Positionierungshilfe via Laser ?

  • Hallo zusammen. Also ich wollte mir eine sinnvolle Hilfe zur Positionierung von Schritzügen auf Textilien zulegen. Ich orientiere mich immer an bestimmten Stellen der Textilie (Beispielsweise Ärmel etc.). Ich hab bisher immer eine Metallleiste genommen und die dann an beide Seiten gehalten sodass ich eine Wagerechte über das Shirt hatte. (Sicher schwer zu verstehen aber auch nicht wichtig).


    Ich suche jetzt eine Art Laserraster welches mir ein Karriertes Muster bietet wodurch ich meine Schriftzüge besser positionieren kann. Also ein Laser inkl aller möglichen Adapter den ich an die Decke schrauben kann und der mir ein Kariertes Muster bietet.


    Habe schon viel gegooglet aber noch nichts wirkliches gefunden. Habt ihr eventuell noch alternative positionierungshilfen ?


    Gruß, DrReaper

    Einmal editiert, zuletzt von DrReaper ()

  • SPONSOR
  • danke für die antworten, momentan funktionieren leider beide seiten bei mir nicht richtig ich werde später mal drüberschaun

  • ein 45° Laserkreuz vom fuchs ist schon seit rund 2jahren bei mir an der Presse.
    nutze ich aber selten, weil di position nur relativ genau ist. der Stoff ist eben nicht plan...

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Hallo !


    Ich hatte auch schon mal über sowas nachgedacht. Auf der Viscom hab ich sowas mal gesehen. Auf den ersten Blick ein tolle Idee, um zB. Brustaufdrucke immer an derselben Stelle zu plazieren.
    Aber... dazu müßte dann ja auch das Shirt immer zentimetergenau an derselben Position liegen, und das halte ich für eher unrealistisch, oder liege ich hier völlig daneben ?


    Gruß,
    der T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • @ Schmied


    Das sehe ich genauso! In erster Linie ist es wichtig, dass das Shirt gerade auf der Platte liegt, ansonsten nützt auch keine Orientierungshilfe!!!
    Die Erfahrung zeigt, dass man + - 3-5mm vom Augenmaß daneben liegt, wenn man einen Schriftzug mittig auf das Shirt legt! Kommt natürlich darauf an, wie viel Erfahrung man hat! Wenn man etwas zusammensetzt, ist doch nur der Abstand wichtig. Z. B. Name + Nummer. Wäre natürlich schön, wenn ein 'Laserraster' auf dem Shirt ist, aber wenn das Shirt nicht waagerecht auf der Platte liegt, ist das Raster auch nicht richtig und das ganze kommt völlig aus dem Kurs, den man eigentlich haben wollte.
    Wenn ich nicht gerade vom Junggesellenabschied kommen würde, könnte ich das Ganze evtl. logischer erklären. Sorry!


    Hat schon viel Zeit gekostet, die Fehler zu ändern!
    Gute Nacht

    Wer druckt, hat sich verschnitten!