Zulieferer gesucht

  • Moin Zusammen,


    Zu meinem Problem: 2 meiner Zulieferer haben sich entschieden die Siser PS Film Lumen (Flex-Folie nachleuchtend) aus ihrem Programm zu nehmen, da sich für sie der Verkauf nicht lohnt, laut ihrer Aussage.


    Nun hab ich alles durchforstet, was mir eingefallen ist (Google, diverse andere Zulieferer etc), habe mit diversen Zulieferern telefoniert und nach Alternativen gesucht.


    Als Alternative habe ich nun Poli-Flex Image Luminous und und SEF Flex Cut GITD. Problem bei der Poli-Flex ist, dass sie sehr dick aufträgt und ihre Grundfarbe eher Gelblich als Weiß ist, was für meine Zwecke nicht das Richtige ist. Die SEF Flex Cut GITD wiederum (Testmuster eines meiner Zulieferer) macht mir schwer Probleme, da sich die eigentliche Flex-Folie vom Träger ablöst und so für mich nicht mit dem Plotter zu verarbeiten ist. Neben diesem Hauptproblem hat sie eine sehr raue Oberfläche, was ebenfalls nicht wirklich das ist, was ich suche.


    Nun meine Frage hier in die Runde: Kennt jemand einen Zulieferer, der die Siser Lumen Folie anbietet (wäre mir am liebsten) oder eine vernünftige Alternative dazu kennt (Eigenschaften: Oberfläche glatt, Materialstärke nicht über 100mü, Oberflächenfarbe weiss)?


    Als kleine Nebenfrage: Gibt es im Flex-Folien Bereich Nachleuchtfolien in anderen Farben (blau, rot etc)?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß
    D.P.

  • SPONSOR
  • Danke, auch für das Willkommen :)


    Foil Direct hab ich leider schon durch. Die haben die Siser Lumen leider auch aus dem Programm genommen, weil sie bei ihnen nicht richtig lief.


    Trotzdem vielen Dank! :)

  • Jup, bei Lotus bin ich auch Kunde. Die "Glow In The Dark" die sie anbieten ist die leider die SEF GITD. Hab die Farbkarten hier liegen.


    Werd morgen aber mal direkt nachfragen, ob sie die Siser Lumen auf Bestellung liefern können.


    Dir natürlich auch Vielen Dank! :)

  • eytec :
    erstmal danke für den Vorschlag. Die kannte ich tatsächlich noch nicht. Kannst du mir etwas über die Oberfläche sagen? Ist sie Glatt oder eher Rau? Ausgangsfarbe ist ein reines Weiß?

  • Bin mir nicht mer 100% sicher aber ich glaube sie ist glatt und weisser als die Politape.
    Ich schau mal das ich morgen Bilder poste. Bei direkter schwarzlicht beleuchtung ist die Politape besser wahrzunehmen aber beim nachleuchten konnte ich danach keinen unterschied feststellen.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Da es mir um das reine Nachleuchten geht und nicht um den Einsatz unter Schwarzlicht, ist dieser Aspekt für mich zu vernachlässigen.


    Wäre natürlich mehr als super, wenn du das für mich tun könntest! Ich hab nun schon knapp 100€ ausgegeben um diverse Nachleuchtfolien zu bestellen und zu testen. Bevor ich da jetzt noch mehr Geld rein pumpe, ist mir eine Meinung von jemanden, der sie vor sich hat und mir Natura Fotos bieten kann viel lieber!


    Dicker Merci!

  • So, ich hab mal nachgesehen die eine Folie die ich hier noch habe nennt sich Enterprise Graphics Flex GlowLite , Farbe ENG8001 rohweiß.


    Von der Beschreibung her sollte es die im angegebenen link sein
    Chemica Hotmark Darklite Flexfolie
    farbe ist auch hier rohweiß angegeben.
    (Rechts die Politape)

    Dateien

    • IMG_5699b.jpg

      (319,62 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Topp! Das sieht doch nach was brauchbarem für mich aus. Da werd ich doch gleich mal einen Meter zum Testen ordern.


    Vielen Dank für die Mühe! :gut: