CO2 Lasergraviermschine von Helo

  • geillllllll :bounce:
    Personalisierte Zahnstochen.


    :resp:
    Haste das mit dem Helo gemacht oder ist es von der Messe

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • SPONSOR
  • Bei dem war ich auch.
    Ist schon Hammerhart, vor allem wie schnell das ging. Ich hätte mindestens 10 mal so lange gebraucht.


    Sinus

  • O.k. ich will ja nicht so sein :]
    Am Anfang war die Leistung etwas hoch, aber dann.
    Nur der hätte schätzungsweise 30 Sekunden für das Logo gebraucht (120 mm breit) ich 5 Minuten.


    Bye the way, weiß jemand ob Fleece PVC frei ist?

    Dateien

    • fleece.jpg

      (150,72 kB, 852 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • lol Sinus,
    vor dir und deinem Laser ist ja garnichts mehr sicher. :D
    Solangen du dein Frühstücksbrot nicht mit Logo Laserst :angel:
    Ach jetzt wird mir klar wie die Bilder auf die Tostbrot scheiben kommen die immer bei ebay vertickert werden. :-))

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • irgendwann (glaube FESPA in Berlin) hat mal einer Jeans gelasert - das sah auch geil aus....


    Mützen ned - aber in der aktuellen (oder iener der letzten) TVP-Zeitschriften waren auch Fotos drin...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hoch ist kein Problem 6 cm. Aber um Textilien richtig zu machen ist das nicht das richtige Gerät zu klein und zu langsam. Einen Pulli bekommst du da gar nicht richtig rein.



    Sinus

  • Ein freundliches hallo an alle "Laseraner"...


    nachdem ich mittlerweile den ganzen Thread mit viel Interesse gelesen und dabei auch schon ne Menge gelernt hab würde mich interessieren, ob schon jemand von euch Erfahrungen mit der Lasergravur von Metallen oder eloxiertem Aluminium hat?


    Ich liebäugel zur Zeit auch mit einem Helo / bzw. Chinalaser. Allerdings würde ich ihn nur zwecks Gravur von Metallplättchen nutzen wollen.
    Bei den Metallplättchen handelt es sich um eine Art Namensschilder, die aus Aluminium oder Edelstahl sind und leicht (wirklich nur sehr leicht) gebogen sind.


    Wenn ich die bisherigen Posts richtig verstanden habe, müsste der Helo das doch mit eloxiertem Alu oder einer Edelstahlplatte und einem Keramikspray ( CerMark?) können, oder?


    Vielen Dank schon einmal und noch viel Spaß beim Lasern


    poldy

  • Ein CO2 Laser benötigt immer dieses Keramikspray um unbeschichtetes Metall zu gravieren.
    Ich glaube der Laser schmilzt das Keramik und brennt es in das Metall ein.
    Wie auch immer, funktioniert super.


    Sinus

  • Ich schreib jetzt keine Preise hier rein, aber als Spraydose über 50 Euro.
    Ich habs als Farbe zum Pinseln oder für die Airbrush Pistole da. Kostet genauso viel, ist aber ergiebiger.


    Sinus

  • Das ist ja alles wieder mit Aufwand verbunden. Ich kenne das vom Direktdruck, wollte man kräftige Farben und eine geringeren Abrieb des Drucks erreichen musste man vorbehandeln.


    Diese Zeit und den Preis für den Lack zahlt keine Kunde und es es ein Gestinke. Ich finde wenn schon Laser, dann sollte er Metall ohne Vorbehandlung gravieren können. Wenn ich mir vorstelle, das ich z.B. 100 Taschenlampen aus Alu vor dem Gravieren erst besprühen muss und dabei noch andere Stellen abkleben muss, dann kann ich sie gleich vergolden lassen.


    Ich glaube das der Helo Laser mehr für den Hobbyanwender als für den produzierenden Anwender ist.


    Schade, der Preis ist schon reizvoll.
    Aber um Geld zu verdienen, müssen die Abläufe schnell und unkompliziert sein.



    lg
    Danijel

  • Hallo,


    levimedia


    Aluminium muss nicht vorbehandelt werden, sofern dies Eloxiert ist. Heutzutage sind gut 80% alle Werbeartikel aus Aluminium Eloxiert, der Rest ist nur Lackiert und zum Lasergravieren ungeeignet!


    Wer Metalle ohne Vorbehandlung Lasergravieren möchte, sollte sich einen YAG-Laser besorgen, gibt es ab 50.000€, Schneidarbeiten sind dann jedoch nicht mehr möglich!


    Der Helo ist und bleibt ein Hobbygerät, um Anständig Lasergravieren zu können benötigt es weitaus mehr als etwas Blech und eine Laserröhre, die Leute wären Dumm wenn Sie für ein solches Gerät mindestens 20.000€ Investieren. Lasergravieren ist derzeit wohl eine Modeerscheinung und jeder möchte es können
    und damit schnelles Geld verdienen - ist vergleichbar mit einem Helo-Schneidplotter und einem Summa Tangentialplotter !


    Jürgen

    jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit...