Folie nach waschen total zerknittert!!

  • hallo leute!


    habe ein problem.
    nach dem waschen meiner bedruckten shirts ist mir aufgefallen das die folie total zerknittert(siehe anhang)
    hab die shirts bei 30°C und auf links gewaschen. kann es sein das es an meiner einstellung der presse liegt? ich presse wie der hersteller es für richtig hält bei 170°, 20 sekunden bei mittleren-hohen druck!
    dann warte ich bis die folie kalt geworden ist, ziehe sie ab und presse für ca. 5sek nochmal nach!
    passiert bei allen meinen folien egal was für farbe! ;(


    kann mir jemand weiterhelfen?


    gruß lars

    Dateien

    • DSC01335.jpg

      (52,82 kB, 450 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01336.jpg

      (91,64 kB, 465 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01337.jpg

      (115,03 kB, 452 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01338.jpg

      (54,12 kB, 432 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    PEWPEW-STREETWEAR

  • SPONSOR
  • Und was ist das für eine Farbe?

    Zitat

    Waschbar bis 60°C (außer Supermetallic: nur Handwäsche),


    Ist das vielleicht Supermetalic?


    Sinus

  • Für mich sieht das so aus, als werden einfach nur die Falten von den Klamotten nachgezogen.

  • Moin,
    nein, es liegt an der Folie von der Plotterinsel. Habe die auch und habe genau das gleiche Problem gehabt. Nach dem wechsel auf Ploti-Flex war alles gut.


    Gruß
    André

  • wo bestellst du die plotti flex??
    bzw. kann mir jemand sagen wo ich folien bekomme bei denen sowas nicht passiert?


    es liegt nicht daran das das shirt auch zerknittert ist! habe auch shirts von einer firma machen lassen mit dem selber verfahren wo ich noch keinen plotter gehabt habe! bei denen ist alles gut tshirt ist knittrig nach dem waschen aber die folie ist voll in ordnung und kein knick ist drin!


    gruß lars

    PEWPEW-STREETWEAR

    Einmal editiert, zuletzt von shallack ()

  • Hallo, erstmal SORRY für die Knitter, aber wir hatten bisher noch kein negatives Kundenstatement zu den Flexfolien bekommen.... Andre hast du evtl. auch noch ein paar Bilder von den Knittern....ich werde mich morgen gleich mal mit unserem Lieferanten kurz schliessen, was die für eine Aussage treffen können zu dem Thema.

  • genau so sieht es bei mir auch aus! :D


    hab auch schon verschiedenste temperatur und druckeinstellungen gemacht!


    immer das gleiche ergebnis nach dem waschen!


    gruß lars

    PEWPEW-STREETWEAR

  • Jep, kann ich bestätigen. nach dem pressen ist alles super, wenn es aus der Maschine kommt sieht es dann so aus. Die Folie hat wirklich super Entgitterungseigenschaften- aber der ungewollte "Used-Look" ist echt mist.


    Gruß
    André

  • Hallo, so ich habe erstmal die Bilder an unseren Lieferanten gemailt, sie wollen es jetzt natürlich erstmal durchtesten...wir werden es morgen simultan auch machen.
    Erste Ansätze waren evtl. viel Weichspüler benutzt oder Waschmittel mit Weichspüler????, bzw. T-Shirts im Trockner getrocknet, und natürlich ist die Textilschrupfung nicht zu verachten, ich werde die T-Shirts für den Test morgen vorwaschen lassen.


    Ich halte euch bei Neuigkeiten weiter auf den Laufenden...

  • Zitat

    Original von plotterinsel
    Ich halte euch bei Neuigkeiten weiter aus den Laufenden...


    Wie bitte, aus den laufende oder auf den laufende? =) =)
    Huub