Was ist das für ein Monitor ?

  • Hi,


    hat jemand eine Ahnung was das für ein Monitor auf 3w.copyartwork.com/ rechts im Bild ist ?
    Sowas hab ich im TV auch schon bei American Choppers gesehen, die erstellen/bearbeiten die Vektorgrafiken direkt am Bildschirm mit einem Stift.


    Würde mich mal interessieren was das für Geräte sind.


    Gruß Pinky

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • SPONSOR
  • is ja ein schnäppchen... darauf ein schnäpschen! :clown:


    gibs da eigenlich auch war von unseren |) freunden?

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • ist zwar nicht ganz billig, aber wenn man viel vektorisieren muss, ists schnell wieder drin. Das ist schon eine prima Sache. Foto vom Hotel auf den Screen, die Konturen mit dem Stift in 2 Minuten abgefahren - fertig.

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Genau.


    Schaumal HIER
    Bei eBay ist das kleine 12" für 1100€ und das große 21" für 3000€ zu bekommen... 8o


    AHH OK, super danke. Ich hab hier nur so ein kleines Grafiktablet das aber nicht wirklich der Hit ist. Da ich den Monitor gesehen hatte dachte ich mir nur das ist nicht schlecht das Teil.



    Zitat

    Original von ulliulli
    ist zwar nicht ganz billig, aber wenn man viel vektorisieren muss, ists schnell wieder drin. Das ist schon eine prima Sache. Foto vom Hotel auf den Screen, die Konturen mit dem Stift in 2 Minuten abgefahren - fertig.


    Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt :D


    Danke Euch für die Hilfe.


    Gruß Pinky

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Hmmmm, kann man das net in den USA bestellen ?? Bei dem aktuellen Dollarkurs müsste das Teil doch echt günstig sein (trotz Zoll).

    :D Gruß Outi :D

  • moin! also ich finde ein ganz normales grafiktablett tut es auch und man bekommt es in a4 schon für um die 400schleifen! ist zwar am anfang etwas gewöhnungsbedürftig weil man unten malt und oben auf den monitor schauen muss ist aber ne gute alternative für einen drittel des preises.


    und ich würde nur wacom empfehlen! bei allen anderen wirst du nicht glücklich! hab das schon von einigen leuten gehört! alle schwören auf wacom!

    PEWPEW-STREETWEAR

  • Zitat

    Original von shallack
    moin! also ich finde ein ganz normales grafiktablett tut es auch und man bekommt es in a4 schon für um die 400schleifen! ist zwar am anfang etwas gewöhnungsbedürftig weil man unten malt und oben auf den monitor schauen muss ist aber ne gute alternative für einen drittel des preises.


    und ich würde nur wacom empfehlen! bei allen anderen wirst du nicht glücklich! hab das schon von einigen leuten gehört! alle schwören auf wacom!


    Sicher als Alternative würde auch das reichen, aber das andere würde ich dennoch vorziehen.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • ja ich würde das auch vorziehen! überhaupt keine frage!


    bloß das liebe geld zieht bei mir das ander vor! :D

    PEWPEW-STREETWEAR

  • WORD! :D

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Als Grafiktablett kann ich das AIPTEC 14000 emfehlen.
    Das ist schön groß und mit ~100,-€ erschwiglich.


    ich arbeite professionell täglich damit (Bildbearbeitung) und kann es empfehlen. Es hat eine sehr gute Auflösung und eine gute Druckempfindlichkeit.

    Viele Grüße
    Peerexpress

  • Von Aiptec habe ich mal vor Jahren aien A5 oder A6 Tablett auf ner Messe für 18 Euro mitgenommen.


    Erstaunlich war die Quali für den Preis.


    Ok, nix für Profis aber für damals doch erstaunlich.

    :D Gruß Outi :D

  • Mein Arbeitskollege malt zu Hause am PC, hatte zwei Wacom-Tabletts, hatte eins (ein ganz kleines) in der Firma, weil er damit lieber arbeitet als mit der Maus.


    Jetzt hat er zu Hause ein neues Intuos3 und wollte in der Firma ein ebenso großes haben - also hat er sich obiges Aiptec gekauft, bei pearl für 79 Oiros.


    Ich muß sagen, seitdem ist es in der Firma lauter geworden.


    Der kann ganz schön ordinär fluchen...
    Treiberprobleme, Einstellungen der Tasten sind nicht unbedingt einfach und intuitiv zu verstehen, der Stift braucht eine Batterie...
    Es funktioniert prinzipiell, aber es gilt auch hier: Man kriegt, was man bezahlt...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben


    Der kann ganz schön ordinär fluchen...


    :-))

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Alle die sich für diesen Monitor interessieren.. hier eine normalkäufliche Alternative von einem Großhersteller:


    Der Monitor ist bereits erhältlich und kostet um die 1000€
    edit: gesichtet "in the wild" für 988€ - ich vermute er wird in den nächsten zwei Wochen sich bei 850 einpegeln.


    http://www.chip.de/news/Beline…s-Tablet-PC_31536221.html


    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/168904644_360a17cd09.jpg]
    Foto von der Chip.de Seite



    2 Mal editiert, zuletzt von Marco ()

  • Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, wenn ich so ein Aiptec-tablett am computer angeschlossen hab kann ich dann trotzdem parallel die Maus hernehmen?

  • Zitat

    Original von George
    Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, wenn ich so ein Aiptec-tablett am computer angeschlossen hab kann ich dann trotzdem parallel die Maus hernehmen?


    Normalerweise sollte das funktionieren. Ich hab zumindest bei meinem Tablett eine Steckerweiche an der ich die Maus weiterhin betreiben kann.



    Marco : Toller Tip :]


    Gruß Pinky

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky ()

  • Danke!


    Ja so ein Monitor wär halt der Hit...dem Desginer von american chopper zuschauen is ja der Hammer, ich mein vielleicht sind die Profi-Designer unter uns ja auch so drauf aber der zeichnet ja die schärfsten Sachen als obs das normalste der Welt wär- weiß wär was für ein Programm die zum zeichnen hernehmen? Zum fräsen weiß ichs Mastercam...