Beiträge von Nohly

    ... das kommt aufs Foto an.
    Es muß viel Abwechslung im Bild sein, sobald es eine Stelle auf dem Foto gibt wo die Maus nicht merkt das es weiter geht, bleibt sie hängen.
    Wenn du einen Bereich hast, wo viel einfarbig ist, kannst du das eigentlich vergessen. Ich würde da eher Textilpads empfehlen ... das war zumindest meine Erfahrung =)

    Hallo zusammen,


    in den nächsten Tagen möchte ich eine kleine CNC-Fräse zum gravieren von kleinen Teilen verwenden (Hundemarken, Benzinfeuerzeuge etc.).
    Ich bin mir allerdings noch unsicher was sinnvoller und besser aussehen würde.


    Entweder als Ritzgravur (ohne rotierendes Werkzeug) oder mit einem Gravierstichel (V-Type 60°?) für einen Dremel.
    Auf der einen Seite denke ich mir, das die Ritzgravur leiserer und sauberer wäre aber auf der anderen Seite könnte die Gravur mit einem Stichel kräftiger zu sehen sein (und man könnte die etvl. farbig auslegen).
    Sicherlich hat der ein oder andere da schon mehr Erfahrungen gemacht und könnte mich da in die richtige Richtung schubsen ;o)

    ... da wünsche ich der Maschine mal gute Besserung. :mmmh:
    Anfangs hatte ich auch mal die Idee mit dem Tisch, ist aber mittlerweile untergegangen. Im Laborbedarf gibt es praktische "Hebebühnen, die man vielleicht für sowas benutzen könnte.
    Bin gespannt wie es weitergeht bei dir.


    Gruß Nohly

    Metall kann ja auch lackiert sein oder evtl. eloxiertes Aluminium.
    Hatte in der Bucht einige gesehen, die solche Teile gravieren. Sah auch nicht so zerlegbar aus. Die sind dann meistens auch Nachfüllbar, - kein Einweg.
    Benzinfeuerzeuge zu gravieren ist ja auch kein Problem und bei Markenware geht der Preis da auch mal gerne nach oben.

    Die Gesichter bei der Versicherung würde ich dann gerne mal sehen :)
    Daher dachte ich auch an Metallfeuerzeuge, die lassen sich schlecht zerschneiden.
    Meine Bedenken sind eher die Temperaturen beim Lasern, da ich keine Zublasung hab und es zu warm werden könnte.
    Ich hatte mal im Sommer ein Feuerzeug im Auto liegen lassen, das explodiert ist ... das war allerdings nicht aus Metall. :~:

    Hallo zusammen,


    im Netz habe ich schon öfters Gasfeuerzeuge aus Metall mit Gravur gefunden.
    Um ehrlich zu sein hab ich mich noch nicht getraut es zu versuchen... bin nicht gerade davon begeistert, wenn mir das Teil um die Ohren fliegt.
    Vielleicht ist es aber auch kein Problem und es funktioniert ohne Probleme.
    Bei Sturmfeuerzeugen mit Benzin ist das ja kein Problem, die sind ja leer wenn man die bekommt.
    Hat von euch schon einer mal probiert ein befülltes Gasfeuerzeug zu lasern oder kann man die Feuerzeuge auch leer irgendwo her beziehen?


    Gruß Nohly

    Hi spider68,


    entschuldige die verspätete Antwort. Die letzten Tage war ich leider im Arbeitsstress.
    Die Platine hatte ich direkt bestellt, da es schnell gehen mußte. Ich denke aber das ein Austausch geklappt hätte. Ich bestelle bei Herrn Krasner mittlerweile auch Gravierzubehör (Anhänger etc.) und die Lieferzeiten sind super.
    Vor einigen Monaten bin ich im Netz auf einen Blog gestoßen "moshilaserstartup". Kann es sein das der Beitrag von dir ist? Falls nicht schau ihn dir mal an, klasse gemacht.


