PE Vorlagen CD

  • Hallo liebe Kollegen wir sind Unternehmen aus dem MKK in Hessen und betreiben
    unser Geschäft seit 1994 mit Textil Druck.
    seit einiger Zeit auch Sublimationsdruck.
    Meine Frage ist: Arbeitet jemand von Euch mit der Vorlagen CD von Print Equipment und lohnt sich diese.
    Der Preis ist recht hoch oder ?
    Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal.
    MFG Rolf

    McQ

  • SPONSOR
  • Hallo Rolf,


    WOW schon seit 2009 mit an Bo(a)rd und erst ein Beitrag <O =)
    Also bisher nutze ich die Vorlagen CDs noch nicht da es für das Weihnachtsgeschäft zu kurzfristig gewesen wäre. Weihnachten kommt eben auch immer so plötzlich.
    Sie machen aber auf den ersten Blick, einen guten Eindruck. Leider sind eben kaum Vorlagen im Shop einsehbar. Wäre natürlich schön wenn man die Vorlagen, auch in geringerer Auflösung, mal als Übersicht hätte.
    Ich hatte jetzt den Außendienstmitarbeiter nicht gefragt, ob es da eine Übersicht der Vorlagen gibt.
    Da aber der MKK ja, soweit ich weiß, auch zum 6er Plz Bereich gehört, wäre da Denis Krause als Außendienstler für zuständig.


    Gruß Pinky

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Hallo Rolf und herzlich Willkommen hier :winken:


    also ich hab die vor 2 Jahren auch gekauft und war wirklich megaenttäuscht.


    Die meisten Vorlagen kann man auch selber abmessen


    das einigste was ich aus der CD entnommen habe war die Vorlage der konischen Tasse.


    Die hmmmmm Bildvorlagen sind meines Erachtens völlig überholt
    auch gibt es nicht die Vielfalt wonach es sich anhört.....
    gleiches Motiv auf Tasse, Kissen, Tasche.... hier und da mal was anderes
    ja mal in Blau mal in Rosa....


    Nein, völlig überteuert ......


    Schau dir lieber über google ein paar Motive an.... was man so machen kann..... falls du keine Ideen hast......


    Wie gesagt, ich hab nur die konische Tasse daraus......


    Ich verkauf die meine Vorlagen cd gerne :D :D


    Viele Grüße
    Kati

  • Na dann wohl kein Wunder das man die Grafiken nicht als Übersicht anbietet :mmmh:

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Das was ich bisher von der vorlagen CD gesehen habe entspricht eigentlich dem was ich bisher von früheren Weihnachts und Oster Tassen CDs kenne.
    Einige Konturen gabs früher mal kostenlos.
    Es ist halt die frage wie kreativ und fit man in der Konturenerstellung ist. ( Im vergeich zur benötigten Zeit).
    Aber ich stimme da auch mit Wasseramsel überein das die Vorlagen einfallslos und nicht wirklich der Brüller sind.
    Ich bin auch etwas von dem Anbieter entteuscht, das es die reinen Konturendaten nicht kostenlos gibt, wenn ich schon meinen krempel bei ihm kaufe. :mmmh:
    Auf die Design vorlagen kann ich aber gerne verzichten.
    Und wenns eh nur um reine Konturenerstellung geht find ich es echt zu teuer, da kann man sich seine 5 bis 10 vorlagen auch schnell selbst machen.
    P.S. Da da auch kein online Abbo dabei ist muss man sich eh bei neuen sachen eigene Vorlagen machen und weiter brauche ich das dann nicht ausführen oder.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von eytec


    Ich bin auch etwas von dem Anbieter entteuscht, das es die reinen Konturendaten nicht kostenlos gibt, wenn ich schon meinen krempel bei ihm kaufe. :mmmh:


    Da ist was wahres dran.


    Ich bin jetzt allerdings von den Design Vorlagen (z.B. Weihnachtsmotive) ausgegangen und nicht von den Template Vorlagen.
    Hört sich natürlich schön an "Inkl. Katalog mit 40 Seiten" aber wie Wasseramsel ja schon schreibt sind viele Motive bis auf die Farben identisch. Also etwas mehr Info´s vorab zu dem Artikel wäre schon gut.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Pinky


    Da ist was wahres dran.


