Übertragungstape zieht Oracalfolie nicht vom Träger

  • Hallo ich habe ein Problem mit der
    Oracal 751 und 631
    und dem Übertragungstape MT 95 und dem Master Tape MFR


    Wenn ich die Folie geschnitten und entgittert habe,
    lässt sich die Folie nicht mit dem Tape übertragen,
    Die 751 bleibt einfach auf dem Papier kleben und
    ich kann das Übertragungstape einfach wieder abziehen.


    Folie und Tape sind neu gekauft.


    Hab ihr eine Idee woran das liegen kann?

    Liebe Grüße
    Der Uckerkönig

  • SPONSOR
  • Eine Möglichkeit wäre, dass Du mit zuviel Druck geplottet hast, eventuell ist auch bei der Fertigung
    der Folie ein "Film" übriggeblieben. Mach Dir mal den "Spaß" und geh mit einem Lappen und
    etwas Surfacecleaner über den Plott, wenns dann funktioniert weißt Du Bescheid.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Der Film ist´s. Eindeutig!
    Ich hab bei der 751 auch ab und an das Problem. Scheint eine Art Silikon zu sein. Vorm Überkleben mit Tape einfach mit einem Alkoholhaltigen Reinigungstuch kurz drüberwischen.
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Danke für eure Infos.


    ich hatte die Oberfläche mit Isopropanol jetzt gereinigt. es ist ein wenig besser geworden, aber nicht 100 prozentig.


    Vor längerer Zeit hatte ich das Problem auch schon mal, dann habe ich meinen Lieferanten gewechselt, aber jetzt ist es wieder schlecht.


    so scheint es ja nicht am Lieferanten, sondern an Oracal zu liegen,
    habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht?

    Liebe Grüße
    Der Uckerkönig

  • also ich Benutzte ebenfalls die 751c High Cast


    und die MT95 Tape bei mir ist soweit alles in Ordnung ( schwarz, Blau, Lila )


    Aber ich hatte auch schon so ein Fall ; flieder farbe, da wollte Das Tape ums verrecken nicht kleben