Versacam SP300

  • Du brauchst das i1 Publish-Paket.


    Ich finde das zum Beispiel auf Amazon für rund 1'700 Euro.

  • SPONSOR
  • hallo ups
    UPS war heute auch schon da. denen hab ich die ausgedruckten Referenzdateien mitgegeben um extern icc-profile anzulegen.
    Denn ca. 1700 euro sind im moment zuviel. Der Dienstleister in österreich mißt 3400 Felder ein und unter berücksichtigung von 3 versch. lichtquellen.


    Vielleicht kannst mir noch einmal einen tip geben. wenn ich den plotter morgens aufstarte und zb. aufkleber drucke und schneide, hab ich immer rechts einen versatz von 3 mmn.
    Wenn ich den plotter auf werkseinstellung zurücksetze, stimmt wieder alles.

    Einmal editiert, zuletzt von macprint ()

  • in einem thread hab ich geleseb, das sich die materialbreite aus dem Abstand der beiden Transportrollen (innenseite) ergibt.
    Die momentane breite wird im Display mit 625 mm angeben. Nach dem Nachmessen ist aber der tatsächliche Abstan 630 mm. Also 5 mzm.
    Das ist genau der Versatz, wenn ich den plotter morgens aufstarte.
    anbei ist ein bild zum besseren verständnis. Nachdem zurückstellen auf werkseinstellung ist alles wieder in Ordnung.

    Dateien

    • plotter.jpg

      (119,44 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe kein Handbuch mehr da von den alten Dingern, aber es gibt im Menü irgendwo eine Funktion CALIBRATION, wo man Längen- und Breitengenauigkeit einstellen kann. Das kann dazu führen das die Schneidekontur nicht mehr passt. Musst mal suchen.

  • danke ups. Das war der richtige ansatzpunkt. Hab zuerst ENV: MATCH ausgelöst, dann PRINT-CUT ADJ AUTO Jetzt schneidet er wieder perfekt, auch nachdem ich das teil vom netz genommen habe. Die FEED SETTINGS stehen auf null


    Hmm, der Testprint in print-cut adj liegt aber in der links/rechts-richtung immer noch 5 mm daneben.

    Einmal editiert, zuletzt von macprint ()