Zuverlässiger Schneidplotter für Einsteiger? Refine?

  • HALLO, LIEBE GEMEINDE. ICH LIEBEUGEL SCHON LANGE DAMIT MIR EINEN SCHNEIDPLOTTER ZU KAUFEN. So die 60er Schnittbreite. Hauptsächlich für mich nen paar Schriftzüge und Airbrush Folien. Aber wer weiß wie ich damit klar komme. Hat jemand Erfahrungen mit den refine plottern bis 500euro. Oder könnt ihr was empfehlen. Will schon was haben was auch funktioniert und jederzeit auch wieder gebraucht los bekomm wenn ich nicht mit klar komme. Würd mir auch was gebrauchtes kaufen wenn ich Ahnung hätte was was taugt. Würd mich über nen paar Antworten Freuen. Mfg martin

  • SPONSOR
  • Hallo Olbi.


    Nichts für Ungut, aber zu diesem Thema findest Du reichlich Informationen über die Such Funktion.



    Hol dir einen gebrauchten Summa oder Roland, Mimaki u.s.w.


    Hier im Forum hat einer glaub ich einen gebrauchten Roland PNC 1000 zu verkaufen.



    Schönen Abend noch

  • Hey Olbi!


    Refine bis 500 Euro ... :~: Summa, Mimaki, Roland u.a. :gut: (solltest wahrscheinlich noch ein paar Eurönchen drauflegen).
    Gruß Nordlicht

  • Ich hab es mal zu Kaufberatung Schneideplotter verschoben.
    Hier findest du schon einige Beiträge zu dem Thema. :D


    Man kann mit so einem Plotter "Arbeiten" die Frage ist aber immer ob man sich das antun will. Zuverlässig ist jedenfalls was anderes. (Im vergleich zu einem Markengerät)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Hey!


    Eigentlich hast du in deinen Vorgaben an einen Plotter schon alles reingepackt: Wenn´s dauerhaft funktionieren soll, du saubere Schnitte haben willst und das Ding bei Nichtklarkommen wieder einen ordentlichen Verkaufspreis erzielen soll: Dann halt dich an Summa, Mimaki, Roland und ähnliches Niveau. :gut: Du solltest dir aber schon vor der Anschaffung darüber im Klaren sein, ob dir das Plottern Spaß macht und dir taugt - dann nämlich macht eine Anschaffung in der du tiefer in die Tasche greifst auch Sinn. :think:
    Gruß Nordlicht

  • So letzter Versuch. Was sagt ihr zu den Roland PC 60. Finde das mit dem print and cut auch ganz interessant . Sind die zuverlässig? Danke noch mal für die Antworten bis jetzt