jetzt gibts CO2 Laser für kleines Geld

  • Hallo Leute!
    Hab gerade Post aus China bekommen... ein Produzent von Lasergravierern hat ein Angebot für 15 Geräte unterbreitet, welche auf Palette geschickt werden können. Wer interesse hat, der kann ein Gerät zum "Deutschlandkampfpreis" von 1100Euro bekommen.


    Lieferumpfang wäre:
    Lasergravierer (Gravierfläche ca. 22x25cm) +
    Lüfter+
    Wasserpumpe+
    Software(nur englisch aber einfach zu bedienen) und
    Handbuch (von mir geschrieben) +
    12Monate Garantie von Firma janiLaser :D!


    Die Geräte werden auf Deutsches Technikniveau gebracht und wenn ich die 15Stück bestelle, bekomm ich für jedes Gerät noch je 1 Ersatzröhre und Spiegel dazu, was die wichtigsten Teile sind, die defekt sein können!
    Vorraussetzung für den Kauf ist für mich, dass ich mindestens 10 Käufer finde, die ein Gerät haben wollen und Zahlen, sonst kann ich die laufenden Kosten nicht decken.


    Also wer Will wer Will wer hat noch nicht?

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von janausl
    12Monate Garantie von Firma janiLaser :D!


    Ja?
    auf alles?


    Also mit Rechnung.
    Und auch mit (echter) CE? - weil sonst isses ja nix mit in D innen Verkehr bringen....


    Überleg dir das gut....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • kleine Ergänzung:
    bevor du Laser verkaufst (und an ihnen rumschraubst) schau dir folgendes mal an...


    DIN VDE 0837
    BGV B 2 (früher VBG 93)
    GSG
    Produkthaftungsgesetz
    CE Kennzeichnun
    GS Kennzeichnung


    Is nicht böse gemeint - sondern nur als Ratschlag....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    2 Mal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • erklär mal was du meinst?... ce bekommste in china an jeder ecke, das ist ja nix wert... um eine tüv-zulassung werde ich mich natürlich drücken müssen, die würde mindestens 3-10K€ kosten... ich biete nur den kauf des gerätes, den import, die umrüstung auf deutsche normen, die support und die garantie... reicht das? :)

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Zitat

    Original von janausl
    die umrüstung auf deutsche normen,


    In China bekommste auch Adidas an jedem Eck - muss aber ned bedeuten, das die "echt" sind.


    Passiert mit dem Laser ein Unfall (der vom Benuter _nicht_ verschuldet wurde) haftest du als Verkäufer dafür... und wir alle wissen ja, dass bei Arbeitsunfällen meist die Polizei ermittelt.....
    Und


    Ich will dir nix böses...hab auch selber genug Sachen aus China importiert. Aber verkaufen? das wäre mir definitiv zu heiß...




    nach §4 Abs. 2 des Produkthaftungsgesetzes haftest du als Importeur aus einem Drittland in den Europäischen Wirtschaftsraum genauso wie ein Hersteller....


    Zitat

    (2) Als Hersteller gilt ferner, wer ein Produkt zum Zweck des Verkaufs, der Vermietung, des Mietkaufs oder einer anderen Form des Vertriebs mit wirtschaftlichem Zweck im Rahmen seiner geschäftlichen Tätigkeit in den Geltungsbereich des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum einführt oder verbringt.



    Wie immer - keine Rechtsberatung...Nur studiertes Wissen ;)



    und...da oben hab ich noch n 2. post gemacht....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    2 Mal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • Zitat

    Original von MaBe
    und...da oben hab ich noch n 2. post gemacht....


    du schreibst zu schnell ;)


    ja, das mit der Produkthaftung ist mir bekannt! Wenn ich das Gerät als Dienstleistung für den Käufer nach Deutschland hole dürfte das ausschießbar sein, aber darum geht es natürlich nicht! ich würde die dinger ja nicht aus jux importieren. naja, ich werde mich nächste woche wegen ner anderen sache eh mit nem anwalt verständigen, da kann er auch gleich mal darüber nachdenken...


    hier ging es mir nun erst mal nur um das sammeln an interessenten, die so ein ding haben wollen!

