Regenschirme bedrucken

  • Na ich weiß nicht. Man muss so wie eine schützende Folie darüber drucken, aber es ist ziemlich kompliziert zB die Kinderschirme haben Figuren aus Zeichentrickfilme, also immer Photos eigentlich. War nur so ne Frage.Es wäre ein originales Geschenk dachte ich. :D

  • SPONSOR
  • Na ja, aber ich dachte an etwas mehr originales...aber dann überlege ich mir etwas anderes :mmmh: Vielen Dank für das Angebot :D

  • Hallo zusammen!


    Ihr schreibt immer "mit einer speziellen Platte". Habt ihr eine Gummimatte umfunktioniert, oder kann man solche Platten speziell irgendwo erwerben?


    Gruß

  • Ich hol mal die Regenschirme aus der Versenkung hoch, bei dem Wetter :-)


    Eigentlich wollte ich nur mal danke sagen, ich hatte nämlich noch keine Schirme gemacht aber blind mal einen Auftrag über 50 Stockschirme angenommen.
    Kurz hier das Forum durchsucht. Flex von Politape genommen wie es hier angeraten wurde, alles Top und besser und schneller gelaufen als ich dachte ;-) DANKE PLOFOS :gut:


    Einen Tip meinerseits noch, man sollte den Anpressdruck nicht zu hoch einstellen da der Kleber sonst durch die dünne Bespannung gedrückt wird.


    Blaubi

  • Ich habe vor kurzem mehr so aus Experimentierlaune heraus Plastisoltransfers (vom toemmel bzw. seinem Spezi) auf schwarze Schirme gelötet...


    Ich bin ziemlich begeistert - war total simpel, sieht super aus und hält bisher bombig.
    Wie das auf Dauer ist - sei dahingestellt. Ich werde berichten - die Schirme sind nicht für den Verkauf gewesen.


    Momentan probiere ich, diese Plastisols ÜBERALL draufzupappen - und bisher habe ich nix gefunden, wo es nicht ging... :gut:


    Am WE versuche ich vielleicht mal, eins auf mein Auto zu bügeln... :~:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • :~: mmh... wenn du Langeweile hast und Spass am Testen hast, kramen wir dir nochmal Muster raus... könnte mir gut vorstellen, das da Plastisols für Baumwolle auf dem Schirm gelandet sind... :~:


    Mal sehen, ob sich noch welche mit Nylon-Kleber finden lassen :]


    (Demnächst ist bei den Mustern eh geplant besser zu sortieren was wofür und warum :O)


    Mit dem Auto würd ich lassen - man bekommt die Presse so schlecht zu - und wenn doch, ist Auto putt :troest:

  • Es Gibt doch extra Pressen für Autos :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von eytec
    Es Gibt doch extra Pressen für Autos :D


    Jo, da musste ich auch daran denken... gibt bloss eine mords Reklamation wenn in der Anleitung nicht stand ,dass vor dem Pressen alle Betriebsflüssigkeiten zu entfernen sind...


    Aber die Nachfrage : jo mei ich hab mein Handy im Handschufach vergessen - und nun omm ich da nicht mehr dran....


    ...egal Transfer hält und die Frisur sitzt :D

  • Beim Auto ist der Einsatz eines Bügeleisens geplant.
    Das geht schon. :gut:


    Beim Schirm ist mit Sicherheit ein BW-Plastisol drauf - da der Schirm aber Polyester ist und auch nicht beschichtet - sollte gehen. :~:


    SOLLTE. Bei einem zweiten Schirm mit Flexfolie habe ich gestern gesehen, dass eine Ecke lose war. Konnte ich komplett abziehen.... :mmmh:
    Da war ich aber auch mit Druck und Zeit sehr vorsichtig und die Folie ist... hmmm...
    Nicht ganz soooo gut...? :argh:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan