Beiträge von Robsns

    Vergebliche Versuche mit Virtual Box und Windows XP haben nichts gebracht...

    Windows 7 XP-Mode ist mein Retter! Installation problemlos... Funktioniert jetzt einwandfrei!

    Ich hab mir die Demo von SignCutX2 runtergeladen und getestet. Damit funktioniert es und somit ist es wohl ein Artcut Problem... hmpf.


    Lieber Admin oder liebe Moderatoren: Bitte verschieben!

    Hallo,


    ich habe vor kurzem mein PC geplättet und Windows 7 Ultimate 64Bit drauf gemacht. Software und alles ist installiert. USB-zu-Com-Converter-Software, und Artcut ist drauf.


    Ich wollte jetzt als Test irgendwas schneiden... aber irgendwie macht das Teil nur längs- oder querschnitte. Erst immer so ein bischen hin und her, dann ein gaaaanz langer (für das Motiv viel zu langer) Schnitt nach links oder hinten. (Je nach Ausrichtung des Motivs)


    Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Weshalb ich auch keine Ahnung hatte in welchen Bereich es gehört.


    Treiber?
    Artcut?
    Windows?
    Potter?


    Kennt evtl. jemand dieses Problem?

    also wenn ich mit meinem pcut schrift kleiner als 10mm schneide kommt auch eher müll bei raus...


    bein entgittern hatte ich am anfang auch probleme... bei mir lags an einer zu hohen schneidegeschwindigkeit (das messer war noch in der luft als die folie sich schon bewegte)


    ich werds mal morgen nochmal testen was mein pcut bei nem 10mm kleis macht und es dann posten

    Zitat

    Original von gmt




    LOL! :-)) .... sorry, konnt' ich mir grad ned verbeißen :D
    Aber nächstes Jahr bringt der Weihnachtsmann dann einen neuen Plotter.


    keine sorge ich kann schon lesen, das öl ist weder säure-, harz- oder sonstwashaltig und frsst auch defnitiv nichts an. Darauf habe ich beim kauf schon geachtet. (Wohl bemerkt habe ich auch keine beweglichen Teile aus Kunststoff)

    :] Jhuu Oleole...es geht!! Ich war heut im Bauhaus, habe ganz normales Feinmechaniköl gekauft (1,29€) habe die bewegliche Teile gut geölt den Anpressdruck von Standardmäßigen 100 auf 107 (keine ahnung was für ne einheit) erhöht und schon habe ich wieder mein altes Schnittergebnis (was für den Anschaffungspreis von diesem Plotter ganz passabel ist).


    Danke an alle für eure Hilfe!

    Teflonfett? sowas bekomme ich bestimmt auch im baumarkt oder muss ich da zum Waffenhändler? und wie ist das mit der Garantie? darf ich die Abdeckung einfach so entfernen? Und wenn ja wie? Ich kann sie ein wenig nach oben schieben, blicke aber noch nicht durch wie Das befestigt ist.

    soo jetzt... Problem halb gelöst...


    Zuerst hab ich mal die Einstellungen durchforstet. bei der einstellung "Close" wurde ich neugierig. Doch das hat die lücke weder verkleinert noch vergrößert sondern nur an eine andere Stelle verlagert.


    Nach vielem googlen und jede menge Bier kam ich auf die Idee den Anpressdruck zu erhöhen. Und das Problem war gelöst, zumindest mit dem Kugelschreibermienen-Messerhalter.


    Danach das Messer eingesetzt und siehe da,ein neues Problem. Der böse Plotter schneidet die Folie und ca. 75% des Trägerpapiers durch.


    Das mit dem Öl könnte von daher ganz logisch sein, bin aber noch nicht dazu gekommen welches zu besorgen. Ich hab zwar welches von meiner Haarschneidemaschine aber ich bin da mal lieber vorsichtig.(bzw unsicher)


    Könnte es auch an der Temperatur liegen? Mein Plotter steht auf dem Dachboden. Da herrschen zwar keine Minusgrade aber warm ist es da auch nicht gerade. Wird das Schmierfett in dem Schneidekopf fester bei niedrigen Temperaturen?


    Wie warm bzw. kalt sollte die Umgebung bei einem Plotter sein?

    kaum lese ich das Thema, passiert bei meinem PCUT das gleiche... Also es liegt auf keinen fall am Messer, da hab ich schon rumprobiert (und mal ein Neues probiert). Ich teste mittlerweile mit so einem Kugelschreiber-Messerhalter. Da passiert das gleiche. Ich habe das gefühl das er die Buchstaben nicht bis zum ende schneidet.


    Treibereinstellung? Offset? Keine ahnung, irgendwie wird das Teil falsch angesteuert.



    ach ja... wenn ich die Geschwindigkeit runterschalte, werden die Abstände kleiner, aber bleiben vorhanden.

    die Lösung mit dem Umweg über Corel ist vorrübergehend zufriedenstellend.


    Dennoch werde ich mich mal auf die Suche nach nem anständigen Schneideprogramm begeben. (Weil ich mag ned mit Corel arbeiten... Corel is bäh!)


    an alle:
    °°VIELEN DANK FÜR DIE HILFE°°