Messerhalter Wackelt (Pcut)

  • Zitat

    Original von schimi007
    Also wenn ich hier im Forum die ganzen Probleme les mit den Markenplottern bin ich froh das ich einen "Chinesen" hab. Noch nie vorher einen Plotter in der Hand gehabt, meinen Chinesen ausgepackt, angeschlossen, geplottet, entgittert, alles bestens. Keine Stege etc., entgittern ist ein Kinderspiel.


    Wo hat jemand hier Probleme mit Markenplottern.....? Oder hältst Du PCUT für'n Markengerät? 8o

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • SPONSOR
  • Bekomme von Cogi nen neues Gerät.
    Ging auch sehr schnell.
    Also was den serive angeht sind die ja top ;)


    Hoffentlich ist das neue gerät auch besser und nicht nachher noch schlechter.

  • So, Gerät getestet und ergebnis: Quasi das gleiche wie beim alten.
    Kann das auch mal einscannen und hochladen.


    Cogi hat übrigens eingeräumt das mit dem alten was nicht stimmte, aber der neue wäre sehr gründlich getestet worden und sie stand daneben.
    (Rhein optisch sah das gerät für mich aber 100% neu und unbenutzt aus)


    Kann evt mal jemand mit seinem Pcut nen 10mm kreis plotten und nen bild davon hochladen ?



    EDIT:
    Hier jetzt nochmal ergenisse ;)
    [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/7922/plottergebnisso8.jpg]


    http://img166.imageshack.us/img166/7922/plottergebnisso8.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Hallo, ich muss hier mal den Beitrag reaktivieren :)


    Ich habe ebenfalls ein Plotter von Cogi. Zwar den E-720, aber meine Buchstaben sehen genauso "schlecht" aus. Warum ist beim "T" der obere Strich nicht parallel?


    Das kann doch nicht sein, ist das Einstellungssache?
    Ist der Plotter echt scheiße?


    Über Antworten würde ich mich freuen.
    In alter Frische

  • Also ich habe mir sagen lassen das die pcut plotter mal "gut" waren.


    Das war aber auch nur am anfang so... dann irgendwann kamen nur noch schlechte rüber von denen nichtmal die hälfte funktioniert hat.


    Ich hab inzwischen nen austauschmodel bekommen das relativ gute ergebnisse erzielt.


    Man kann jedenfalls sagen das die pcut dinger nur was für hobbyleute sind... und das auch nur so grade ;)


    Habe mir inzwischen nen Summa Pharos gekauft.

  • Hi Marcel...erstmal Danke für Deine Antwort.


    Meine Kreise sind wie bei dir so "vereiert" - Buchstaben genauso schief und krumm...heißt das jetzt, das der Plotter defekt ist und ich ihn eigentlich umtauschen könnte? Oder ist dies einfach die "Standardqualität" der Asiatischen Plotter?


    Hab vorhin mal versucht Deutsch mit einen "Facharbeiter" von Cogi zu sprechen...geht kein Weg ran. Ich glaub ein Umtausch kann noch richtig komplziert werden.


    MfG Iso

  • Die sind eigentlich relativ problemlos was den umtausch angeht.


    So mehr oder weniger ist das da oben dargestellte schon der momentane pcut standart ;)


    Liegt auch viel an der software.
    Beispiel:


    Eurocut ist ja ein sehr teures und gutes programm. Aber für pcut nicht geignet... die ergebnisse sind nur grauenhaft.


    Signcut schneidet alle rundungen etwas gezackt.. aber nur ein wenig. ist aber sonst sehr gut von den formen.


    Artcut schneidet nullen total grauenhaft und macht so seine probleme bei kleinen e's.


    Dafür kann man flock bei signcut total vergessen. Das geht am besten mit artcut.

  • Das ist ja mal ganz Interessant, danke für die Info´s.


    Laut Cogi ist heute ein Ersatzplotter abgeschickt worden. Mal sehen, ob der Neue besser ist.


    Wünsche noch einen schönen Tag.

  • also wenn ich mit meinem pcut schrift kleiner als 10mm schneide kommt auch eher müll bei raus...


    bein entgittern hatte ich am anfang auch probleme... bei mir lags an einer zu hohen schneidegeschwindigkeit (das messer war noch in der luft als die folie sich schon bewegte)


    ich werds mal morgen nochmal testen was mein pcut bei nem 10mm kleis macht und es dann posten