Transferpressen offen oder geschlossen lassen?

  • Moin zusammen,
    ich frage mich gerade, ob´s für meine Presse OK ist wenn ich die Presse im geschlossenen Zustand stehen habe.
    Hat das negative Auswirkung auf die Federn oder anderer Teile?
    Ist eine Helo Black Magic.


    Gruß
    André

  • SPONSOR
  • Hallo


    Immer offen lassen, sonst werden die Federn usw. unnötig belastet und "leiern" eher aus.


    Sollte es tatsächlich wegen Staub und Schmutz sein: Einfach mit einem Tuch oder ähnlichem Abdecken (wenn ausgekühlt).


    Gruß


    Ingo

  • Hi,


    ich würde die Presse auch immer offen lassen. Unsere Presse entwickelt im kalten Zustand ein Vakuum wenn nichts drunter liegt und das hört sich nicht so gesund an, wenn man sie wieder öffnen möchte. Auch wenn es der Presse nichts ausmachen sollte (laut Hersteller).
    Dennoch würde ich sagen immer geöffnet.


    Gruß Nohly

  • Zitat

    Original von Nohly
    ich würde die Presse auch immer offen lassen. Unsere Presse entwickelt im kalten Zustand ein Vakuum wenn nichts drunter liegt


    Würde ich an deiner Stelle auch. Sonst bekommst du vielleicht irgendwann keine Luft mehr :D


    sign

  • Wäre doch ne Idee für nen Antiplopptaster ....


    "Bitte hier drücken um dem Vakuum wieder seine Freiheit zu geben."


    :D:D

    :D Gruß Outi :D