Probleme mit Siser Colorpint PU matt - Bleibt nicht am Transfertape kleben

  • Wir haben die o.a. Folie mal zum testen bestellt um für einen Kunden kleinere Textiltransfers zu machen. Die Folie lässt sich ja super Schneiden und auch entfetten, fast wie normale Flex. Aber das Transferieren geht nur extrem mühsam. Selbst "größere" Elemente die so 3x3cm groß sind bleiben auf dem Träger zurück.
    Wir haben die Folie schon entfettet, Transfertape mit Laminator ausgepresste usw...
    Man muss ständig mit dem Fingernagel die Elemente Nachreiben während dem abziehen oder diese mit einem Skalpell anlösen.


    Transfertape haben wir das starke von Schulze und jetzt testweise auch das "Evolution" (stark) von Siser. Siser empfiehlt eigentlich sogar selbst das "Advanced" welches nur ein mittleres ist, damit würde ja garnichts gehen.


    Hat jemand Erfahrung oder kennt eine alternative Folie die sich gut schneiden und entgittern lässt (Kleien Schriften usw..) und auch gut übertragen lässt.

  • SPONSOR
  • Es gibt spezielle Übertragungsfolie dafür, die klebt sehr stark.
    Ich benutze ebenfalls Coloprint pu und bestelle sie bei Lotus.
    Die haben auch die Übertragungsfolie.


    Übrigens entfettet habe ich noch nie, wofür?

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Muss ich mal testen mit der schitttiefe.
    Ich habe die Hitze vom latexdrucker (100 grad) in Verdacht dass die Folie dann stärker am Träger klebt. Aber die Folie ist ja freigegeben für Latex, fgovt ja sogar passende Profile.

  • Der Schnitt war schon recht tief, man sieht das komplette Motiv auf dem Träger, ist auch relativ tief. Teste das nochmal.


    Auf einer FlexiFlex LT Printable, ging es einwandfrei. Lies sich aber mit der "Evolution" nicht abziehen dafür aber mit der von Schulze (Stark klebend)


    Wenn man die Siser so schneidet dass man auf dem Träger fast nichts sieht, dann lässt es sich schlecht entgittern (kleine Schrift). Versuche mal einen Mittelweg zu finden.


    Ansonsten bleib ich bei der FlexiFlex

  • So. Jetzt habe ich den Schneidedruck soweit verringert, dass sich die Folie noch gut entgittern lässt. 5g weniger und das Entglitten wird zur Tagesaufgabe.


    Wieder lässt sich das Motiv mit der "Evolution" nicht abziehen. Mit dem Schulze geht es aber jetzt.


    Nachtrag: Geht ehr schlecht als recht...damit fliegt die Siser aus dem Programm, schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Memento196 ()