Welches Application tape nehmt ihr?

  • SPONSOR
  • Sowohl Folie als auch Papier benutz ich. Folie ist formstabiler bei Trockenapplikation und lässt sich wegen der Transparenz leichter frei Hand positionieren. Papier ist auch zum Naßaplizieren geeignet, was mit Folie fast unmöglich ist.
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Ok, nass hab ich noch garnicht versucht.
    Und wenn jemand bei dir nen aufkleber bestellt. Z.b. Seine www adresse und du verklebst sie nicht, mit welchem tape lieferst du die ihm dann?

    Mimaki cjv150/160
    Summa cut pro T610
    Summa S140T
    Image 60s
    Secabo TS7
    Brother pr650

  • Wir bevorzugen das "RTape ApliTape™ 4075 - Papiertape mit starker Haftung", gibts aber auch als 4050 Variante mit mitterer Haftung.


    Wir hatten einige Tapes ausprobiert und finden dieses für uns am besten.
    Das geben wir dann auch an bei Schriftzügen zur Eigenmontage mit.


    Viele Grüße
    spaudel

  • Wenn ich überhaupt zur Fremdmontage was anfertige, dann nutz ich Folientape, genauer Oratape MT 95. Grade, weil ich weiß, daß die "Monteure" gerne mal was blöd halten und dabei verziehen. Da hab ich mit größeren Papieraplikationen schon richtig Mecker bekommen.
    Aber da das ja zu 95% hausintern ist kann ich da entspannt reagieren. :D
    Papier nutz ich außer bei Naß eigentlich nur noch bei unregelmäßigen, gewölbten oder mit Sicken durchfurchten Untergründen. Da ist die Folie doch etwas widerspenstiger.

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • MasterTape Basic P von Igepa.
    Kann super nass und trocken verwendet werden.
    Am besten versuchst du mal verschiedene.
    Oratape MT72 ist auch super. Jeder hat so seine Favoriten.

  • Zitat

    Original von MaBe
    Bei ganz kleinen Sachen nehm ich Malerkrepp.....


    aber bin ja auch nur Hobbyplotterer :O :O :O :O


    Mach ich auch oft. Wenn´s mal schnell gehen soll...oder wenn beim Übertragungstape ein paar cm fehlen. Aber Obacht ! Am besten ohne Spannung auf den Plott kleben. Sonst schnurrt´s zusammen und löst dabei den Plott vom Träger. Und das wieder in´s Lot zu bekommen ist "Syphilis" - Kram... :D

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Zitat

    Original von Jay198
    Ok, nass hab ich noch garnicht versucht.
    Und wenn jemand bei dir nen aufkleber bestellt. Z.b. Seine www adresse und du verklebst sie nicht, mit welchem tape lieferst du die ihm dann?



    Irgendwie hört sich der Satz ein wenig danach an als ob Du das passende Tape für Aufkleber zum Verkaufen in der Bucht suchst. ;-)

  • Achsoooo.
    Ne, ich verkauf nix im internet. Da werden nur die preise in keller getrieben. Ich verkaufe vor ort an meine kunden, die hier die folie in real ansehen können und jederzeit bei einem problem mich persönlich antreffen und das setze ich auch in den preis um und wird bezahlt. Wer sich im internet billig verschenkt ist selber schuld!

    Mimaki cjv150/160
    Summa cut pro T610
    Summa S140T
    Image 60s
    Secabo TS7
    Brother pr650

  • ich benutze die hausmarke von brunner, names at500.


    wenn kunden es selber kleben wollen, nehme ich das wo ich gerade lust zu habe. mal klar, mal papier.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Ich habe beides im Angebot


    Papier sowohl ach Folie.


    ich habe Verschiedene Breiten davob, jenach was u Kunde bestellt greife ich ich halt die Passende Breite;-)
    aber für den Kunden ist mir eher Folie Lieber ist besser ( für den kunden ) hand zuhaben Papier ist etwas elastisch und das ist immer so eine sache bei Größeren dingen.


    achso


    Folie : Ora MT
    Papier : R Tape