Knibbelschutz für Buchstaben

  • Hallo,
    gibt es eigentlich einen Schutzlack oder ähnliches, damit man
    die Buchstaben nicht mehr so leicht abknibbeln kann?
    Danke schon mal im vorraus

  • SPONSOR
  • sowas mache ich nicht!


    und wenn jemand verhindern will, das man was abknibbelt, muß er sioch nachher nicht wundern, wenn man es nicht mehr abknibbeln kann!

  • Zitat

    Original von Powerdrucker
    sowas mache ich nicht!


    und wenn jemand verhindern will, das man was abknibbelt, muß er sioch nachher nicht wundern, wenn man es nicht mehr abknibbeln kann!


    schön geschrieben... *kicher:D


    ich sag: Transparente Folie drüber und fertsch :]

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • das mit der transparenten folie macht nachträgliche änderungen auch nicht einfacher.


    aber im ernst: wir haben schon oft schilder, die für spielplätze waren, mit klarlack behandeln lassen, damit die lieben kleinen keine veränderungen vornehmen. das sieht schön aus und ist haltbar. man muß sich halt vorher überlegen ob es so richtig ist - spätere änderungen ausgeschlossen.

  • Du kannst auch alles auf eine Metallplatte kleben und dann mit min. 220 Volt versorgen. :troll: Glaub mir, da knibbelt keiner lange. :D

    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von Powerdrucker
    gute idee - aber reicht da nicht son gerät vom weidezaun?


    Als kleiner Junge hat man da drüber gepinkelt und das hat ein bischen gebitzelt. :]
    Ne ne, das muß schon etwas mehr sein. 8) Sonst kapiert das die heutige Jugend nicht. :wise:

    Gruß


    Uwe

  • :] Ihr kommt vom Thema ab :]



    also Kantenschutz hab ich nur einmal benoetigt .......und wenn halt gepuhlt wird dann kann man die Buchstaben auch wieder neu machen ...


    Glaub mit von 1 Millionen beklebten Autos halt vieleicht einer Kantenschutz und 20 sind gelackt



    und auf 0 Prozent ist Strom drauf


    wer ruft hier zu Straftaen auf ????????? Strom auf Folien ???? Das funzt nicht ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von henry ()

  • Es wäre nicht schlecht, wenn der Threadersteller mal genau erklären würde, wo er das überhaupt anwenden will.


    Wenn einer, wie heute üblich, was zerstören will, lässt er sich auch nicht durch Anti-Knibbel-Lösungen davon abhalten.
    Dann wird halt zerkratzt, zerschnitten, besprüht oder sonstwie versaut.
    Den ganzen Schutzaufwand kann man sich schenken.


    Ist doch aber eigentlich OK. Diese Vandalen sind unser Profit :D


    sign

  • Also , eine Thema was mich auch gerade beschäftigt .


    Ein Schild in einer Bushaltestelle bei einer Schule , was liegt da näher als einige Farbfelder zu entfernen . Klare Folie drüber funktioniert auch nicht , wird einfach abgebrannt .


    Gibt es da sowas wie Brandhemmenden Klarlack ?


    Und welchen Klarlack könnt ihr empfehlen , damit es nicht spiegelt oder reflektiert ?

    |)Geiz ist geil , aber Geist ist geiler :wise:

    Einmal editiert, zuletzt von Tante emma ()

  • @ emma


    ich würde ne glasscheibe davor machen... aber die muss kugelsicher, feuerfest und gleich noch erdbebensicher... sein, sonst könnte sich eines der lieben kleinen, wenn es einen stein wirft noch verletzen ...
    .
    .
    Folie fertig, rest ist profit! :D

    Grüße der Jan aus L
    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Aber das sieht nach schaukasten aus , und außerdem wird mir derjenige einen Vogel zeigen , denn :;


    Scheibe 100 x 200 cm
    VSG
    Entspiegelt


    Da kann man das schild wöchentlich neu machen und es ist trotzdem noch billiger .

    |)Geiz ist geil , aber Geist ist geiler :wise:

  • Anstatt bei Schildern über Knibbel-, Knabber-, Puhl- oder Abkratzschutz nachzudenken, würde ich empfehlen, die Beschriftung zu sprühen bzw. zu lackieren. Als Folienplotterer kann man doch ohne Probleme eine Schablone schneiden, die man als Lakiervorlage aufklebt.


    Na klar können die Kids die Farbe abkratzen. Aber gegen Vandalismus kann man ohnehin nichts machen!


    Geistige Grüße

    Wer druckt, hat sich verschnitten!

  • da kann ich Kellergeist nur zustimmen ;)


    vorallem man hat die Möglichkeit die Fläche mit Klarlack und AntiGraffity zu behandeln :D


    aber die Frage ist natürlich ....
    welcher Kunde zahlt für ein solches mit diesem Aufwand gefertigtes Schild den angemessenen Preis ?


    ich denke eher der Kunde läßt alle 14 Tage den Beschrifter "antanzen" und die Folien ergänzen welche beschädigt wurden ...


    ist im endeffekt bedeutend günstiger ;)


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D