Tinte für SUblimation Epson D120

  • Hallo!
    Ich habe mal eine Frage...
    Ich habe jetzt den D120 zu Hause stehen... Und das dazugehörige Tintenschlauchsystem. Leider habe ich jedoch kein Glück bei der TInte. Ich habe es jetzt bei 3 Händlern probiert. Jeder hat mir zurückgeschrieben das er die Ware nicht Lieferbar hat und der neue Termin auch noch offen steht. Jetzt suche ich einen der mir die Tinte anbietet zu einem erträglichen Preis.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kann ich auch Tinte für den D88 nehmen?


    Gruß Norman

    In diesem Sinne...

  • SPONSOR
  • welche tinte möchtest du denn ??
    Ich habe ne no Name Tinte super günstig und auch guter Druck wenn es mal fuktioniert.
    Die haben die auch auf lager da ich am Samstag erst was geholt habe.

  • Zitat

    Original von wasser
    Ich habe ne no Name Tinte super günstig und auch guter Druck wenn es mal fuktioniert.


    Du denkst aber an das Patent von Sawgrass? Gerade, wenn du es hier so offen in den Äther schreist?

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • was für ein Patent ? is doch egal welche tinte er benuzt oder gibt es hier im forum regeln ?

    In diesem Sinne...

  • Zitat

    Original von Norman
    was für ein Patent ? is doch egal welche tinte er benuzt oder gibt es hier im forum regeln ?


    Das Patent für Sublimationstinte für Desktop-Drucker (bzw. für Drucker unterhalb 42"/1'100mm) hat die Firma Sawgrass. Willst Du als Hersteller von Sublimationstinte ebenfalls Tinte für die kleinen Drucker liefern, musst Du Lizenzgebühren an Sawgrass abliefern. Macht der Hersteller Deiner Tinten das nicht, doch Du nutzt die Tinte trotzdem in einem Drucker kleiner 42" Druckbreite, ist das illegal. Und es gab bereits Fälle, wo Leute, die in Foren herumposaunt haben, das Sie z. B. XXX-Tinte in einem Epson 3000 nutzen, Post vom Anwalt bekommen haben.

  • ups : Sorry, dass wusste ich nicht... Finde das zwar nicht unbedingt gut aber ein Patent ist ein Patent... Am besten man schließt oder löscht sogar den Thread... Ich will da keinen Ärger wegen so einem Shit bekommen...


    Sinus : Ja, ich wusste das auch nicht... Finde es aber der Hammer...

    In diesem Sinne...

  • Zitat

    Original von Norman
    ups : Sorry, dass wusste ich nicht... Finde das zwar nicht unbedingt gut aber ein Patent ist ein Patent... Am besten man schließt oder löscht sogar den Thread... Ich will da keinen Ärger wegen so einem Shit bekommen...


    Es gibt haufenweise Leute, die irgendwelche Dinge nur im Kopf erfinden, es nie technisch umsetzen und dann sofort auf jeden losgehen, der auch nur ansatzweise die Idee umsetzt ... denen geht es nur ums Geld verdienen.


    Es gibt aber Leute wie eben Sawgrass, die Ideen nicht nur haben, sondern auch umsetzen, und damit dann natürlich auch Geld verdienen wollen. Da kann ich gut verstehen, wenn man seine Ideen per Patent schützen lässt.

  • So, nachdem ich heute mittag mein Schlauchsystem bekommen habe und es mit Tinte befüllt habe, habe ich es eben wieder umgefüllt und das Schlauchsystem weggeschmissen...


    Warum kam es dazu?


    Ich habe heute mittag wie oben geschrieben mein Päckchen mit den Inhalten Schlauchsystem und Tinte erhalten. Ich habe dann alles installiert und versucht anzuschliessen. Den Drucker hatte ich ja schon zu Hause. Mein erstes Problem war, dass ich die Tinte umgefüllt habe, jedoch auch nach dem entfernen der Luft, die Patronen kein Vakuum gezogen haben. Dadurch hat der Drucker natürlich auch nicht gedruckt. Mir kam es sowieso schon etwas komisch vor wo ich denn die ganzen Schläuche verlegen sollte, da sich der Druckkopf sich mit dehr hoher Geschwindigkeit bewegt. Auf Dauer also eh keine Lösung (abknicken der Schläuche usw...)
    Dann habe ich mich jetzt eben dazu entschieden, das System wieder abzuschliessen und die Farbe wieder zurück in die Kartuschen zu füllen. Hier sah es gerade aus, kann ich euch sagen....*gg


    Jetzt bin ich dann auf was ganz anderes gekommen. Ich werde mir jetzt mal im Internet die Patronen original von Epson, aber Leer kaufen. Diese werde ich dann füllen. Ist eine abgeschlossene Sache ohne Schläuche...


    Fazit: Ich kann es keinem empfehlen dieses Schlauchsystem zu kaufen!


    Gruß

    In diesem Sinne...

  • Du kannst auch hinten bei den Patronen die schläuche einfach rausziehen. Die Gummi Stöpsel die drin bleiben kannst du rausziehen und dann direkt befüllen. Wenn du die Patronen drinnen lässt , hast du auch keine Probleme mit Luft. Hatte mit diesen scheiß Schlauchsystem auch nur Probleme.

