Application Tape aus mehreren Bahnen

  • Guten Morgen,


    ich weiß nicht, ob ich es hier richtig erkenne, aber in diesem Video sieht es für mich irgendwie so aus, als ob der Anwender das Application Tape stückelt, also überlappend aus einzelnen Streifen aufklebt.


    Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass dies nicht richtig funktioniert (wegen Blasen oder Falten?)??


    Unter welchen Umständen kann man zwei Bahnen Tape überlappend auf einen breiten Folienplot legen (Appli-Tape als Papier oder Folie?)? Sollte die Überlappung dann so klein wie möglich sein, oder doch lieber möglichst groß?


    Als Beispiel: Der Aufkleber ist 20cm breit, dass Tape aber nur 15cm breit. Man könnte jetzt entweder den größten Teil überlappen lassen oder eben nur wenige cm und den überstehenden Rest wegschneiden. Funktioniert das überhaupt? Bspw. bei ORATAPE oder dem 4075?


    Natürlich könnte man jetzt meinen, dass man sich einfach verschiedene breiten kauft, aber ich habe keinen sehr großen Durchsatz und brauche meistens eher schmales Tape. Wenn ihr aber alle der Meinung seid, dass das überlappende Aufkleben des Tapes nicht funktioniert, werde ich mir ggf. ein schmales und ein breites anschaffen..... :)


    Viele Grüße! :winken:

  • SPONSOR
  • In diesem Video wird kein Aplitape gestückelt. Er montiert nur die verschiedenen Folien (Farben) auf EIN Tape.

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Nach Möglichkeit nichts überlappen, das zieht nur Ärger nach sich.
    Kauf Dir doch einfach Tape in max. Folienbreite, die paar Euro machen den Bock nicht fett
    und Du hast einfacheres arbeiten.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Daß das Überlappen Ärger nach sich ziehen würde, kann ich jetzt nicht bestätigen. Arbeite schon seit je her mit Überlappungen und hab mir dabei ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht und ebenso wenig Probleme geerntet. :O
    Da ich fast ausschließlich mit R-tape AT75 arbeite, achte ich allenfalls darauf, dass die "Stufe" der Überlappung gut angerakelt wird; das hält einen kurzen Moment auf. Irgendwelche Spuren hat das noch nie hinterlassen. :)

  • Ich danke Euch für die Antworten! Ich habe jeztzt HT 95 bestellt und werde es sowohl mit 751c als auch 631 und anderen Folien ausprobieren.


    Danke! :gut: