Bowlingtasche 100% Polyurethan mit Planenfolie veredeln?

  • Hallo Plofos,
    ich möchte eine Bowlingtasche, die aus 100% Polyurethan ist, mit einem geplotteten Motiv veredeln. Ich dachte wegen der sehr glatten Oberfläche an Planenfolie? Macht das Sinn? Oder eher Vinylfolie, wobei die Taschenoberfläche ja nicht starr ist und die Folie sich mitbewegen müsste.


    Danke für die Tipps


    Attila

  • SPONSOR
  • Hat denn wirklich keiner Erfahrungen mit der Beschriftung von Taschen aus Polyuretahn?? Was habt Ihr versucht und wie waren die Ergebnisse?


    Ich habe Schiss mir die Tasche mit eine falschen Folie zu beschädigen.


    Danke Attila

  • wenn Du "Schiss" hast, lass es... DAs Risiko, die Tasche zu versauen ist doch viel höher einzuschätzen als die paar Euro, die Du damit verdienen könntest.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Soll das ein Auftrag in Serie sein oder ist´s deine eigene Tasche, die Du einfach verhübchen willst ? :~:
    Im ersten Fall : Lass die Finger von Plotts ! Dauerhaft geht da nur Druck. Wenn´s nur eine geringe Stückzahl wird ,evtl. noch mit Schablonentechnik machbar. Aber definitiv muß da Farbe drauf.
    Wenn´s dein Eigentum ist und nur ein Einzelstück : Probier´s mit der Ora 751. Hab ich auch schon auf LKW-Planen für Bannerwerbung gemacht. Irgendwann löst´s sich allerdings. Planenfolie könnte auch funktionieren. Die geht eher mit den Bewegungen mit.
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Danke für die Antworten. Es ist erst einmal ein Einzelstück, allerdings für eine Kundin, die sehr Tollerant gegenüber Abweichungen ist. Ein weitere Überlegung ist Selbstklebeflock. Ich schlage Ihr erst mal vor beides auszuprobieren (Planenfolie und Selbstklebeflock) und zu schauen wie es hält, die Tasche hat ja zwei Seiten.


    Bei einem Direktdruck, mit welcher Farbe würde das denn dann umgesetzt?


    Danke Attila

  • Beim Direktdruck käme wohl Siebdruck in Frage. Die Farbe ist abhängig vom Untergrund, also in diesem Fall entsprechend PU-Kompatible Druckfarbe. Die würde dann auch bei der Schablonen-Variante zum Einsatz kommen. Dann entsprechend gerollt oder gestupft statt gedruckt.

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Danke für den Tipp mit der Tampondruckfarbe, denn davon hätte ich sogar noch was da. Muss nur mal schauen, ob die auch für die Oberflächen geeignet ist.