Teflonbeschichtung bei Pressen

  • Hi.


    Seit wann ca gibt es eigentlich die Heizplatten mit Teflonbeschichtung?


    Kann man das auch erkennen, ob eine Heizplatte Teflonbeschichtet ist?


    Weiß jemand ob die Transferpressen von THE MAGIC TOUCH Teflonbeschichtet sind? (Habe leider nichts im http://www. gefunden!)


    Und- was passiert wenn man mit einer NICHT Teflonbeschichteten Heizplatte den Transfer OHNE Backpapier oder ähnlichem nachpresst?



    Danke für die Infos und gruß


    Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Timo1820 ()

  • SPONSOR
  • Hallo Timo!


    Ich denke nicht, dass überhaupt Transferpressen ohne Anti-Haft-Beschichtung am Markt erhältlich sind. Ob das immer Teflon ist, sei mal dahingestellt. Wenn eine Beschichtung beschädigt oder abgenutzt ist, kann man diese durch eine spezielle selbstklebende PTFE-Folie als Heizplattenschutz wieder ersetzen und die Presse so wieder jungfräulich ausrüsten. Diese Folien sind nicht teuer und in allen gängigen Abmessungen. Wichtig ist, dass so eine Folie speziell für Temperaturen von bis zu 250°C geeignet ist.

    Schöne Grüße


    YOW! Man

  • Zitat

    Original von yow-man
    Hallo Timo!


    Ich denke nicht, dass überhaupt Transferpressen ohne Anti-Haft-Beschichtung am Markt erhältlich sind. Ob das immer Teflon ist, sei mal dahingestellt. Wenn eine Beschichtung beschädigt oder abgenutzt ist, kann man diese durch eine spezielle selbstklebende PTFE-Folie als Heizplattenschutz wieder ersetzen und die Presse so wieder jungfräulich ausrüsten. Diese Folien sind nicht teuer und in allen gängigen Abmessungen. Wichtig ist, dass so eine Folie speziell für Temperaturen von bis zu 250°C geeignet ist.


    du hast doch nach 4 Jahren zufällig deinen Login-Daten fürs Forum wiedergefunden und holst jetzt 8 Jahre alte Beiträge wieder hoch?!?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hallo Marc,


    ich habe sie nicht zufällig wiedergefunden, aber ich danke für die Nachsicht, dass ich das Datum des Posts überlesen habe. Warum gibt es den Eintrag denn noch, wenn man ihn nicht ohne Häme beantworten kann?

    Schöne Grüße


    YOW! Man

  • Es gibt den Beitrag noch, weil wir Modis hier im Plofo nach Möglichkeit keine Beiträge löschen oder zensieren.
    Zum anderen wollte DerMarc sie bestimmt nur auf seine nette und liebenswerte Art hier wieder Willkommen heißen und dezent darauf hinweisen das sie gerade alte Kamellen ausgraben. :D
    Von daher nochmal meine Bitte, etwas mehr aufs Alter der Beiträge achten
    und vorsorglich auch noch die Bitte darauf zu achten das sie keine Werbung, Eigenwerbung oder etwas das nach Eigenwerbung aussieht posten.
    In diesem sinne viel Spaß weiterhin hier im Plofo.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von eytec
    Es gibt den Beitrag noch, weil wir Modis hier im Plofo nach Möglichkeit keine Beiträge löschen oder zensieren.
    Zum anderen wollte DerMarc sie bestimmt nur auf seine nette und liebenswerte Art hier wieder Willkommen heißen und dezent darauf hinweisen das sie gerade alte Kamellen ausgraben. :D
    Von daher nochmal meine Bitte, etwas mehr aufs Alter der Beiträge achten
    und vorsorglich auch noch die Bitte darauf zu achten das sie keine Werbung, Eigenwerbung oder etwas das nach Eigenwerbung aussieht posten.
    In diesem sinne viel Spaß weiterhin hier im Plofo.


    Danke Roland ;)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...