    Ich bin jetzt allerdings von den Design Vorlagen (z.B. Weihnachtsmotive) ausgegangen und nicht von den Template Vorlagen.
    Hört sich natürlich schön an "Inkl. Katalog mit 40 Seiten" aber wie Wasseramsel ja schon schreibt sind viele Motive bis auf die Farben identisch. Also etwas mehr Info´s vorab zu dem Artikel wäre schon gut.


    Ja von den Design vorlagen bin ich auch ausgegangen.


    Hab gerade gesehen das es für die Konturen DVD sogar schon ein Update gibt.
    Finde ich aber beides immer noch viel zu teuer.
    Vor allem der Preis für die Update DVD ist :motz:
    (Spiegelt jetzt aber nur meine Persönliche Meinung wieder)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Es ging mir eigentlich mehr um die Motive als um die Templates
    Ich sehe mich in meiner Meinung durch Euch bestätigt.
    Finde es auch überteuert

    McQ

  • Na dann lag ich ja gar nicht so falsch wie ich dachte :]
    Das was man sieht, schaut schon schön aus, aber wenn das dann nur 10 Vorlagen in 4 Farben und 3 Größen sind, wär´s doof.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Hallo zusammen,


    jetzt bin ich selber mal wieder neugierig geworden und hab die Weihnachts-Templates CD rausgekramt.... vielleicht hab ich mich ja damals getäuscht :~:


    Also, meine CD ist 2 Jahre alt..... der Inhalt ist folgender:


    Fertige Weihnachtsmotive für:


    Steffi
    Lena
    Latte klein und groß


    Glasschneidebretter
    Holztabletts


    Kissenbezug
    Kissen Herz


    MPG 95.... Hmm Untersetzer weil quadratisch?
    und noch n Untersetzer oder quadratisch....


    für die 4 verschiedenen Tassen gibt es 16 Motive.
    Nicht 4 x verschiedene nein, nur auf die jeweilige Größe und Form zugeschnitten, immer gleich


    bei allen anderen Artikeln gibt es jeweils 5 verschiedene Motive.....


    Hier variieren die Motive..... :argh: aber bei genauem hinsehen, finden sich zu 50 % dann wieder Motive von den Tassen oder was auf m Kissen ist, findet sich dann wieder auf n Untersetzer.....


    Alle fertigen Motive liegen in 3 Formaten vor EPs Psd. und cdr


    ja was soll man sagen...... nimmt man jetzt die 3 Formate x 5 dann wären wir bei 15 Motiven :-))
    das x 6 besser gesagt mal 8, weil man zwischen 2 verschieden Größen von Tabletts und Schneidebrettern ausgeht...... macht 120 <O es läppert sich...


    bei den Tassen kommen wir dann auf super 16 Motive x 3 das wären 48 Motive... das wiederum mal 4 verschiedene Tassen Typen macht 192 usw..... :argh: :argh:


    dann sind wir bei ungefähr 312 Motiven :gut: :gut:


    :-)) :-))


    (ich versuche herauszufinden, wie PE auf die Vielzahl der Motive kommt.... schrieb nicht jemand was von 100ten??? ) So klappt es vielleicht :-))
    Also in Wirklichkeit gibt es eben 16 verschiedene altmodische Tassenmotive und bei jedem anderen Artikel 5 Motive....... zusammengewürfelt aus den anderen Motiven.....


    Verwenden würde ich gar keine, weil die sooo schrecklich sind... aber das ist ja Geschmacksache :D


    Ich versuche mal 2 Beispiele hochzuladen, um zu zeigen, das es nicht mein Geschmack ist..... dass das 2 Jahre alt sein soll..... unfassbar... für das Geld...... da würde ich auch kein Abo abschließen.... meine Uralt Clipart CD gibt da ja noch mehr her :-))


    Viele Grüße
    Kati

    Dateien

    • image.jpg

      (53,23 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (55,59 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von Wasseramsel
    Ich versuche mal 2 Beispiele hochzuladen,


    :-)) :-)) :-))


    Sieht aus, wie aus den (MS-) Office-Cliparts "geliehen" ...

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben


  • Oooh-kay .... joa das erklärt dann wahrlich warum man keine Übersicht über die Grafikvorlagen hat :mmmh:
    Aber klasse das Du noch mal nachgesehen hast :gut:
    Danke

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------