Zum 2ten Mal- Flex löst sich nach dem Pressen!

  • Oh man.. Liegts wirklich an der Presse? ;(


    Dann muß ich mich wohl auch nach ner neuen umschauen.. Und ich dachte das 1400 Bewertungen mit 99,9% Positiv schon für ein gutes Produkt sprechen...


    Kann man die Cogi empfehlen? Wie siehts mit ner Secabo aus? Sind die OK?


    Gruß, Timo

  • SPONSOR
  • Also ich hab auch eine COGI von dem Kollegen aus dem Forum und kann nichts schlechtes bis jetzt sagen.
    Gut, hab bis jetzt nur 2 Shirts gemacht, aber die sehen nicht schlecht aus ( bis auf ein Schriftzug, aber da lags nicht an der Presse :D ) sieh selbst.

    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Schadenfreude liegt mir fern.


    Freue mich, daß wieder ein User sein Problem mit Hilfe des Forums lösen konnte.


    (und ich in meiner Vorsicht gegenüber den Billigpressen aus der Bucht bestärkt wurde...)


    Weisst doch, wie ich das meine, oder?

  • Zitat

    Original von sign
    Weisst doch, wie ich das meine, oder?


    Ich weiß ALLES, das ist mein Job... 8)


    10 Jahre alter Mimaki CG51 und Dusch-Presse (gefertigt von Adkins) rulez... yeah...!

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Freust du dich, dass der Arme jetzt doppelt Geld ausgegeben hat? großes Grinsen


    Selbest wenn es so währe.....wo er Recht hat , hat er recht :mmmh:

  • Zitat

    Original von Sinus


    Selbest wenn es so währe.....wo er Recht hat , hat er recht :mmmh:


    Schnickschnack - ich gönne niemandem den finanziellen Verlust.


    Dennoch sage ich immer wieder, daß jeder für sich selbst entscheiden möge, ob er das Risiko eingeht oder nicht. Das ist das, was hier einige immer wieder predigen und schreiben...


    Die Wahrscheinlichkeit, daß es NICHT problemlos funktioniert und Einschränkungen gibt, daß man Kompromisse bezüglich Bedienung und Qualität eingehen muß ist definitiv höher als bei Markengeräten.


    Mein erster Plotter war halt ein "wird-schon-funktionieren" HP7475a und der zweite ein "aber-DER-muß-es-tun" HP Draftpro DXL - und danach war ich geheilt.


    Jeder entscheidet für sich...


    Aber hinterher ein "och, das ist doch neu, das muß doch gehen" - nääääääääää...
    Das lass ich nicht gelten :D
    In dem Fall ist Dein Verkäufer der richtige Ansprechpartner, und im Falle von Neukauf über Internet /eBay etc: Fernabsatzgesetz. Kauf widerrufen. Oder Nachbesserung verlangen.


    Ich würde schnellstens widerrufen, so viel können die da garnicht nachbessern :)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Also ich hab ne Secabopresse und kann nichts negatives sagen überhaut nicht. =)

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • bloedkolben
    So war es auch nicht gemeint, aber der finanzielle Schaden ist zu verschmerzen, der ist aber ein klacks gegen die schlaflosen Nächte die ich hatte weil es nicht funktioniert hat.


    Sinus

  • Ich habe jetzt noch einige versuche gemacht, was soll ich sagen, ich bin begeistert. Also ich letzte Woche hier den Thread von Uwe (ich glaub zumindest das er es war) gelesen haben, er hat jetzt auch ne Presse und bei ihm war das alles kein Problem (und das mit den "dünnen" Linien des Kämpfers) hab ich schon gedacht ich bin zu doof dazu. Jetzt mit der neuen Presse kein Problem. Ich habe jetzt auch mal ne Probepressung von einem Shirt gemacht die ich für einen Badminton Verien machen muss.
    Seht selbst:

  • Dann ist es ja "gut" das es "nur" die Presse war. Es ist echt besser wenn man die Geräte vorher vorgeführt bekommt. Aber betrachte es als Lehrgeld ;)
    Das Motive ist von Bee-Line oder ? *g*

  • Wo das Motiv her ist weiß ich nicht, hab ich vom Verein bekommen.
    Kann aber schon sein, die haben einen Grafiker dabei. Ich hoffe nur dass das jetzt nicht illegal ist. Wenn ja, dann gebt mir bitte einen Hinweis und löscht das Bild raus. Aber
    Zum Thema Lehrgeld, ich hab mir die Presse vorführen lassen, Allerdings nur ob sie heizt und alles funktioniert.
    Einen Folck habe ich nicht aufbringen lassen, ich konnte mir nicht vorstellen wenn die Platte heiss wird, und die Presse presst, das es dann nicht funktionieren.
    Aber was solls, aus Schaden wird man klug, und ich zahle gerne etwas Lehrgeld wenn ich danach wieder gut schlafe.
    Gruß
    Sinus

    Einmal editiert, zuletzt von Sinus ()

  • Zitat

    Original von Sinus
    Wo das Motiv her ist weiß ich nicht, hab ich vom Verein bekommen.
    Kann aber schon sein, die haben einen Grafiker dabei.


    Ja das ist aus der "Bee-Line Just Sports" Kollektion. Die ist übrigends zu empfehlen. Sehr schöne Sachen dabei und gut ausgearbeitet.

    Zitat

    Original von Sinus
    Zum Thema Lehrgeld, ich hab mir die Presse vorführen lassen, Allerdings nur ob sie heizt und alles funktioniert.
    Einen Folck habe ich nicht aufbringen lassen, ich konnte mir nicht vorstellen wenn die Platte heiss wird, und die Presse presst, das es dann nicht funktionieren.
    Aber was solls, aus Schaden wird man klug, und ich zahle gerne etwas Lehrgeld wenn ich danach wieder gut schlafe.
    Gruß
    Sinus


    Oh dann ist das wirklich ärgerlich. Hast du den Verkäufer schon darauf hingewiesen ? vieleicht weiß er das selber nicht. Oder es war ein Montagsmodell. Oder es war Absicht .. Das wäre dann durchaus ärgerlich.

  • So, jetzt sind endlich meine Shirts und die neue Flock und Flexfolie gekommen (DPD hat sie an die falsche Adresse geliefert :mmmh: )
    Also Fruit of the Loom Heavy Cotton T und Politape Flex 400 bei 170 Grad 20 Sekunden gepresst und heiss abziehen...kein Problem. Nur eines ist mir jetzt klar geworden, nämlich warum hier einige schreiben sie verarbeiten fast keine Flockfolie mehr verarbeiten sondern nur noch Flex.


    Geil :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß
    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus
    Nur eines ist mir jetzt klar geworden, nämlich warum hier einige schreiben sie verarbeiten fast keine Flockfolie mehr verarbeiten sondern nur noch Flex.


    Geil :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß
    Sinus


    Ich verarbeite täglich Flock und habe keine Probleme. Selbst korrekturen mit Flockentferner sind, in Verbindung mit einer guten Presse und etwas geschickt, meist ohne sichtbare Rückstände zu erledigen.

  • Hallo Daseong
    Es ging jetzt auch nicht mehr um Probleme, ich finde nur das sich Flex besser eintgittern lässt.

    Zitat

    Selbst korrekturen mit Flockentferner sind, in Verbindung mit einer guten Presse und etwas geschickt, meist ohne sichtbare Rückstände zu erledigen


    Was ist den Flockentferner? Dass es zum entfernen von Flock dient kann ich mir schon denken, aber ist das eine Flüssigkeit oder was? Und wie funktioniert das? Davon habe ich als Hobbyplotter noch nie was gehört.


    Gruß
    Sinus

    Einmal editiert, zuletzt von Sinus ()

  • Zitat

    Original von Sinus
    Was ist den Flockentferner? Dass es zum entfernen von Flock dient kann ich mir schon denken, aber ist das eine Flüssigkeit oder was? Und wie funktioniert das? Davon habe ich als Hobbyplotter noch nie was gehört.


    Gruß
    Sinus


    Ja das ist eine Flüssigkeit. Sie löst im Prinzip die Klebeschicht des Flock auf. So kann dieser entfernt werden. Das ist natürlich kein Allheimittel. Aber hin und wieder bewahrt es mich vor dem "Neumachen". Der Nachteil sind eben nur die Dämpfe und das es nicht mit der Haut direkt in Kontakt kommen sollte. Ausserdem verfliegt es sehr schnell. Was auf der einen Seite praktisch ist, da später keine Rückstände im Textil sind. Auf der anderen Seite muss man aufpassen dass man es immer gut verschließt. Sonst ist sehr schnell nichts mehr da *g*

  • Und nach 5 Shirts und geschlossenem Fenster ist man dann glücklich 8)
    Ich hab eben mal bei den typischen Liferanten für Hobbyplotter nachgeschaut (Plotterfolie.net und YOW) die haben sowas leider nicht. Aber Tante Googel hat sowas gefunden.
    Danke für den Tipp.
    Gruß
    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus
    Und nach 5 Shirts und geschlossenem Fenster ist man dann glücklich 8)
    Sinus


    Hehe wenn ich mal gut drauf sein möchte presse ich einfach mal was verkehrt... "Och neeee nu muss ich schon wieder Entferner benutzen" *g*


    Ich kannte das Zeug früher mal unter dem Namen "Cobra" ich glaub der Name ist gerechtfertigt ^^ Also Vorsicht. Aber den Textilien macht es im Allgemeinen nichts aus. Man sollte aber immer Vorversuche machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daseong ()

  • Hallo.


    Ich hab meinen von Schulze-Berlin.
    Ist auch sehr gut.


    Gruß
    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl