wirklich nicht, als ob die Tasse innen anders beschichtet wäre als aussen. Also lackiert ist sie aufjedenfall auch innen.


    Gruß
    alex

  • Hallo !


    Sublimationstassen sind ja mit einem hochglänzenden durchsichtigen Lack beschichtet. Stimmt schon das die innen nicht so glatt sind wie aussen, und auch nicht so sehr glänzen.
    Klar Farbe ist dieselbe, aber das hat ja nichts mit der durchsichtigen Beschichtung zu tun.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(