Plotten und Schneiden für Roland SP 540V mit Artcut 2009

  • Grüße an die Plotter und Schneider Gemeinde,

    seit kurzem sind wir in den Besitz eines Roland SP-540V gekommen und haben ihn wieder auf Trapp gebracht.
    Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem das ich mit der bisherigen Software mit der ich die Motive etc. an das alte Schneidgerät geschickt habe nicht an den Roland schicken kann. Gibt es da irgend einen Trick?

    Ich verwende Artcut 2009 und hatte vorher einen Refine MH 1351 als Schneidgerät verwendet. Würde aber jetzt gerne auf den Roland wechseln da wir auch Motive auf Folie drucken können möchten.

    Lg Grfx

  • SPONSOR
  • Hallo Grfx


    Ich denke nicht, dass du mit einer anderen Software als mit VersaWorks seinen SP ansteuern kannst. Das VW ist grundsätzlich die Schaltzentrale des Print-und-Cut Gerätes.

    Du kannst dieses aber via Roland-Website kostenlos herunterladen.

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Es gibt normale Schneidesoftware die den SP540V auch als Schneideplotter unterstützt. Wenn Artcut keinen Treiber hat, CoCut zum Beispiel (http://www.cocut.com) hätte so einen Treiber.


    Software die den SP540V gleichzeitig als Drucker, als Schneideplotter und als Hybridgerät ansteuert wäre z. B. Flexi (http://www.thinksai.com).