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Mach das :)


    wenn alles geklärt is halt uns auf dem Laufenden - spielzeug wärs ja schon n nettes.... :D



    EDIT: Vielleicht kann ups zu dem Thema auch was sagen - letztendlich arbeitet er ja auch ausserhalb des EWR...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • Zitat

    Original von MaBe
    EDIT: Vielleicht kann ups zu dem Thema auch was sagen - letztendlich arbeitet er ja auch ausserhalb des EWR...


    Aber ich importiere nicht eigene Produkte in den EU-Raum.

  • freu ich mich natürlich riesig, dass ich so viel post bekomme ;)!
    also da fast alle nach der software fragen: es wird wohl die moshisoft- ware sein, oder eine andere. die sehen sich alle ähnlich, werden wohl auch von der gleichen firma angeboten, nähmlich der, die die steuerung baut. an den pc wird das ganze per lpt angeschlossen.


    noch mal auf die garantie zurück zu kommen, die oben schon angesprochen wurde:
    also die geräte werden von mir als "anschaunsobjekte", ohne funktion verkauft, von mir nicht umgebaut und umgelabelt! dazu werden die sicherungen entfernt und vom käufer bekomme ich die bestätigung, das das gerät nicht betrieben wird und ich im falle des betriebes nicht für schäden haftbar gemacht werde, die entstehen könnten! klingt schlimm, muss aber sein, da ich mich sonst wohl unglücklich machen könnte...
    ich werde eine anleitung zum umbau entwickeln und natürlich mit rat und tat zur seite stehen, um den laser auf deutsches niveau um zu bauen oder wie ich mir das denke, gleich was größeres draus zu machen... was, dass seht ihr ja bald, wenn ich endlich alle teile zusammen habe! (siehe plotterumbau)
    schönes we...

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • original von janausl:


    ohne funktion verkauft, von mir nicht umgebaut und umgelabelt! dazu werden die sicherungen entfernt und vom käufer bekomme ich die bestätigung, das das gerät nicht betrieben wird und ich im falle des betriebes nicht für schäden haftbar gemacht werde, die entstehen könnten! klingt schlimm, muss aber sein, da ich mich sonst wohl unglücklich machen könnte...


    X( dann vertsteh ich nicht das jemand mit der materie beschäftigt, wenn er weiss das es ärger geben könnte oder er weiss das alles auf dünnem eis steht.


    na ja stoßt mir ein wenig auf . meine meinung - villeicht flieg ich jetzt auch aber immerhin könnt man sich ja einen anschaffen.

    Wenn Du willst was Du noch Nie gehabt hast - dann tue das was Du noch Nie getan hast.....RUF MICH(A)N :)

  • na du hast wohl nicht alles gelesen?... fackt ist, das die geräte so günstig sind, da alles was in china "überflüssig" ist natürlich fehlt.. zb. schutzschalter, tüv-gutachten, und der segen von bg und ämt. wenn man das alles "nachrüsten" wöllte, dann kostet so ne maschine mal locker 3-5K€ und das dürfte sinnlos sein! alleine das fehlen einer absauganlage würde in deutschland den betrieb nach bg-richtlinien verbieten und da der laser zur klasse 4 gehört will ich an dieser stelle garnicht weiter über vorschriften nachdenken ... wenn ich nun aber den support und entwicklung zu einem tauglichen gerät leiten soll, dann werde ich das nicht mit gottvertrauen machen, sondern rechtlich abgesichert. das alles heist ja nicht, dass die maschinen nicht funktionieren, im gegenteil... aber was weis ich denn, was hinter meinem rücken für ein blödsinn gemacht wird.
    da sich eh bis jetzt nur 4 leute beteidigen wollen, wird der "großeinkauf" eh nix werden.
    übrigens läuft mein kleiner laser jetzt fast täglich 1-2 stunden und fertigt stempelplatten und kleinere gravuren und der große nimmt am wochenende weiter formen an... fotos kommen dann

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • :]
    wow, klingt nicht schlecht -
    nimmst du auch Auträge an, die dann versendet werden können per NN oder wie auch immer.



    Du kannst dich gerne mal in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen.
    Habe da schon paar Aufträge die ich Dri zu steuern kann, wenn Du magst.
    Natürlich ist der Preis auch eine wichtige Sache, aber im Moment eher auch dann zweitrangig.


    Bin niemand der im Internet vergleicht.


    Bis die Tage vielleicht.
    Gruss

    Wenn Du willst was Du noch Nie gehabt hast - dann tue das was Du noch Nie getan hast.....RUF MICH(A)N :)