Ghost White Toner Drucker als Alternative zu OKI

  • Zitat

    Original von BoSchmi


    Dann hast Du aber unsaubere Ränder. Speziell bei gelb weil da u.U. der Kleber nicht zu 100 % haftet


    ja das geht aber nur Handspühlung

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • SPONSOR
  • Hui, dass geht ja hier wieder ab....


    also nein, der HP ist meiner Meinung nicht für den Transferdruck geeignet! Das Multitranspapier von Forever wird nicht sauber fixiert! Selbst wenn es mal (einzelseiten) geht, ist der Fabauftrag zu flau!
    Ich verwende den auschließlich für den Papierdruck!


    Die Probleme sind eigentlich auch logisch! Der HP ist ein Laserdrucker und der OKi ein LED. Bei OKI ist das Druckbild konstant gerastert, beim HP ist es feiner und daher kommt auch weniger Toner aufs Substrat. Die Ripsoftware kann den HP auch nicht ansteuern und wir es wohl auch in nächster zukunft nicht. Daher ist an ein sinnvolles arbeiten im Transferdruckbereich mit dem HP noch nicht möglich.

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Bezieht sich deine Aussage denn auch auf Volltonfarben wie 100% Magenta in einem Vektormotiv?
    Oder hast eher Fotomotive getestet?

  • ne Marcel, die bezieht sich darauf, wie die Farbe bzw das Bild auf das Medium projeziert wird. Ich meine die Dichte ist von Haus aus beim OKI höher!
    Ob nun Vollton oder Vektor ist da erst mal völlig egal, es wird gerastert und das Raster definiert die Farbe.

    Grüße der Jan aus L
    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von janausl ()

  • So Ihr lieben, hatte gerade einen Anruf vom "Ghost" Chef.
    Anscheinend gibts ja doch Möglichkeiten, mit dem Ghost-System qualitativ konstant Transfers zu fertigen. Ich hab ihm geraten, sich hier im Forum an der Diskusion zu beteidigen und unter Umständen gleich Probleme die entstehen, aus der Welt schaffen zu können...


    Bin gespannt ob sich ein Ghost meldet! ;)

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Hallo liebe Community,
    wir freuen uns sehr über das positive Feedback zum Ghost White Toner.
    Gerne versuche ich in diesem Beitrag einige Eurer Fragen zu beantworten.


    1. Transferdruck auf Forever laser dark no-cut (low temp)
    Mit Little Ghost kann problemlos auf Folien des Herstellers Forever gedruckt werden. Hierbei ist zu beachten, dass mindestens ein Farbauftrag von 50% für einen sauberen Transferdruck benötigt wird.


    Gegenüber anderen Systemen verfügen wir über keine RIP-Software und können daher die einzelnen Farben nicht direkt ansteuern. Auch die Reihenfolge der Kartusche lässt sich nicht vertauschen. Das hat zur Folge, dass im 4C+White Druck zwei Druckvorgänge nötig sind. Der Versatz von ca. 0,5mm lässt sich bei der Dateianlage berücksichtigen, indem unten liegende Weißflächen entsprechend kleiner angelegt werden. Durch diese Einschränkung eignet sich nicht jedes Motiv für den Druck mit Ghost. Ideal ist Ghost für Vektormotive und Schriften mit satten Farben.
    Das funktioniert mit Big Ghost und Little Ghost.



    2. Transferdruck auf Forever Multitrans

    Auch hier haben wir mit den oben genannten Einschränkungen zu kämpfen. Unter Berücksichtigung dieser Rahmenbedingungen kann aber auch problemlos auf farbige Tassen transferiert werden.
    Wir benutzten zum Tassentransfer ausschließlich Little Ghost.


    3. Weißdruck auf Papier/Karten/Karton
    Hierbei handelt es sich um die Hauptanwendung für die wir Ghost White Toner entwickelt haben. Im Unterschied zu anderen Weißdruck Lösungen, die speziell für Transferanwendungen entwickelt wurden, statten wir bei Ghost HP Laserjet Office Drucker, die für den Druck auf Papier entwickelt wurden mit weißem Toner aus.


    Little Ghost bedruckt Papiere/Karten und Umschläge bis 220g/m²
    Big Ghost bedruckt Papiere/Karten und Umschläge bis 280g/m², im Format A4 sogar bis 300g/m²


    Bitte achtet beim Druck auf Papier unbedingt auf Eure Papiereinstellungen im Druckertreiber. Für beste Ergebnisse stellt Ihr das Papier ca. 20g/m² stärker ein.


    4. Support und Mustersendungen
    Gerne beantworten wir Euch telefonisch oder per Email alle Fragen und senden Euch bei konkretem Kaufinteresse auch gerne Muster zu. Ihr erreicht uns:
    Tel.: 0211 - 37 06 755
    support@ghost-white-toner.com


    Ghost White Toner bietet eine sehr günstige Einstiegslösung in den Weißdruck. Natürlich hat diese Einstiegslösung Nachteile gegenüber anderen professionelleren Lösungen.


    Wir versuchen Ghost kontinuierlich zu verbessern und freuen uns daher über Anregungen und Feedback. Bitte gebt uns gerne Euer Feedback per Mail an support@ghost-white-toner.com weiter. So können wir zukünftige Produkte stärker an den Wünschen professioneller Anwender ausrichten und Euch über Neuerungen benachrichtigen.


    Der Transparenz halber hier noch einige Links zu anderen Toner Weißdruck Lösungen:
    http://wt.oki.de/
    http://www.welle-oberkirch.com/transferdruck.html
    http://ghost-white-toner.com/

  • Jetzt war Ghost doch schneller als ich....


    aber ich muss mal noch was sagen: mein Anspruch ist nicht der eines Heim- oder Kleinanwenders, sondern der eines Produzenten! Wenn so ein System für kleine Stückzahlen ok ist, und das sind die Ghosts definitiv, dann kann es sein, dass bei 1000 Seiten am Stück Bauartbedingt schwächelt. Was ich mit den Druckern mache ist nicht die Norm, sondern die obere Grenze des machbaren! ;)


    und Ghost meint bestimmt 200g/m² :D

    Grüße der Jan aus L
    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Zitat

    Original von Support Team
    4. Support und Mustersendungen
    Gerne beantworten wir Euch telefonisch oder per Email alle Fragen und senden Euch bei konkretem Kaufinteresse auch gerne Muster zu.


    Hab's ja schon gesagt, wenn die da sind gibt's nen Testbericht von mir :-)


    Aber schön, dass sich Ghost hier engagiert...


    Meine Presse freut sich schon :]

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Wenn wir hier schon so schön über Weiß-Toner-Drucker sprechen, hat einer Erfahrung mit dem Phaser™ 6600WPs-DP?

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.

  • Also mein Mustershirt ist heute von Ghost angekommen.
    Sieht gut aus. Es wurde absichtlich die weiß Hinterlegung nicht kleiner gedruckt um den Versatz
    Zu zeigen. Der ist dann teilweise doch sehr stark. Die Stellen wo dann keine Hinterlegung zu sehen ist,
    Sehen aber eigentlich nicht schlechter aus. Also sollte die Weißhinterlegung nur wirklich wichtig sein bei Farben mit weniger als 70% Deckung.
    Ich schätze ich werde mir so ein Gerät mal zulegen.
    http://imgur.com/a/UVvKn

  • Litschi , hast Du einen Preis dazu ? Ich finde auf die schnelle nichts. Bisher hab ich auch nur
    A4-Format gefunden. Bei c-nw gibts 100 € Cashback für den Standarddrucker, gilt vielleicht auch für
    den modifizierten. Ich konnte bisher nicht rausfinden, ob das ähnlich funktioniert wie mit dem HP.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Habe leider keinen Preis. Habe bereits zweimal dort angefragt, leider kam nie eine Antwort :-( Die "normalen" Phaser sind aber mit ca. 200-300 Euro durchaus bezahlbar...

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.

  • Er soll ähnlich wie die Oki's arbeiten. Ich bekomm morgen Preise für Drucker und Verbrauchsmaterial. Ob es den
    in A3 gibt weiß ich bisher auch noch nicht. A4 wäre K.O.-Kriterium.
    Von der Arbeitsweise der Ghosts bin ich für meinen Zweck nicht überzeugt. Der Oki funktioniert mit Forever gut.
    Auch mit Kartonage o.ä. Ich hab den Oki A3 white hier.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Nun kam Antwort:


    Der XEROX Phaser 6600 WPs ist unser DIN A4 Modell.
    Für diese Woche gilt noch der Messepreis von 2000€ im Bundle (ansonsten 2400€)


    Darin enthalten:
    - XEROX Phaser 6600 WPs
    - RIP Software
    - Je 1 Pack der verschiedenen Transferpapiere (1000, 2000, 3000, 4000 und 9000er Serie)
    - Aufbau und Einweisung


    --------------------------------------------------


    Gibt's auch als A3 (7100 WPs), ab 4100 Euro



    Technik scheint dem OKI zu entsprechen...

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.

  • Zitat

    Original von Litschi


    Technik scheint dem OKI zu entsprechen...


    ... Preise auch. Wäre vielleicht noch interessant zu erfahren, wie die Kosten für die "speziellen Phaser Papiere" aussehen.
    Ein Wechsel von weißem zu schwarzem Toner scheint hier auch nicht vorgesehen zu sein.


    Ich hab mal was läuten hören von einem "5-farb-System" CMYK + weiß. Hat da jemand Informationen ?

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von BoSchmi


    ... Preise auch. Wäre vielleicht noch interessant zu erfahren, wie die Kosten für die "speziellen Phaser Papiere" aussehen.
    Ein Wechsel von weißem zu schwarzem Toner scheint hier auch nicht vorgesehen zu sein.


    Ich hab mal was läuten hören von einem "5-farb-System" CMYK + weiß. Hat da jemand Informationen ?


    Gibt es jetzt von Oki. Soll aber das 4-fache Kosten wie der A3.
    Theoretisch unterstützt der Ghost ja CMYK + weiß.
    Ich habe mir gestern den A3 Ghost Drucker gekauft.
    Ich bin mal gespannt und werde berichten.

  • Muster kamen heute... Ich komm erst am Wochenende zum Spielen.


    Berichte aber dann.


    Erster Eindruch aber: kein deckendes Reinweiß auf dem schwarzen Karton - dennoch cooler Effekt für Spielereien.


    Aber mich interessiert ja mehr das Shirt. Ich teste!

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • MaBe, ist das Shirtmaterial von Forever? Wenn ja, nachpressen ist wichtig und das mikt dem richtigen Papier! Ich hab mir das von Forever gekauft, da normale Silikonpapiere sehr unterschiedliche Ergebnisse bringen. Ich hab hier Drucke, die sind schon 20 Wäschen olt und noch gut... nicht perfekt aber gut!

    Grüße der Jan aus L
    :D