    Gruß Nohly

    Hi Spider,


    das Problem kenne ich. Anfangs traten solche Probleme nur selten auf, bis es dann immer schlimmer wurde. Zum Schluß blieb der Laser nur noch stehen und nix tat sich mehr.
    Als ich die Platine getauscht hatte, lief wieder alles. Habe übrigens den gleichen Laser.
    Was den Service und die Schnelligkeit von Herrn Krasner angeht, kann ich nicht klagen. Heute bestellt und Morgen geliefert.

    Hi zusammen,


    @ fugu-fish ...


    immerhin hast du schonmal die Ware erhalten. Ich hatte bei dem gleichen Anbieter anfang Februar so ein Teil ersteigert. Ist aber nie bei mir angekommen.
    Hab Ihn öfters angeschrieben, kam aber später keine Reaktion mehr.
    Erst nach Drohung mit Anwalt etc. hab ich wenigstens das Geld zurück bekommen.
    Hast du denn noch Garantie drauf?

    @ design2enjoy...
    da muß ich dir recht geben. Anfangs hatte ich auch immer das komplette Bild bearbeitet. Mir waren nur immer einige Falten im Druckbereich im Weg. Das war anfangs schon irgendwie blöd. Hatte es dann mit dem Wischfinger versucht.. war aber nicht so dolle.
    Da hab ich mir immer die schönste Seite ausgesucht :]
    Ein bisschen Schlagschtten, Schein etc., dann sollte es für einen Onlinedesigner reichen.
    Allerdings hat es ein bisschen gedauert und es waren einige Versuche, bis es einigermassen nett ausgesehen hat.
    Aber ohne ein bisschen Arbeit glaube ich kaum mal eben so an fertige Fotos zu kommen.


    @David84... hast du denn Photoshop bzw. könntest du die Vorschläge hinbekommen?.. Oder eine andere Frage.. Ist dir das zuviel Arbeit?

    Hallo Grit,


    bei den T-Shirts gibt es etliche Hersteller. Wir hatten früher auch mal Fruit of the Loom und sind dann später auf Hanes umgestiegen. Die sind zwar etwas teurer im Ek aber dafür ist die Qualität viel besser.
    Bei den Folien kannst du ja mal Folidirekt reinschauen, da sollte was zu finden sein.


    Gruß Nohly

    Da drücke ich dir beide Daumen. Eigentlich sind ja beide Tinten wasserbasierend und vom theoretischen sollten die sich auch vertragen.
    Hast du schonmal versucht in einem kleinen Töpfchen (Verschluß einer Flasche) beide Farben zu mischen?
    ... hm.. was ich noch versuchen würde, wäre auf einem leeren Blatt 2 Tropfen von beiden Farben nebeneinander zu tropfen und zu schauen, ob es eine große Farbabweichung gibt.

    Hi,


    sorry, das mit dem Drucker hatte ich überlesen.
    Bei den Patronen dachte ich eher daran, einen Versuch zu starten beide Tinten zu vermischen. So hätte man nur ein paar ml gehimmelt und nicht alles.
    Wäre allerdings blöd, wenn sich dadurch die Düsen irgendwie verstopfen.


    Gruß Nohly

    Hi Knecht2010,


    ob man beide Farben zusammen mischen kann, weiß ich nicht. Allerdings würde ich es auch nicht auf einen Versuch ankommen lassen, da du dann leider beide Tinten vergessen kannst (wenn es daneben geht).
    Auch wenn beide Tinten vom gleichen Hersteller sind, könnte es sein, das es 2 verschiedene Rezepte sind und diese Tinten sich zusammen nicht vertragen.
    Die beiden verschiedenen Farbprofile drucken ja auch anders und ich glaube, das dann keines von beiden mehr stimmen würde.


    Welchen Drucker benutzt du denn? Ich habe bei mir das Schlausystem abgeschaft und bin auf Refillpatronen (A+B) umgestiegen. Es ist kann zwar läßig sein die Patronen immer nachzufüllen aber das funktioniert auch ohne die Patronen herauszunehmen. Vielleicht wäre das noch eine Idee.


    Gruß Nohly