Stempel

  • Guten Morgen zusammen,


    ein Kunde hat bei mir angefragt ob ich auch Stempel herstellen könnte.


    Meine Idee war jetzt eine Art Folie zu besorgen diese dann mit dem Plotter auszuschneiden und Blanko Stempel mit Griff hab ich hier noch von einem anderen Kunden.


    Gibt es jemand der sowas schonmal gemacht hat? Meine Recherche ergab was mit Moosgummi aber ob das so schön ist.

    “For the things we have to learn before we can do them, we learn by doing them.”
    ― Aristotle, The Nicomachean Ethics

  • SPONSOR
  • Servus und willkommen hier im Board.


    Ich bin jetzt nicht der Stempelprofi, aber normalerweise werden die Stempelplatten gelasert soviel ich weiß.
    Eine normale Plotterfolie wie z.b. Orafol 751 ist meiner Meinung nach auch viel zu dünn, da Stempelbuchstaben normalerweise auch ca. 1mm erhaben sind.


    Du schreibst, du hast von einem anderen Kunden noch den Stempelrohling.
    Wie hast du es da gemacht?


    Ich schätze es kommt euch beiden günstiger, wenn es jemand macht, der spezialisiert darauf ist.


    mfg Stefan

  • Guten Morgen,
    Recherche ? Wo ?
    Außer Haus geben und 100% drauf + Satz, leichter läßt sich kein Geld verdienen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von MaBe


    ABER: Wenn einer damit 100000 Rechnungen stempeln mag würd ich dann doch eher zu gelaserten Stempelplatten und Trodat Automatikstempeln raten....


    Nix für Ungut, ABER: 100000 Rechnungen x z.B. 13,50 ... dafür mach ich das, kannst Du
    gerne an mich weitergeben :winken:


    Sorry: Zu schnell gelesen und nicht verstanden :D Klar "Stempeln" ich kam irgendwie auf "stapeln :argh:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • Und das am 2. Tag der Hitparade auf SWR1 <O, da gab es schon bessere Zeiten.
    Ich werd mal die Dosis an (Kaffee) Pulver erhöhen. :D

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Hallo,
    geh mit der Sache zum Stempelmacher deines Vertrauens, der fertigt dir einen sauberen Gummiplatten-Stempel für faires Geld. Rechnest noch einige Euronen drauf und das Ding passt!

  • Wie funktioniert denn dieses "Mint"-Ding eigentlich? Ich werd da nicht schlau draus.


    Niedlich fand ich allerdings die Meldung der Web-Seite "Updating your country" :]