Alternative zu Tasse Nora von PE

  • Hallo zusammen


    Ich habe einen Auftrag über einige schwarze Tassen mit weissem Druckfeld. Bis anhin hatte ich immer die Nora von PE.
    Derzeitig sind diese bei PE jedoch nicht lieferbar. Als Liefertermin wird Anfang September angegeben. Auf der Suche nach Alternativen habe ich gesehen, dass Schulze eine ähnliche Tasse im Angebot hat (Art. 800172).
    Kennt diese Tasse jemand und hat vielleicht sogar jemand einen Vergleichen zwischen derjenigen von PE und derjenigen von Schulze (Qualität, u.s.w.). Das Problem ist ein bisschen, dass dieser Kunde "Wiederholungstäter" ist und er dann den Vergleich haben wird.


    Ich würde ja gerne ein Muster bestellen, aber die Lieferkosten in die CH sind leider sehr hoch.


    Gerne bin ich natürlich auch offen für andere Vorschläge. :)



    Danke vielmals für eure Inputs.



    Es grüsst aus der Schweiz.
    Gregor

    Viele Grüsse aus dem schönen Berner Oberland


    Gewerblich allgemein ist bei mir: Nebenverdienst (angemeldet und versteuert :) ) .

  • SPONSOR
  • Noch ein Nachtrag zu meiner Frage.
    Das Druckfenster der Schulze-Tasse ist 200mm breit. Das ist zu breit für meine MPR1 Transferpresse.


    Die Frage möchte ich nun so umformulieren: Hat jemand Erfahrung mit Bestsublimation.de? Der hat nämlich auch ein solches Modell im Angebot.
    Bestellt jemand regelmässig dort und kann Auskunft geben wie zufrieden er mit dem Material von diesem Lieferanten ist. Insbesondere interessieren mich natürlich Tassen und deren Qualität/Druckbarkeit.

    Viele Grüsse aus dem schönen Berner Oberland


    Gewerblich allgemein ist bei mir: Nebenverdienst (angemeldet und versteuert :) ) .

  • Servus Gregor!


    Bei bestsublimation.de habe ich mir einmal 4 weiße Testtassen mit der JS Beschichtung bestellt und ich finde, die sind gar nicht so toll.
    Die haben gekracht und geknistert beim Pressen, so daß ich jederzeit mit zerspringenden Tassen gerechnet habe.
    Bei den Duraglace Tassen welche es gibt habe ich noch nie so ein Problem gehabt.


    Das ist meine persönliche auf diese Tassen beschränkte Meinung.


    mfg Stefan

  • @Eisbär... es geht Gregor aber eher um Alternativ-Tassen zur "Nora"-Tasse. Diese gibt es nicht in Duraglaze Beschichtung. Diese sind auch handelsüblich nur für die Handspülung empfohlen.


    Gregor , probieren geht über studieren. Wenn Dir das Druckfeld für die MPR-1 zu groß ist mit der Schulzetasse, dann kannst Du vll. noch mit dem einen kleinen Heißluftofen arbeiten und Silikonmanschetten drumspannen. Damit kannst Du einen größeren Druckbereich abgreifen.

    Heute ist ein guter Tag zu sublimieren :)

  • Zitat

    Wenn Dir das Druckfeld für die MPR-1 zu groß ist mit der Schulzetasse, dann kannst Du vll. noch mit dem einen kleinen Heißluftofen arbeiten und Silikonmanschetten drumspannen. Damit kannst Du einen größeren Druckbereich abgreifen.


    Das würde ich vielleicht machen, wenn die Anzahl sehr klein wäre. Bei ca. 60 Tassen ist mir das mit den Manschetten eine zu grosse Lotterie. Ich hatte da in der Zeit vor der MPR-1 meine liebe Mühe kontinuität in die Druckergebnisse zu bringen.


    Danke aber trotzdem für den Input.

    Viele Grüsse aus dem schönen Berner Oberland


    Gewerblich allgemein ist bei mir: Nebenverdienst (angemeldet und versteuert :) ) .

    Einmal editiert, zuletzt von gregorwyss ()

  • Ich erlaube mir hier noch meine Problemlösung zu melden. Das Druckfeld der Schulzetasse ist im Onlineshop falsch angegeben. Es ist nur 190mm breit (wie diejenigen bei PE).


    Danke für die Ratschläge.


    Ein Sonderdank geht hier noch an Hoefi für die nette Hilfestellung via PN!!

    Viele Grüsse aus dem schönen Berner Oberland


    Gewerblich allgemein ist bei mir: Nebenverdienst (angemeldet und versteuert :) ) .