Plotter lässt immer ein Stück aus

  • SPONSOR
  • :] Jhuu Oleole...es geht!! Ich war heut im Bauhaus, habe ganz normales Feinmechaniköl gekauft (1,29€) habe die bewegliche Teile gut geölt den Anpressdruck von Standardmäßigen 100 auf 107 (keine ahnung was für ne einheit) erhöht und schon habe ich wieder mein altes Schnittergebnis (was für den Anschaffungspreis von diesem Plotter ganz passabel ist).


    Danke an alle für eure Hilfe!

  • Zitat

    Original von gmt




    LOL! :-)) .... sorry, konnt' ich mir grad ned verbeißen :D
    Aber nächstes Jahr bringt der Weihnachtsmann dann einen neuen Plotter.


    keine sorge ich kann schon lesen, das öl ist weder säure-, harz- oder sonstwashaltig und frsst auch defnitiv nichts an. Darauf habe ich beim kauf schon geachtet. (Wohl bemerkt habe ich auch keine beweglichen Teile aus Kunststoff)

  • Zitat

    Original von Robsns
    keine sorge ich kann schon lesen, das öl ist weder säure-, harz- oder sonstwashaltig und frsst auch defnitiv nichts an. Darauf habe ich beim kauf schon geachtet. (Wohl bemerkt habe ich auch keine beweglichen Teile aus Kunststoff)


    Feinmechaniköl ist für Metalle - Dem Kunststoff ist egal, was auf der Packung steht. Es gibt eine ganze Reihe Kunststoffe, die sich einfach nicht mit Öl vertragen.


    Die müssen sich auch nicht bewegen, die können auch einfach nur ein bewegliches Teil festhalten :D


    Mir ist letztes Jahr ein Schreibtischstuhl unterm Hintern zusammengefallen, weil die Gasfeder unten etwas (!!) Öl verloren hat. Der Fuß war aus Kunststoff und ist rund um die Halterung der Gasfeder in 2 - 5mm große Stücke zerbröselt... ;(
    Und der Stuhl hat mal 450 DM gekostet.... :(

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Und der Stuhl hat mal 450 DM gekostet.... :(


    Seit DM-Zeiten sind ja schon ein paar Jährchen her, vielleicht lags ja an der natürlichen Alterung oder an der stärkeren Belastung, man wird ja im Alter meistens etwas was fülliger :D

    Gruß


    Uwe