Sehr Dicke Folie [oder Alternatividee]

  • Hallo erstmal zusammen in die Runde, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum hier ist.


    Ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus, da ich momentan bei einem Kundenwunsch etwas überfragt bin und mir dachte, dass hier bestimmt mehr Ideen zusammenfließen.


    Ein Kunde vob mir wünscht sich einen "erhabenen" Aufkleber. Er meint damit einen Aufkleber, der gute 2-3mm dick werden soll. Allerdings wünscht er sich keinen Aufkleber im Domingverfahren, sondern ausdrücklich einen Plotterschnitt.
    Ich kenne allerdings keine Folie, die auch nur annähernd solch eine Dicke erreichen würde und dabei haltbar im Außeneinsatz bleibt. Sein Motiv hat drei Farben, also könnte ich durch die Schichtung zwar eine gewisse Dicke erreichen, allerdings würde ich mich dabei natürlich weiterhin im 0,5mm Bereich bewegen, maximal.
    Vielleicht habt ihr ja Anregungen, oder einen Kauftipp für mich, oder auch eine "alternative Unterlage", die mir noch nicht in den Sinn kam.


    Vielen Dank schonmal und ganz nebenbei bemerkt: Sehr schönes und informatives Forum ist das hier. =)
    Grüße,
    Alex

  • SPONSOR
  • also ich denke eine folie wirst du nicht finden.
    verkauf ihm doch gefräste oder gelaserte 3mm kunststoffbuchstaben und kleb sie ihm auf.
    geht super und hält.
    am besten mit starken doppelklebeband für außen.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    2 Mal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()

  • sehe ich genauso - in der Dicke ausschlöiesslich als "Plattenware" machbar - selbst wenn es solche Folien gaebe, wieviele Messer willst du je Buchstabe verschleissen? No way...


    "Fuer auf Stoff" koennte ich mir noch einen (ggf. gelaserten) Aufnaeher vorstellen, wobei 2-3mm aber auch schon ein ordentliches Brett ergeben.

  • Hey!
    Diese Sache wirst du mit Folie nicht realisieren können - da kommst du nur mit Kunststoffbuchstaben (wie es Klebensmüde schon geschildert hat) weiter. Ist in dem Fall die beste Variante... :gut:
    Gruß Nordlicht :winken: