Beiträge von gregorwyss

    Ich erlaube mir hier noch meine Problemlösung zu melden. Das Druckfeld der Schulzetasse ist im Onlineshop falsch angegeben. Es ist nur 190mm breit (wie diejenigen bei PE).


    Danke für die Ratschläge.


    Ein Sonderdank geht hier noch an Hoefi für die nette Hilfestellung via PN!!

    Zitat

    Wenn Dir das Druckfeld für die MPR-1 zu groß ist mit der Schulzetasse, dann kannst Du vll. noch mit dem einen kleinen Heißluftofen arbeiten und Silikonmanschetten drumspannen. Damit kannst Du einen größeren Druckbereich abgreifen.


    Das würde ich vielleicht machen, wenn die Anzahl sehr klein wäre. Bei ca. 60 Tassen ist mir das mit den Manschetten eine zu grosse Lotterie. Ich hatte da in der Zeit vor der MPR-1 meine liebe Mühe kontinuität in die Druckergebnisse zu bringen.


    Danke aber trotzdem für den Input.

    Noch ein Nachtrag zu meiner Frage.
    Das Druckfenster der Schulze-Tasse ist 200mm breit. Das ist zu breit für meine MPR1 Transferpresse.


    Die Frage möchte ich nun so umformulieren: Hat jemand Erfahrung mit Bestsublimation.de? Der hat nämlich auch ein solches Modell im Angebot.
    Bestellt jemand regelmässig dort und kann Auskunft geben wie zufrieden er mit dem Material von diesem Lieferanten ist. Insbesondere interessieren mich natürlich Tassen und deren Qualität/Druckbarkeit.

    Hallo zusammen


    Ich habe einen Auftrag über einige schwarze Tassen mit weissem Druckfeld. Bis anhin hatte ich immer die Nora von PE.
    Derzeitig sind diese bei PE jedoch nicht lieferbar. Als Liefertermin wird Anfang September angegeben. Auf der Suche nach Alternativen habe ich gesehen, dass Schulze eine ähnliche Tasse im Angebot hat (Art. 800172).
    Kennt diese Tasse jemand und hat vielleicht sogar jemand einen Vergleichen zwischen derjenigen von PE und derjenigen von Schulze (Qualität, u.s.w.). Das Problem ist ein bisschen, dass dieser Kunde "Wiederholungstäter" ist und er dann den Vergleich haben wird.


    Ich würde ja gerne ein Muster bestellen, aber die Lieferkosten in die CH sind leider sehr hoch.


    Gerne bin ich natürlich auch offen für andere Vorschläge. :)



    Danke vielmals für eure Inputs.



    Es grüsst aus der Schweiz.
    Gregor

    Das Datenblatt kenne ich. Ich gehe davon aus dass ich mich daran gehalten habe :mmmh:



    Zitat

    Aber zu deinem Problem, einen 100% Schutz gibt es nicht, daher testen....


    Das habe ich ja eben mit meiner eigenen Jacke gemacht. Ca 6 Monate und ca. 5-6x waschen. Der einzige Unterschied ist: eines ist ein Gilet Russell 141F, das andere eine Jacke 140M :) ... und das Gilet ist halt eben 6 Farbig.





    Das #####mich jetzt so richtig an...




    Aber danke für deine Antwort Schroble :winken:

    Hier eine unbefriedigende Rückmeldung meiner bunten Softshell-Aktion.


    Nach dem ersten Test an einer Ausschussjacke hat sich das Schichte von Hotmark SIR und normalen Hotmark als gehbare (und vor allem waschbare) Lösung gezeigt. Also habe ich diese Woche einen gültigen Versuch gemacht.


    Softshellgilet: Russell 141F, navy
    Eingesetzte Folien: Hotmark SIR weiss, hellblau, gelb, grau, hellgrün, zusätzlich auf der weissen Grundierung Hotmark Braun.


    Gepresst ==> Sieht gut aus
    Gewaschen ==> Sieht immer noch gut aus ..Freude kommt auf.
    Heute morgen Foto gemacht um euch zu zeigen: Was ist das denn? Dunkle Verfärbungen im Gelb. Ist es möglich dass Hotmark SIR trotz Sperrschicht durchblutet? Zuviel Druck? Zu heiss? Das "Klebresultat" (welches einwandfrei ist) spricht dagegen.


    Untenstehend mal die Bilder. Ich hoffe man sieht es in der Detailaufnahme.


    Bin gerade ziemlich ratlos...nein falsch gefrustet. Musst ich jetzt tatsächlich den Auftrag ablehnen?
    Der grösste Mistam Ganzen: Ich habe mir selbst zwei Softshells mit diesen Folien (mit Einfarbendruck) gemacht: Seit einem Jahr einwandfrei.

