Hallo,
leider bleibt mein VP-300 während des Druckauftrages stehen und macht dann nix mehr.
Auf dem Display steht zwar "now processing" , aber es passiert nix mehr.
Meist am Ende eines Auftrages.
Jemand eine Idee ?
Danke im
VP-300 bleibt während des Druckauftrags stehen
- thoop
- Erledigt
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SPONSOR
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Hallo, geht der Rechner in Stand-By, (Bildschirmschoner o.ä. Energiesparmodus)?
Hast Du den Netzwerkanschluss mal geprüft? Abgezogen und wieder angesteckt? -
Nein, kein Standby und Netzwerk/kabel gewechselt.
Keine Besserung -
Wieviel Platz ist denn noch frei auf der Festplatte auf der das RIP installiert ist?
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Hallo Ups,
da sind noch 150 GB frei. Das sollte doch reichen .
Irgendwie merkwürdig.Ab und zu verliert er auch die Verbindung zum Drucker.
Habe schon neue Kabel,neuen Router ,den Rechner dazu noch neu aufgesetzt und den Drucker auf Factory default gesetzt. Noch keine Besserung.
Firmware 4.30 . Oder soll ich mal updaten ? -
Im Job Protokoll steht einfch nur : Fehler beim Drucken: Unbekannter Fehler
Da steh ich ganz schön auf dem Schlauch. -
Sooo...
Die BUSY LED fängt im Druck an zu blinken und kurze Zeit später bleibt der Kopf stehen und fährt in die Ruheposition. Danach geht nichts mehr. -
Hallo,
da kann ich Dir vieleicht helfen. Das Problem hatte ich auch schon. Prüfe mal Dein komplettes Netzwerk. Wenn keine Daten mehr ankommen, macht das Gerät blöd, das würde auch die Fehlermeldung erklären.
Du solltest Dein Netzwerk auf statische IP Adressen umstellen und jedem Gerät eien feste IP zuordnen. Den DHCP Server auf IP´s festlegen die mit dem Druck nichts zu tun haben.192.168.2.100 - 192.168.2.120 für alles mit Druck
192.168.2.10 - 192.168.2.20 als DHCP
192.168.2.200 den RouterSo habe ich das bei uns eingerichtet, dann gab es auch keine Ausfälle mehr.
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Danke für den Tipp.
Habe eigentlich alles mit festen IP`s.
Werde morgen mal das Netzwerk auseinander bröseln und auch mal einen anderen Rechner ranhängen.
Bin echt verzweifelt. Ping Test ergibt auch nichts. Alle Pings kommen an.
Habe das ganze Wochenende mit ergebnisloser Fehlersuche versüsst
Aber morgen ist ein neuer Tag. -
So ist unser vp540 gestorben... hat der vp300 nen usb Anschluss? Wenn ja teste den mal...
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Leider hat der kein USB....
Aber du machst mir Angst mit deiner Aussage... -
Da gibt es solche Adapter USB auf RJ45. Vielleicht kann man damit die Schnittstelle umgehen und mal testen, ob' daran liegt. Ist natürlich keine Dauerlösung.
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Hi,
lade Dir doch mal den Netzwerkscanner runter und sehe mal nach ob der Drucker überhaupt gelistet wird. Wenn Du mit Versaworks arbeitest kannst Du auch mal in den Duckeinstellungen prüfen ob der Drucker gefunden wird. Wenn das positiv ist, hänge Dich mal mit dem Laptop dran und übertrage Daten (z.B. Ping) an den Drucker. Die Lampen im Drucker (Netzwerkeingang) sollten dann reagieren.
Wenn das alles ergebnislos ist, wird sich wohl die Karte im Drucker verabschiedet haben. -
Ich kann den Drucker anpingen.Wird gefunden.
In Versawork wird er auch gelistet und gefunden.
Oder kann es am GigBit Lan Netzwerk liegen ... der Drucker hat ja nur 100Mbit .
Eigentlich nicht. mmmmhhhh ..... merkwürdig -
Nein in der Regel nicht. Wenn der Drucker gefunden wird, dann ist entweder die Netzwerkkarte im Drucker defekt, oder die Software hat eine Macke. Im Zweifel noch mal neu installieren.
Ach ja da fällt mir noch was ein, der Drucker wird von Windows auch nicht "Offline" geführt?
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Nein. Windows zeigt ihn normal an.
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Hast Du Corel, dann steuere ihn doch mal direkt an. Vielleicht reagiert er dann.
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Zitat
Original von thoop
Oder kann es am GigBit Lan Netzwerk liegen ... der Drucker hat ja nur 100Mbit .
Eigentlich nicht. mmmmhhhh ..... merkwürdigEigentlich schon. Wenn die Protokollaushandlung nicht richtig funktioniert hat werden die Daten u. U. zu schnell gesendet. Das wird oft erst mal über einen Puffer aufgefangen, aber wenn der voll ist, vor allem wenn wegen defektem Protokoll kein"Brems dich!"-Befehl kommt, verschwinden die Bits im Datennirvana. Bei brauchbaren Routern kannst du dem LAN-Port an dem der Plotter hängt fest 100 M/Bit zuweisen, evtl. hilft das ja.
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Made my day...hab grad die halbe Nachbarschaft geweckt durch mein Lachen.
Autonegotiation ist normalerweise selbst bei Schrotthardware überhaupt kein Problem.
Auf gar keinen Fall die Netzwerkkarten manuell festnageln, ich würde es als aller erstes Mal ohne Switch oder Router sondern mit einer direkten Kabelverbindung zum Drucker testen. -
Autonegotiation
Hier solltest Du auch erklären was das bedeutet. Wenn das Gerät auf die Verbindung antwortet, was es ja offensichtlich macht, denn der Drucker wird ja korrekt in Versa Works erkannt, sollte die Verbindung auch stehen.
Somit bleiben nicht mehr viele Optionen übrig. Entweder der Drucker versteht die Signale nicht mehr, oder er wird gestört. Aus diesem Grund sollte auch einmal geprüft werden, ob etwas in der Warteschlage liegt, denn dann geht auch nichts mehr.