schon wieder Probleme..Folie wellt sich nach waschen

  • Hi,


    Nachdem ich nun alles soweit zum laufen gebracht hab und viel gelernt habe...danke an euch alle für eure Tips an dieser Stelle!....ist nun das nächste Problem aufgetaucht. Wir haben die Shirts das erste mal gewaschen und die Folie fängt an den dünnen linien nun an Wellen zu werfen. Die Folie hält super aber es ist halt nicht mehr 100% eben.


    Gewaschen haben wir mit 40°. Folie ist Poliflex auf Fruit of the loom Hoodie.


    Gruß Daniel

  • SPONSOR
  • Bin grad unterwegs Bilder kommen heute abend;-) kein weichspüler und auch kein Trockner..Hoodie scheint aber bisschen eingegangen zu sein...vielleicht deshalb? Müssen die Sachen vorgewaschen werden bevor man sie bedruckt?

  • Soo anbei ein paar bilder, leider geht mein blitz vom Handy gerade nicht. Hab nochmal nachgeforscht es wurde doch weichspüler benutzt...vielleicht liegts daran. Der Druck scheint ja zu passen, man sieht auch die Textilstruktur durch die Folie durch . Temperatur war 165° nicht nachgemessen....18 Sekunden


    Gruß
    Daniel

  • Hallo,


    würde sagen, dass die Ware beim Waschen eingelaufen ist und die Folie natürlich nicht. Somit muss sich, vor allem in den dünnen Bereichen, die Folie wellen.


    Gruss
    Klaus

  • Mit Fruit of the loom Hoodies hatte ich vor zwei Jahren mal ähnliche Probleme (Wellen, teilweise Folie angelöst). Ich hatte den gleichen Verdacht. Kunde hat dann noch mal Hoodies gekauft, vorgewaschen und vorbeigebracht und siehe da, anschließend ging alles super!

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Hallo,


    auch wenns schon ein paar Tage her ist...
    Ich kann dazu auch noch was sagen weil ich gerade aktuell das gleiche Thema am Tisch habe.


    Kunde kauft B&C Pullover. Veredelt mit Poli Tape Premium.


    Bei machen Pullis wellt sich die Folie, wie von euch beschrieben (eure Fotos...)!


    Jetzt hab ich nachgehakt aus einer verlässlichen Quelle.
    Eine Person hatte zwei Pullis.
    Ein Pulli wurde ganz normal nach dem beflexen und 1. mal tragen gewaschen. Keine Auffälligkeiten. Passt alles.
    Beim 2. Pulli wurde mit Weichspüler gewaschen. Und siehe da, die Folie wellt sich.


    Also nach meinen Erkenntnissen eindeutig auf den Weichspüler zurückzuführen! Waschanleitung dazu, und ich würde sagen es ist grundsätzlich mal das Problem des Kunden! :-)
    Lösung finden und Kulanz ist natürlich ein anderes Thema --> zufriedener Kunde :-)


    Danke

  • "Waschanleitung dazu, und ich würde sagen es ist grundsätzlich mal das Problem des Kunden! :-)"


    Das ist nicht richtig. Verbindliche Wasch- oder Pflegehinweise müssen mit dem Textil fest verbunden sein. Zettel beilegen reicht vor Gericht nicht. Kann vor der Wäsche, beim Auspacken verloren gehen, so dass später der Wäscher nichts davon weiß.


    Gruss Klaus

  • Drum gibts für ein paar Euro ne hübsche Etikettiermaschine :-)
    Und hübsch ausschauen tuts auch noch...


    Gruß aus Bayern...

    Einmal editiert, zuletzt von July112 ()

  • Hi...


    Nu übertreibts mal nicht. Kein normaler Kunde rennt bei einem Pulli wo sich der Flex wellt gleich vor Gericht... Selbst wenn man ihn abblitzen lassen würde nicht.
    Mit sowas haben wir die letzten 6 Jahre nicht ein Problem gehabt.
    Und wenn es doch mal einen gibt der da grantelig ist, findet man halt ne Lösung. Ich würde nen Teufel tun und auch noch etikettieren.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • vor allem unter "fest verbunden" (sollte es denn wirklich so im Gesetz stehen), verstehe ich eher einnähen! Deswegen stehen ja die Waschanleitungen im eingenähten Nackenlabel.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Aber diese sind nur für das unbedruckte Textil gültig nicht für bedruckt.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • ich mache fast keinen flex auf sweats.
    ich liebe flex aber nur auf shirts, trikots, jacken o.ä.


    bei dickeren sachen wie sweats o.ä. nehme ich fast nur flock.
    da fallen solche sachen nicht auf.


    in deinem fall liegt es meiner meinung nach am einlaufen und am weichspüler, sowie am fotl hoodie, die sind mist.

    Heidewitzka, Herr Kapitän