Bedruckbare Flexfolie f. imprägniertes Polyester

  • Wir haben hier von einem Kunden Softshelljacken (innen mit Fleece gefüttert) aus 100% Polyester und einem Dunkelblau. Die Jacken sind von der bekannten Firma für Arbeitskleidung mit dem Strauß im Logo
    Das Material ist Beschichtet, zumindest steht drauf Wasserabweisend.


    So nun die Frage, welche bedruckbare Folie gibt es die nicht zu Dick ist um ein Rückenlogo ca 30x10cm + noch etwas weiße Schrift (soll auch aus der bedruckbaren geschnitten werden) aufzubringen.


    Die Folien die mir von Polo-Tape empfehlen wurden war die


    4036 - kann laut PT aber durchsublimieren, hält aber auf dem Material


    4010-S (Blockout) wäre optimal, ist aber nicht für größere Sachen da 120µ und relativ Steif.


    Bei Siser gibt es noch ein paar Interessante, jedoch sind da bei allen die Temperaturen eigentlich auch zu hoch für eingefärbtes Polyester


    Colorprint PU EXTRA SP - aber da ist die Temp eigentlich auch zu hoch obwohl diese für Windjacken und "Schwierige Textilien" geeignet sein soll.


    Hat jemand einen Tipp

    Einmal editiert, zuletzt von Memento196 ()

  • SPONSOR
  • Siser Hi-5 Print matt weiß


    Du wirst aber das ganze trotzdem an einer Jacke testen müssen, am besten eine bedrucken und dann den Kunden 1 - 2 Wochen tragen lassen.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von schroble
    Siser Hi-5 Print matt weiß


    Du wirst aber das ganze trotzdem an einer Jacke testen müssen, am besten eine bedrucken und dann den Kunden 1 - 2 Wochen tragen lassen.


    Hi, danke für den Tipp, ich suche jedoch eine bedruckbare Folie.


    Der Tipp mit der Novaflex 3900 war auch gut, so bin ich auf die Novaflex 7565 gestoßen, das ist eine bedruckbare Flex. Leider ist die in kleinen Mengen nicht lieferbar.


    Chemika HotmarkPrint Revolution hört sich vielversprechende an.


    Echt seltsam, ist das so ungewöhnlich eine beschichtete Jacke mit Flex zu bedrucken?

  • Die Hi5 ist zum bedrucken?


    Naja zum einen ist die Jacke vermutlich nicht günstig, dann auch noch gestellte Ware vom Kunden, du hast hier quasi ne hohe chance das irgendwas nicht funktioniert und wenn der Druck nicht hält etc. was dann?


    Wir besticken solche Sachen immer.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hi,


    Sorry, hatte nur Hi-5 gegoogelt nicht Hi-5 Print


    Jemand Erfahrung mit der Ultimate Nylon 4035 ?
    Da steht allerdings nichts dabei ob die für Latexdrucker geeignet ist.


    Die sef Tatoo Nylon ist zumindest laut Datenblatt em ehesten geeignet. Aber die kann man nirgends bestellen, keiner listet die Folie??

    Einmal editiert, zuletzt von Memento196 ()

  • Hallo,


    also IVM SignTex hat die gesuchte Sef TATOO im Program. :]
    Die soll für Nylon funktionieren und die gibt es auch als Sublistop.



    Gruß
    Ingo

  • Die scheint mir nicht geeignet. Zum Einen ist die scheinbar nicht für Latex, zum Anderen bedeutet m. W. "ohne eigenschaftsverbessernde Ausrüstung" das es nicht bei Imprägnierungen funktioniert.

  • Ich habe dort angerufen, die meinten das die Folien die für Nylon geeignet sind auch auf den beschichteten Polyester Sachen halten.
    Ich habe explizit gefragt was "eigenschaftsverbessert" heißt, konnte mir leider nicht beantwortet werden.

  • Mit denen hab ich grad telefoniert, hab leider den Rückruf heute morgen verpasst.


    Bekomme jetzt erstmal von einem Lieferanten Stahls Flexfolien als Muster jeweils 1m zum testen. Sehr nett.
    Laut Stahls haben die mit der Folie schon Strauß Sachen bedruckt. Und die Folien haben die Anforderungen die ich brauche.

  • Also,
    Laut Stahls haben die mit ihrer CadColor schon auf imprägnierte Strauß Jacken gepresst und das hat wohl gehalten.


    Ich habs getestet mit der CadColor Sublistop und es hält zumindest beim Abziehen, hab es dann nochmal 5s Nachgepresst.


    Die Folie lässt sich sehr gut entgittern - Tape habe ich das Siser Evolution genommen, das ist wohl etwas schwach.


    Beim Latexdrucker musste ich auf 95 Grad gehen, da bei 80 grad man die Farbe durch starkes reiben verschmieren konnte. Lies sich aber besser übertragen. Spätestens nach dem Pressen ist die Farbe ja durchgetrocknet, man sollte vorher halt nicht drauf rum tatschen.


    Zur Info. Die Siser Colorprint PU wird mit 70 Grad getrocknet.


    Wasche es dann morgen Abend mal.


    Stahls hatte da jetzt keine Bedenken.


    Strauß wusste nicht welche Folie geht, da die nur Siebdruck machen wenn es bunt sein soll.