Textilien mit Knöpfen bedrucken

  • Zitat

    Warum zieht ihr das Rückenteil des Polos nicht über die Grundplatte?


    Weil es bei manchen Pressen (Chinesen) nicht geht, da ist der unter der platte alles verbaut dass kein Ziehen über die Plate möglich ist.

    Zitat

    Wenn ich nun das Polo her nehme, um etwas auf den Rücken zu drucken, wie gehe ich vor ?


    Ich leg einfach das Kissen auf die Grundplatte, Polos drauf und gut ist.


    Sinus

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Sinus


    Weil es bei manchen Pressen (Chinesen) nicht geht, da ist der unter der platte alles verbaut dass kein Ziehen über die Plate möglich ist.
    Sinus


    Tja........


    sign

  • Hi.


    Also ich muß sagen, die Teflonkissen sind genial!! =)


    Danke für den Tip Sinus !!


    ..Habe bis jetzt nur das große benutzt und auch einfach nur immer auf die Gummimatte gelegt, Textil obendrauf und 3- 2- 1 war alles schick! ;)


    Gruß, Timo

  • Eine Frage bleibt!
    Mindert das Teflonkissen den Druck, den ich bei der Presse eingestellt habe? Oder wird das Kissen so platt gedrückt, dass z. B. der Knopf auf die Metallplatte gedrückt wird und das Kissen so stark zusammen gedrückt wird, dass es nur noch die Dicke des Knopfes hat?
    Hoffe, man kann meine Frage entsprechend deuten :O


    Geistige Grüße

    Wer druckt, hat sich verschnitten!

  • der druck kann eigentlich nicht geringer werden, weil man ja noch was zwischen die platten legt - also muß sich der druck erhöhen.


    die knöpfe drücken sich in das kissen, so das oben eine relativ grade fläche entsteht, die sich besser beschriften läßt.

  • @ Powerdrucker


    Also erhöhen kann sich der Druck eigentlich nicht. Stopp - stimmt gar nicht! Bei meiner pneumatischen Presse ist der Druck ja vorgegeben. Heißt sie hört auf zu drückenk, wenn der Druck erreicht ist.
    Bei einer manuellen Presse hast du natürlich recht!


    Grüße

    Wer druckt, hat sich verschnitten!

  • Zitat

    Original von Kellergeist


    Ich schneide mir z.B. Teile aus den Resten meiner letzten Laminatverlegung zu. Die sind hart genug und können auch die Hitze ab.


    Hey!


    Habe auch das Problem mit den Polo Shirts und der Knopfleiste. Habe gerade gelesen, dass das auch mit Laminatresten gehen soll? Hat da sonst noch jemand Erfahrungen mit?


    Gruss

  • Zitat

    Original von Timo1820
    Hi.


    Also ich muß sagen, die Teflonkissen sind genial!! =)


    Danke für den Tip Sinus !!


    Ich schließe mich an - Habe über die Boardsuche (ja ich benutze sie wirklich) diesen Tip gefunden und in die Tat umgesetzt.


    Dankeschön aus dem Schwabenland.

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • mir ist das auch nich klargeworden:


    die einen sagen, die knöpfe werden mit der silikonmatte abgedeckt - der andere lässt nur die knöpfe frei! was ist denn nun richtig?


    wenn man eine große presse hat kann man die shirts nicht drüberziehen - jedenfalls nicht kleine größen.

  • Scheint, dass die Grundplatte einfach sehr gross ist. Kannst dir ja eine kleinere Austauschplatte besorgen für den kleinen Krimskrams, braucht man doch immer ;)

    DI (FH) Mario Mair

  • Zitat

    mir ist das auch nich klargeworden: die einen sagen, die knöpfe werden mit der silikonmatte abgedeckt - der andere lässt nur die knöpfe frei! was ist denn nun richtig? wenn man eine große presse hat kann man die shirts nicht drüberziehen - jedenfalls nicht kleine größen.


    Darum die Teflonkissen. Einfach die Silikonunterlage gegen das Kissen tauschen, Textil drauf und pressen. Wenn Knöpfe dran sind, dann werden die einfach in das Kissen gedrückt und gut ist. Natürlich kannst Du auch mit anderen Platten rum kaspern oder Silikonmatten zuschneiden. Ich leg mein Kissen drauf und das funktioniert ohne wenn und aber seit dem ersten Tag.


    Sinus

  • Also wie ich hier verstehe soll einfach das kissen auf die presse shirt drauf und deckel zu.
    Was ist bei zipper mit reißverschluß genau gleich??
    Macht die hitze dem reißverschluß nichts .
    Hab mir das set bestellt bin mal gespannt wie sich mit den teilen arbeiten lässt.
    Ich versuchs mal wie sinus beschrieben hat. :]

  • Also ich hatte noch nie Probleme mit Reisverschlüssen. Knöpfe sind ja im Normalfall auch aus Kunststoff, denen macht das auch nichts.
    Ach ja,genau so gehts.


    Sinus

  • ... zu den Reißverschlüssen ;( das ist unterschiedlich.


    Habe schon welche gehabt, die sind hemmungslos geschmolzen - ergo deck ich die jetzt immer ab.

    Grüße Susanne

  • Zitat

    Ähm, warum ein Teflonkissen. Silikonschaummatte geht doch genauso.


    Ich hab nie gesagt das es nur mit dem Kissen geht, sondern dass es damit geht und ich gute Erfahrungen damit gemacht habe.
    Berichte doch Du mal von Deinen mit den Silikonschaummatten, die kenne ich jetzt nicht, oder sind das die, die man zuschneiden muss.


    Sinus

  • Zitat

    Original von MaBe
    habbich shconmal erwähnt, dass ich weder noch verwende und auch keine Probleme hab?


    .....ja - bestimmt schon hunderteinundzwanzig Mal........ :-))