  • Zitat

    Original von Norman
    Fazit: Ich kann es keinem empfehlen dieses Schlauchsystem zu kaufen!


    Ich hab mit einem Schlauchsystem mittlerweile gut 1000 A4-seiten gedruckt - ohne Probleme :)


    Aber gut - wenns mal hakt dann richtig :( das stimmt... aus diesem grund hab ich mittlerweile nen ersatzdrucker, n ersatz-schlauchsystem und zur not auch leere Kartuschen auf Lager... nicht, dass mir noch n auftrag platzt, weil der drucker spinnt...


    ciaociao

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Schlauchsystem ist nicht gleich Schlauchsystem!
    Es gibt von Sawgrass (Rotech) fertig vorbefüllte Schlauchsysteme (EasyFlow), welche qualitativ hochwertig sind und einwandfrei funktionieren. Es wäre mal interessant zu wissen, welches Schlauchsystem verwendet wurde?

  • Also ich hab mir bei Artiplus einen Epson 1400 mit Schlauchsystem geholt und hab da keinerlei Probleme mit.Ausgepackt, angeschlossen, tinte rein, luft rausgezogen mit der spritze. Das war alles, druckt perfekt.

    Gruss
    Jürgen

  • Ich hab mein Schlauchsystem selber aus China importiert... läuft auch 1a :)


    Ab und an spinnen die auto-reset-chips ma rum - aber drucker aus - an - dann gehts wieder :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hallo!
    Ich habe leider schon wieder ein Problem...
    Ich habe jetzt den Epson, habe die Patronen und habe sie auch befüllt. Leider erkennt der Drucker die Patronen nicht ganz an. 2 Stück zeigt er mir an und die anderen nicht.
    Wie kann ich denn das umgehen, oder ändern, so das der Epson trotzdem druckt?

    In diesem Sinne...

  • Was wird denn im Statusmonitor angezeigt?


    Sind die Kartuschen richtig eingesetzt, bzw. haben sie beim einsetzen eingerastet? Umgehen kann man nichts, wenn die Kartuschen nicht erkannt werden.


    Hast Du schon mal mit Deinem Händler gesprochen? Schließlich müsstest Du darauf noch Garantie haben.

  • Das hat ja mit der Garantie wenig zu tun. Ich habe mir Leerpatronen gekauft und diese mit der Tinte befüllt...
    2 Farben erkennt er mir an und die anderen nicht. Im Statusmonitor wird mir nur eine Patrone angezeigt die mit einem roten X markiert ist und somit druckt er leider nicht...
    Ich habe mir mal überlegt, die Software runterzuschmeissen und es ohne zu versuchen... Macht das Sinn?

    In diesem Sinne...

  • Macht kein Sinn, es wird hier der Mikrochip auf der Kartusche nicht erkannt, d.h. entweder ist der Chip nicht richtig drauf bzw. verrutscht oder ist defekt.
    Werden Originalkartuschen denn erkannt?
    Mit Garantie meine ich übrigens, daß auch auf den Leerpatronen eine Garantie drauf sein muß, wenn diese nicht funktionieren, dann kann man sie reklamieren, d.h. beim Lieferant der Kartuschen mal nachhaken. Er hat was verkauft, was scheinbar nicht funktioniert, also muß er auch dafür Support bieten.

  • Zitat

    Original von aloyal
    Macht kein Sinn, es wird hier der Mikrochip auf der Kartusche nicht erkannt, d.h. entweder ist der Chip nicht richtig drauf bzw. verrutscht oder ist defekt.
    Werden Originalkartuschen denn erkannt?
    Mit Garantie meine ich übrigens, daß auch auf den Leerpatronen eine Garantie drauf sein muß, wenn diese nicht funktionieren, dann kann man sie reklamieren, d.h. beim Lieferant der Kartuschen mal nachhaken. Er hat was verkauft, was scheinbar nicht funktioniert, also muß er auch dafür Support bieten.


    Dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry. Ich dachte du meinst mit der Garantie den Drucker! Aber auch die Firma bei denen ich die Kartsuchen gekauft habe (Sitz in der Schweiz) hat Urlaub bis 11.07...
    Aber ich könnte den echt mal anschreiben... Mal sehen was sie mir anbieten. Ich habe nämlich die Patronen schon mit Tinte befüllt... Weiß ja nicht ob das was ausmacht, aber ich denke dass es nichts macht, weil ich ja nur so rausbekommen habe, dass es eben nicht funktioniert...:-)
    Gruß

    In diesem Sinne...

  • Ich habe mir kürzlich bei Gröner das Sublipaket gekauft mit dem Epson D88 Plus. Nur Probleme damit bisher, fing schon bei der Installation an. Riesen sauerei mit dem Tinte befüllen usw.
    Jetzt ist mir noch ein Auftrag geplatzt, da ich die Farbtöne nicht richtig treffe. Wollte Mousepads und Sublimationshirts bedrucken. Grautöne gehen garnicht. ich habe alles ausprobiert, neues Farbprofil von Gröner installiert und und und...
    leider keine Lösung gefunden. Die einzige Hilfe von Gröner´s "Fachleuten" war: normal muss es funktionieren :(