Artcut verunstaltet beim Import alles

  • Erstmal hallo an alle!! ->ICH<- bin der neue^^


    und habe auch schon ein Problem. Ich habe mit Illustrator eine Grafik erstellt, die ich nun gerne schneiden würde. Leider macht mit Artcut da einen Strich durch die Rechnung. Die Grafik wird irgendwie verkrüppelt- verformt und auch nicht geschlossen angezeigt.


    Habe es mit Illustrator 10 und CS3 probiert und zwar in jeglichen eps-Format-Kombinationen die man sich vorstellen kann. Habs auch schon mit einem von Inkscape gespeicherten eps versucht... da zeigt Artcut überhaupt nix an.


    Ich weiss nicht mehr weiter und neige schon dazu diverse Gegenstände durch die Gegend zu werfen. Wäre also für nen guten Rat sehr dankbar...


    Hab hier noch 2 screeshots angehängt. Der erste wie es sein sollte, der andere wie es Artcut anzeigt.


    Danke mal schon im voraus

  • SPONSOR
  • Ich denke du soltest ein ander(bessere) grafiek programma benutzen, den ich habe mehrmals schlechte nachrichte gelesen ins forum uber Artcut und wie die billige alle heisen.Ich mein jetz nicht
    Illustrator.
    Also ich meine das es an das program liegt.
    Huub

    2 Mal editiert, zuletzt von Huub ()

  • Dieses Problem hab ich ab und an auch mit einigen "fertigen" Grafiken.
    Wenn ich diese dann einmal in Corel lade und wieder im EPS formart speichere geht alles ohne Probleme. In Corel gibt es beim Import auch 2 verschiedene Typen EPS. Wenn ich es mit dem falschen Importiere geht auch nichts.
    Cann Illustrator eventuell auch 2 Typen?


    Gruß
    Sinus

  • Ich kann bei illustrator nur eine Variante an eps auswählen. Später im Speicherdialog kann ich dann von illustrator3-cs3, in japanisch oder nicht einstellen. Hab ich schon alles probiert. Ich werde mal schauen das ich es bei mir im Geschäft mal aus Corel als eps exportiere.


    Ich arbeite mit dem Programm weil es dem PCUT beilag. Anfangs hatte ich auch keine Probleme damit bis ich die Pfade selber gezeichnet hatte. Denn bei gerastertem Text oder irgendwelchen eckigen Formen funktioniert alles.


    @Huub was wäre deine empfehlung für ein besseres Programm.

  • Zitat

    Original von Robsns



    @Huub was wäre deine empfehlung für ein besseres Programm.


    Z.B. Flexisign oder Easy sign.
    Huub

  • unglaublich... ausgerechnet mit Corel funktioniert es!


    Nochmal zu theme Schneideprogramm. Haben Flexsign oder easysign eine offsetkorrektur? oder Haben das nur die Programme die den Chinaplottern beiliegen?

  • Zitat

    Original von Robsns
    unglaublich... ausgerechnet mit Corel funktioniert es!


    Nochmal zu theme Schneideprogramm. Haben Flexsign oder easysign eine offsetkorrektur? oder Haben das nur die Programme die den Chinaplottern beiliegen?


    Ja das haben die, aber ich denke das es an der plotter marken liegt ob er diese unterstutz.
    Also wen die software der plotter driver beiliegt dan ja.
    Huub

  • die Lösung mit dem Umweg über Corel ist vorrübergehend zufriedenstellend.


    Dennoch werde ich mich mal auf die Suche nach nem anständigen Schneideprogramm begeben. (Weil ich mag ned mit Corel arbeiten... Corel is bäh!)


    an alle:
    °°VIELEN DANK FÜR DIE HILFE°°

  • Hi, am besten man setzt das zu schneidende logo grösser als das zu schneidende format, dann als hpgl plottdatei exportieren, alles in kurven gewandelt, ohne füllungen, nur konturen!
    alles klar soweit
    grüsse
    andi

  • hallo versuche es mal in corel und überschreibe die Linienstärke (Haarlinie mit 0.001mm)
    und versuche direkt aus corel zu Plotten.könnte evtl. funktionieren.
    Oder mache dich auf Secabo.de schlau!!

  • Zitat

    und versuche direkt aus corel zu Plotten.könnte evtl. funktionieren.


    Mit Artcut???


    Zitat

    Oder mache dich auf Secabo.de schlau!!


    was hat denn jetzt Secabo damit zu tun?


    Sinus

    Einmal editiert, zuletzt von Sinus ()

  • Mit der Secabo Software kannst du direkt aus Corel Plotten.
    Mit Arcut habe ich allerdings auch Probleme beim importieren,desswegen versuche ich es wenn möglich zu umgehen,und Plotte direkt aus Corel.
    Hoffe es funktioniert irgendwie!!!

  • Hallo,
    versuche die Datei mal als HPGL zu speichern.
    Importiere die Datei in Artcut.


    Eigentlich müßte es dann gehen.


    Gruß mr.ot

  • Da kann ich Dir jetzt nicht beipflichten, ich arbeite gerne mit Artcut, und die Ergebnisse sind immer gut.
    Gut ich muss dazusagen ich schneide nur mit Artcut, alles andere macht Corel.
    Einzig das es keine Integration in Corel gibt stört mich etwas. Es gibt zwar eine Erweiterung (Signnmaker X3), leider hab ich noch keinen Händler gefunden der das Verkauft, und in der Bucht will ich es nicht kaufen (zumal es dort nur mit Artcut verkauft wird).
    Ich habe vor einigen Tagen dann noch Signcut installiert, das ist ein Zustand, obwohl ich eine 2 Jahres Lizenz habe, habe ich das jetzt wieder von der Platte verbannt, gar nicht zufrieden.
    Recht geben muss ich Dir mit CoCUt Standard. Das hab ich mir jetzt als 30 Tage Version gezogen, und das ist wirklich Super.
    Nur es ist eben in einer völlig anderen Preisklasse.


    Sinus

  • Natürlich ist es eine andere Preisklasse, aber der Dachdecker kauft seinen Hammer auch nicht im Praktiker. Wenn man professionell arbeiten will braucht man auch pfofesionelles Werkzeug und da ist CoCut das Einsteigermodell...

    Man lernt doch nie aus....

  • hi leutchens,
    also auch ich arbeite mit beiden Programmen... also Artcut und CoCut... beide haben Ihre Existensberechtigung... ich meine: das eine als Einstieg und das andere als Werkzeug! Jeder kann mal mit Artcut gute Ergebnisse erziehlen, aber wenn man immer wieder die selben Schnitte machen will, also heute den selben wie gestern ... dann sollte man sich mindestens CoCut standart leisten.. einfach stressfreier arbeiten, weniger Folie wegschmeißen ... und ein Bier mehr trinken können! :]

    Grüße der Jan aus L
    :D