Ghost White Toner Drucker als Alternative zu OKI

  • Wir verkaufen unseren Ghost DIN A3 White Toner drucker wieder.
    Haben einfach keine Aufträge dafür.
    Wenn jemand interesse hat, kann er sich gerne melden.

  • SPONSOR
  • Hallo, finde das ganze sehr interessant, nicht zuletzt wegen dem deutlich günstigeren Preis im vergleich zu den Oki Modellen.


    Ist es denn möglich auch gerasterte Fotos damit zu drucken, vorausgesetzt diese wurden in Photoshop so angelegt, oder ist das Ganze zu ungenau ?


    Könnte mir jemand ein paar Ausdrucke auf dem Forever Laser Dark no cut low temp herstellen (natürlich gegen Bezahlung)? Ich würde das ganze gerne mal testen, bevor ich mir so ein Teil kaufe. Ghost an sich bietet ja leider nicht wirklich Muster an.


    Würde mich sehr über eine Nachricht freuen
    LG Hendi

  • Hi, zum Thema Photoshop kann ich dir leider nicht helfen. Aber bei den Probedrucken schon.
    beim Ghost ist halt das Problem, das man entweder weiß als Fläche in einem 2ten Durchgang drucken muss, oder es wird beim bild alles was Schwarztoner verwenden würde mit weißem Toner gedruckt würde

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Das ich das richtig verstehe versuch ich nochmal kurz den Ablauf zu schildern:


    1) Ich drucke mein Motiv ganz normal (alle Farben inkl schwarz).
    2) ich lege eine Maske für bedruckte Flächen an, die weiß hinterlegt werden sollen
    3) schwarzen Toner ausbauen, weißen Toner rein
    4) das vorher gedruckte Motiv nochmal durchleiern
    5) fertig -> weiter mit A und B Papier verpressen usw

  • Ja genau, nur das du einen Versatz von bis zu 1mm beim 2ten Durchgang einplanen musst.


    zu beachten ist auch das eine gewisse Tonerdeckung vorhanden sein muss.
    Entweder kompletten Druck weiß hinterlegen oder die anderen Farben müssen entsprechend hohe Deckung aufweisen. Ist zu wenig Toner an einer Stelle wird diese entgittert und fehlt später auf dem Transfer.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Hallo! Habe mir gerade den Thread durchgelesen. Also ich habe einen Oki C822 Cmyk A3 zu Hause. Könnte ich jetzt auch mit diesem Drucker die Grafik ganz normal auf das Transferpapier drucken (auch wenn es jetzt zb Verläufe oder Pastellfarben sind, die ja sonst nicht gehen, bzw. einfach auch mit geringeren Prozenten per Farbe drucken) und dann nochmals mit dem HP 5225 mit weiss drüber drucken bzw. die Grafik oder das Bild mit weiss hinterlegen.
    Das müsste doch auch gehen oder? Wird das was? Dann bräuchte ich nicht immer schwarz und weiss austauschen wenn ich nur den HP verwende und der Oki würde mir das farbliche Bild bzw. die Grafik vermutlich dann auch besser drucken.
    Danke für eure Hilfe
    LG Sandra

  • Ja das sollte so gehen, aber durch zwei verschiedene Deucker wirst du dann einen sehr starken Versatz haben. Theoretisch könnte man mit etwas testen einen festen Versatzwert festlegen.
    Unser A3 Ghost/HP ist übrigens immernoch zu haben.

  • Super, danke für die Antwort. Es wäre auszuprobieren wie stark dann der Versatz ist. Wieviel willst du denn für den Drucker haben? Ist es der 5225? Wieviel Weiß-Toner ist denn noch übrig? Kannst mir ja eine PN schreiben.