    Schaut gut aus. Der Haltbarkeitstest ergibt sich aber erst beim Waschen. Oder ist es bereits gewaschen? Wenn Videoflex und P.S Film für Schichtungen geeignet sind wäre das ja toll.
    Ich habe meinen Druck für eine Softshelljacke ( gemäss Tip von Klebensmüde mit weisser Grundierung) letzte Woche noch auf einer Ausschussjacke ausprobiert. Nach 1x Waschen noch alles i.o.
    Stelle dann mal noch ein Bild ein. Bin "leider" aber noch in den Ferien.



    Grüsse aus Süd-Frankreich

    Hoi zusammen


    Noch eine Frage: Was macht ihr wenn ich ein dunkles Softshell Textil habt (in meinem Fall Navy) und der Kunde will einen beigen Druck?


    Beige gibt es leider nicht als Blockout. Ich gehe aber auch davon aus dass Beige auf so dunklen Farben durchblutet.

    Vorneweg: Ich profitiere in keinster Weise von diesem Hinweis.


    Wir Schweizer sind ja wirklich nicht gesegnet mit günstigen Lieferanten für Folien.
    Deshalb dürfte der Tipp hier bei einigen für erleichterung sorgen:


    Die Firma Sieco (http://www.sieco.ch) übernimmt ab sofort den Vertrieb für ivm signex innerhalb der Schweiz. Auf Anfrage (PN mit eurer Emailadresse) schicke ich euch gerne die Preisliste welche ich erhalten habe mit Schweizerpreisen. Nur soviel: Der Laufermeter Siser P.S ist -Edit: keine Preise im Forum - erhältlich.



    Ich hoffe ich darf dies hier so publizieren.


    Grüsse
    Gregor

    Ich bin Vollblut-Tambour und möchte nie so ein Doppelfell. Montieren kannst du das sowieso nicht richtig.


    Bei Pauken gibt es aber manchmal durchsichtige Felle (bedingt aber Ordnung innerhalb der Pauke ==> Keine Kissen oder ähnliches drin ;) )
    Dann könnte man den Kleber innen anbringen.



    Grüsse
    Gregor

    Hier +1 für Siser und +1 für Poliflex. Ich setze Siser eher häufiger ein. Zum Entgittern finde ich Poliflex fast "angenehmer" habe aber das Gefühl, dass die Siser einfach klebt "wie der Teufel".

    Hoi zusammen


    Darf ich diese Frage gerade noch kidnappen? Ich denke es ist genau die selbe Thematik.


    Ich habe vom Händler meines Vertrauens für Softshell mal die Hotmark SIR "angedreht" bekommen. Diese und keine andere müsse es sein...
    Bis anhin muss ich sagen: Die Folie ist echt super. Meine persönliche Softshelljacke hält seit mehreren Monaten tiptop (weisse folie auf navy Softshell).


    Nun muss ich aber einen Mehrfarbendruck inkl. einer dünkleren Farbe drucken. Diese ist nicht als SIR-Version erhältlich. Hat jemand hier schon einmal Hotmark "Mischbedruckungen" gemacht. Ist das zu empfehlen? Die Folien fühlen sich sehr unterschiedlich an.


    Oder soll ich komplett auf Poliflex inkl. Blockout wechseln? Ist dort das "Anfassgefühl" der Blockoutfarben ähnlich die das der normalen. Hat dort schon jemand Mischdrucke gemacht?


    DANKEEEE!!!

    Ich habe jetzt meine ersten 50-70 Tassen durch. Alles tiptop. Merci für die Hilfestellungen.


    Mit bösem Willen könnte ich der Presse unterstellen, dass sie in den Ecken leicht nachlässt. Dies habe ich nun bei der Tasse Nora (ziemlich grosses Druckfeld) festgestellt. Man muss allerdings schon seeeehr gut schauen.

    Ich hatte ein ähnliches Problem beim bedrucken vom selbst geschnittenen Postkarten (aus UNISUB Holzplatten).


    Hast du mal versucht links/rechts/oben/unten der Wandtafel eine gleich hohe Platte - oder auf nur ein kleines Stück davon - hinzulegen? Damit erreichst du einen gleichmässigeren Druck.
    Weisst du was ich meine? Quasi einen "Pressrahmen" (wie z.B. bei den Flipflops machen)

    Zitat

    das kann ja wohl nicht so schwer sein und Tassen kosten jetzt wirklich kein Vermögen


    Sobald ich dank euren Hinweisen wusste dass es die Temperatur ist, war es nicht mehr schwer.


    Resultat der Messgerät-Messung: Meine Presse zeigt fast 30°C zuwenig an :argh: . Mit dieser Erkenntnis ist jetzt alles i.O.



    Wasseramsel : Merci für das liebe Angebot!!